Der Kölner Abbruch der Verhandlungen mit Tianjin Quanjian über einen Transfer von Anthony Modeste schlug medial hohe Wellen. Dass es den französischen Stürmer in diesem Sommer dennoch wegziehen könnte, wurde zwar weiterhin als möglich erachtet.
In Bezug auf den Fernostklub war die damalige FC-Pressemitteilung im Wortlaut vermeintlich eindeutig: "Anthony Modeste wird nicht zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian wechseln."
Für den Interessenten aus dem Reich der Mitte möglicherweise kein Grund lockerzulassen. Laut Informationen der "Bild" startet Tianjin einen erneuten Vorstoß bei Modeste. Man prüfe ob die Ablöse in Höhe von 35 Millionen Euro nun doch per Einmalzahlung gestemmt werden könne. Der Deal war unter anderem daran gescheitert, dass der Erstligist aus China den Betrag in drei Raten zahlen wollte.
Gebremst werde die Angelegenheit nur noch, weil Tianjin noch herumtüftelt, wie der neuen Transferregel ausgewichen werden kann. Diese besagt, dass bei Transfers über sechs Millionen Euro ein Betrag in Höhe der Ablösesumme in einen Fonds zur Förderung des nationalen Fußballs eingezahlt werden muss.
Soll durch sein, 35,7 Mio Ablöse, selbst Schmadtke wird in dem Artikel zitiert, daher denke ich mal es ist keine Ente...
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/1-fc-koeln/koeln-anthony-modeste-transfer-china-tianjin-quanjian-52462852.sport.html
Am 14.07 schließt das Transferfenster in China endlich.
Laut Bild+ soll es jetzt angeblich doch so gut wie fix sein.
Bald gibt's vom Schmadtke also einen Neueinlauf.
Vielleicht sind andere Manager in der gleichen Situation: Cordoba behalten (Daumen hoch) oder nicht? :D
Tianjin müsste die ca. 35 Mio. Ablöse von Modeste auf Raten zahlen, wie soll das dann erst mit den 70 Auba-Millionen funktionieren?
Das Frage ich mich schon die ganze Zeit.
Außerdem geben sie öffentlich einfach so bekannt, dass sie nach den Wegen suchen,
den Verband zu verarschendie Tranfer-Abgabe umzugehen.Ich würde ihnen eine Leihe für 30 Mio pro Jahr anbieten, mit anschließender Kaufoption i.d.H.v. 5 Millionen. Aber vielleicht gerade deswegen wollten sie in Raten zahlen, als Leasingrate statt des Kaufpreises. Damit sie halt nicht die Transferabgabe in voller Höhe leisten müssen.
Behalten! Rudnves oder Zoller verkaufen. Ende!