Das Wechseltheater um Anthony Modeste nimmt allmählich Formen eines Rosenkriegs an. Denn der Topstürmer des 1. FC Köln, der vom Training freigestellt wurde, will sich per einstweiliger Verfügung nun zurück zur Mannschaft klagen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Arbeitsgerichts Köln hervor.
Geschäfstführer Jörg Schmadtke bezeichnete es zwar laut dem "Geißblog" als "ungewöhnlich", dass der FC nicht vorab informiert wurde, auch nicht von der Behörde, hielt ansonsten in Bezug auf die Klage aber lediglich fest: "Es ist sein gutes Recht, dies zu tun. Ich bin davon nicht überrascht."
Die Freistellung war erfolgt, damit sich der Franzose "mit seiner Zukunftsplanung beschäftigen und über seine Karriere nachdenken kann". Eigentlich soll in puncto Transfer nach China zu Tianjin Quanjian alles geregelt. Dem Vernehmen nach habe Köln die Ablöse erhalten und Modeste beim chinesischen Erstligisten unterzeichnet.
Jedoch sträube er sich Medienberichten zufolge jetzt, seinen bis 2021 datierten Kontrakt in der Domstadt aufzulösen. Ihm wird nachgesagt, doch nicht ins Reich der Mitte wechseln zu wollen.
Ich muss mir die Rechte an dem Stoff sichern. Matthias Schweighöfer in einer Doppelrolle als Anthony Modeste und Jörg Schmadtke.
Um im Frankreich-Thema zu bleiben: Titel "Ziemlich beste Freunde".
Nimmste mich als Producer mit an Bord?! ;D
Du und die Wachowskis sind quasi fix!
Hiermit bewerbe ich mich auch offiziell als Art Director:
https://www2.pic-upload.de/img/33498319/zbf.jpg
Mein Salär ist ein Kasten Helles und 'ne vegane Bockwurst pro Tag.
Hammer! Habs geladen und direkt Online gestellt auf Fratzenbuch, ich hoffe das ist OK! Mit dem Hochladen haste alle Rechte übergeben ;-) Sont einfach wie Modeste eine Klage einreichen, dann wird die Sommerpause noch kürzer :-D
:D Das Frankreich-Thema passt wie die Faust aufs Auge.
Je mehr du machen kannst, desto besser. Die Forderungen Schweigis werden sowieso das größte Problem.
Es begann als Komödie, wurde zur Tragödie, jetzt wird es zur Farce..
Immer mit der Geduld, es ist schließlich erst Dienstag ;-)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701463/artikel_modeste_unnoetige-demonstration-nicht-vorhandener-staerke.html
an die, die Modeste in der Sache noch als Unschuldslamm sehen. Er hat es schon mal ähnlich gemacht mit seinen Aussagen.
3. Bester Torschütze der Buli.
Einer der wichtigsten Stürmer in ganz Europa (bzgl. Torquote).
Wie manche FC Fans so auf Ihn einhacken ist mir ein Rätsel! Sicher nicht alles richtig gemacht, aber das Gehetze von Express und co. sind widerlich! Tony bleibt für mich trotz allem ein Sympathieträger.
Schmadtke und Wehrle machen sicher einen guten Job, aber in der Geschichte hatte nicht nur AM die $ in den Augen...
https://www.youtube.com/watch?v=Pj1AN5hVvk8
Wem ging es in Köln nie besonders schlecht? Anthony .......!
Verstehe wer will was hier abläuft. Will er gehen, will er nicht? Will der Fc das viele Geld und drängt auf einen Wechsel? Jedenfalls ausnahmweise mal nicht professionell vom FC einen Spieler, der noch unter Vertrag steht, nicht mittrainieren zu lassen.
sehe ich ehrlich gesagt anders.
Denke es ist ganz gut ohne Modeste in Ruhe ins Trainingslager zu fahren um etwas von dem Ganzen Thema weg zu kommen und sich auf die Vorbereitung zu konzentrieren.
Außerdem geht das Trainingslager bis zum 14.7. was gleichzeitig das Ende des chinesischen Transferfensters ist und wenn man noch darauf hofft Modeste nach China zu verkaufen macht es keinen Sinn ihn mitzunehmen.
Ganz abgesehen davon, dass er dort eventuell auch nur wieder eine Show abgezogen hätte wie beim Trainingsauftakt, was das ganze nicht unbedingt beruhigt hätte.
Köln fans sind im moment nicht zu beneiden.
Modeste(+Berater) geben eine ganz unglückliche Figur in der Sache ab. Aber leider wird das vermutlich ohne Folgen bleiben.
In der Meldung von der Bild hieß es er habe bei den Chinesen schon etwas unterschrieben und der FC hat die 37 Mio überwiesen bekommen. Wenn das stimmt und der Spieler durch sein Fehlverhalten das ganze Platzen lässt dann sollte es da auch entsprechende Konsequenzen geben.
Naja ich beziehe mich auf den Artikel der Bild in dem eben von einer Unterschrift vom spieler und der Überweisung der Ablöse/Vertragsauflösungentschädigung die Rede war.
Ich weiß ja nicht wie verpflichtend Unterschriften im Profifußball sind aber wenn auch noch Geld fließt, sollte ja schon etwas fix gewesen sein.
Also angenommen Unterschrift + geld = wechselvereinbarung, dann interpretiere ich das als Fehlverhalten von der Spielerseite.
Alles unter der Annahme das die berichteten Details stimmen.
Wenn er einen Vertrag in China unterschrieben hat, und dieser Gültigkeit besitzt, dann müsste er wohl dort zum Training erscheinen. Ist halt die Frage, was da wer wie unterschrieben hat...
OT: Totoro :)
Warum eigentlich nicht? In China unterschrieben: chinesisches Gehalt fließt. In Köln den Vertrag nicht aufgelöst: deutsches Gehalt fließt. Dabei muss er nur noch überall zum Training erscheinen. In Köln persönlich und in China kann ihn sein Bruder vertreten. Für Asiaten sehen Modeste's sowieso alle gleich aus.
OT: Turututu
Eventuell wollte Modeste ja einfach nie weg!? Dies hatte er ja auch schon so eindeutig gesagt! Es ist immer einfach einen Spieler als "Abzocker" dar zu stellen. Genauso gut kann sein, dass sich Schmadtke mit dem Rekordtransfer feier lassen wollte und Modeste einfach nicht vom Wegggang überzeugen konnte. Der Nachfolger wurde ja bereits präsentiert und man benötigt wahschreinlich das Geld.
Eine Frechheit,was sich Modeste erlaubt. Selten so einen unehrlichen Spieler gesehen. Die Fans lieben( liebten) ihn, Schmadtke hat nichts verkehrt gemacht, außer seinen Job, aber Modeste tritt nun alles kaputt, was er sich aufgebaut hat. Wenn das einem etwas besser situiertem Klub passiert wäre, der würde Modestes Karriere auf der Tribüne beenden lassen.
In Gladbach scheint man schnell mit Schuldzuweisungen bei der Hand zu sein.
Wo sind die Fußballromantiker hin, die sich nun freuen, dass mal ein Spieler seinen Vertrag erfüllen will?
Finde ich echt ganz spannend. :D
Was sind diese Verträge von denen Du da sprichst?
Die Medien stellen das so dar wie es gerade für Schlagzeilen am besten passt, ich hoffe es wird zu einer erwachsenen Einigung kommen, die großartige Leistung mit so vielen Tor hat Modeste dem FC die Tür nach Europa mit geöffnet und somit auch eine weitere große Einnahmequelle, jetzt nur auf ihm rumzutrampeln ist nicht ganz angemessen. Falls er sich tatsächlich so egoistisch vor allem gegenüber Verein und Fans verhällt kann ich das natürlich nachvollziehen
Ich weis nicht... vllt ist Modeste auch nur das Bauernopfer der Berater.
- Sie versprechen ihm riesen Gehälter, er hätte ausgesorgt.
- Berater und aufnehmender Verein eiern rum und können sich nicht einigen
- Modeste fliegt zwischen China und Deutschland hin und her
Ich wäre noch etwas defensiver, ihm den schwarzen Peter zuzuschieben.
Das nehmen wie jetzt bitte nicht zweideutig. OneBerlin ist schließlich kein Rassist.
Gruß KaffeeSchwarz
Ich musste jetzt meinen eigenen Beitrag 2x durchlesen, um darauf zu kommen, worauf du anspielst...
Redewendung bleibt Redwendung :)
Das muss man 3x durchlesen. In dem Satz erkennen wahrscheinlich nur Rassisten etwas rassistisches..
War doch neulich genauso albern als der Kommentator beim Deutschlandspiel meinte "Rüdiger soll kein Affentheater machen" und sich danach dafür 'entschuldigen' musste. Sowas passiert dir auch nur in unserem Land...
Ich glaube KaffeeSchwarz hat das als Witz gemeint.
Zur Sache: Ich finde, bei Ligainsider gibt es eine Tendenz, alles mit den Beratern zu erklären, das geht mir manchmal zu weit. Hier gibt es auch keine Anhaltspunkte dafür, dass die für die Klage oder den Umschwung von China nach Marseille verantwortlich sind.
Und wieder einmal ist Horst der schlaue und der Rest rennt gegen die Wand:).
Übrigens bin ich selbst dunkelhäutig und meine Eltern kommen aus Ghana, mein lieber Erna K..
Gruß KaffeeSchwarz
Was ist denn das für ein Bullshit? Weil man selber dunkelhäutig ist, kann man nicht rassistisch sein gegenüber einer Gruppierung, vermeintlich der Gleichen? Rassismus wächst auch aus der eigenen Wahrnehmung seiner Stellung und Sozialisierung. Klassifizierungen nach Hautfarbe sind ein Ding. Google mal nach Rassismus in Afrika (nicht in Südafrika). Deine Eltern werden es dir danken, wenn du dich geschichtlich ein wenig bildest...
Kannst schreiben was du willst. Mein Punkt ist nur, das es weder "witzig" ist so einen Kommentar abzulassen, noch sonderlich anspruchsvoll. BTW Ironie klappt im Internet nicht. Schon gar nicht ohne "Smiley". Viell. wolltest du ja auch ironisch sein...
Erna, jetzt ist aber mal Schluss mit lustig! Es reicht. Zuerst beschimpfst du mich indirekt als Rassist und dann behauptest du ich würde 'Bullshit' schreiben. Ich weiß sehr wohl was Rassismus ist, da ich oft mit so etwas konfrontiert werde. Ich weiß das Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oft als Rasse kategorisiert und daraufhin beurteilt werden. In diesem Fall ging es aber um dunkelhäutige und deshalb sagte ich das ich selber dunkelhäutig bin und es somit nicht rassistisch sein kann. Ich weiß nicht, ob du das verstehen kannst oder nicht, aber ich kann doch nicht jemanden mit gleicher Hautfarbe rassistisch über sein, oder? Einem, der mir komplett ähnelt. Denk bitte nächstes mal nach bevor du wieder so etwas schreibst. Damit würdest du mir und sicherlich vielen anderen Usern eine Freude machen.
Gruß KaffeeSchwarz
Stimmt ist nicht lustig. Ja, man kann auch Rassist sein, wenn man gleicher Hautfarbe ist. Den Grund habe ich oben genannt.
Kannst du mir erklären, warum du diesen "Gag" unbedingt bringen musstest, wenn du weißt, dass Rassismus ein Problem ist. Eines was sogar dich selber betrifft? Keiner, oder nur die minderbemittelten, hätten in dem Kommentar "schwarzer Peter" nämlich sonst Rassismus erkannt...
BTW, edit: "Einem, der mir komplett ähnelt." Ein Klassiker. Nahezu Lehrmaterial ;D
Ich bin auch schwarz. bin aber auch überall behaart und habe große ohren. kann ich demnach ein rassist sein oder nicht @kaffeschwarz? deiner meinung nach zwar nicht weil ich ebenfalls schwarz bin. aber ich kann immernoch die haarlosen und kleinohrigen diskriminieren
Naja, das stimmt zwar - aber Kaffee meinte durchaus schon, das eine Diskriminierung Dunkelhäutiger durch Dunkelhäutige nicht möglich ist.. Das ist etwas anderes, als du hier meinst..
Zitat: "Ich weiß nicht, ob du das verstehen kannst oder nicht, aber ich kann doch nicht jemanden mit gleicher Hautfarbe rassistisch über sein, oder? Einem, der mir komplett ähnelt. Denk bitte nächstes mal nach bevor du wieder so etwas schreibst. Damit würdest du mir und sicherlich vielen anderen Usern eine Freude machen."
Frag doch mal einen Schwaben der in Baden wohnt.... Der erklärt dir das mal genauer (Wobei dir der Badner das sogar noch genauer erklären kann).
warum etwas anderes? kann ich nicht als dunkelhäutiger andere dunkelhäutige diskriminieren weil sie kleine Ohren haben?
[Kommentar gelöscht]
Je suis Kaffee Schwarz!
Wem ist China gar kein Fest? Anthony Modeste!
Wer sitzt Zuhause ohne Training fest? Anthony Modeste!
Wer ätzt vor Gericht wie die Pest? Anthony Modeste!
alles plagiat
Schön blöd, wenn man so viel Geld für Cordoba in die Hand nimmt in Voraussicht groß an Modeste zu verdienen und der dann einfach nicht gehen will.
Was ist denn da los?? Entweder er wehrt sich gegen seine "Abschiebung" nach China und will in Köln bleiben, weil der Verein nur abkassieren will oder er ist die vollkommene Diva...
Bei welchem Transfer feier ich ein Fest?
...Anthony Modeste
Wer nervt nach Schmadtke nun auch Justiz, Ligainsider und den Rest? .......
Wer legt ein faules ei ins nest?
Falls die Meldung stimmt, stellt sich mir doch die Frage, wie Modeste eine weitere Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und vorallem ein gutes Verhältnis zu den Fans wahren möchte.
Wenn es schon so weit kommt, sollte man ihn am besten für 10 Mio weniger nach Marseille verticken....
Und das ist vielleicht jetzt genau sein Plan ...
Also gegen Graz am Sonntag haben die 300 mitgereisten Fans noch das Modeste Lied geschmettert. Der Brei wird nicht so heiß gegessen wieer gekocht wird und was in irgendwelchen Hinterzimmern gemauschelt wird, kann Schmadtke wohl besser beurteilen. Ich bin ganz froh dass sich der Express nicht mehr wie vor einigen Jahren besser mit den Transferverhandlungen auszukennen scheint als die Involvierten.
Wahnsinn! Langsam wird aus einer echt nervigen Sitcom ein richtig amüsanter Comedy-Streifen... :D Bin mittlerweile echt gespannt, wo das noch hinführt.
na wenn er meint, dass er sich damit mehr freunde macht ...
Denke nicht, dass es darum geht sich Freunde zu machen oder um aus Fitnessgründen mit ins Trainingslager zu fahren... Ich denke viel mehr, dass er dadurch etwas Druck auf Köln ausüben will, damit die möglicherweise ein geringeres Angebot von Marseille akzeptieren. Oder er hat einfach gemerkt, dass das ganze nicht so läuft, wie er sich vorgestellt hat. Aber dann wäre die Klage wohl auch nicht der richtige Weg.
kann Köln ihn nicht einfach ins training der 2. Mannschaft schicken? oder zur U-21?
Schmadtke und Wehrle haben ihm doch jez 3 mal bewiesen, dass sie sich nicht auf der Nase herumtanzen oder von ihm erpressen lassen.
Weiß ich nicht genau, wie das rechtlich im Detail ist. Solche Klagen gab es doch damals in Hoffenheim auch, die dann extra einen Trainingsgruppe 2 gegründet haben, damit alle aussortierten Spieler weiterhin an einem Profitraining teilnehmen konnten.
Ich frag mich nur die ganze zeit was er eigentlich will.
Das er von Anfang an in Köln bleiben wollte kauf ich ihm nicht ab. Warum sollte er sonst nach China fliegen oder den Verein verklagen.
Nach china will er auch nicht sonst hätte er ja den Vertrag unterschreiben können nachdem alles zwischen Köln und Tianjin geklärt war.
Wenn er unbedeingt nach marseille hätte gehen wollen warum tut er sich das ganze hick hack denn an mit den Chinesen?
Wir wissen ja nicht, wie das hinter den Kulissen ablief. Vielleicht hat man beim FC wirklich gesagt (was ich nicht behaupte, sondern nur als Eventualität darstelle), "Toni, wenn du gehst, können wir den Kader breiter für Europa aufstellen" und er hat ja dann selbst gesehen, dass auch für ihn ordentlich Kohle dabei rum kommt, weshalb er sich mit dem Transfer anfreunden wollte. Vielleicht gefiels ihm aber in China nicht oder er hat vielleicht gemerkt, dass die Distanz zur Familie zu groß ist (lt. einer News sollte die Familie ja in Europa bleiben)... Keine Ahnung, was die wirklichen Gründe sind.
Es ist der Punkt erreicht an dem sogar ich, als FC-Fan und Modeste-Sympathisant, den Typen nur noch zum Mond schießen will.
Ums Geld feilschen ist eine Sache, aber so rücksichtslos die bisher immer großartige Teamchemie zu zerstören geht garnicht.
Ich, als SGE-Fan, dachte wir hätten mit Hradecky den Schwarzen Peter der Transferperiode gezogen. Ihr habt wohl gewonnen ;)