Anton Kade ist gewissermaßen ein weiterer Winter-Neuzugang von Hertha BSC. Er gehört künftig fest zum Berliner Profikader. Das ließ Geschäftsführer Fredi Bobic im Nachgang der Transferperiode durchblicken.
Fredrik André Bjørkan, Marc Oliver Kempf, Dong-jun Lee und Kélian Nsona haben im Januar das blau-weiße Aufgebot als externe Zugänge erweitert. Das eingangs genannte Eigengewächs, Bruder von Ex-Herthaner Julius Kade, hat sich die Chance bei den Profis in den vergangenen neuneinhalb Jahren sukzessive in der Jugend erarbeitet, mit einem ersten Highlight am 19. Spieltag dieser Saison: Der 18-Jährige feierte beim 0:0 gegen Wolfsburg sein Kaderdebüt.
Aufs Feld wurde er dabei noch nicht geschickt. Dass auf seinem weiteren Weg Einsätze in der Bundesliga drin sind, davon sind die Verantwortlichen aber überzeugt. Das beweist nicht nur die punktuelle Einberufung in den Spieltagskader: Er ist nun dauerhaft bei den Profis.
„Kade ist bei uns im Kader und bleibt auch dabei“, verkündete Hertha-Sportchef Bobic jetzt. Das habe sich der häufig auf der linken Seite eingesetzte Offensivspieler „absolut verdient, seine Entwicklung ist sehr gut“. Parallel dazu ist A-Junior Kade auf DFB-Ebene auf dem richtigen Weg: Seit November spielt er für die U19. Vielleicht ja bald auch für Berlin in der Bundesliga.
Ein weiterer Ausweis für die seit Jahren hervorragende Nachwuchsarbeit bei der Hertha
Was fürn Ausweis?
*Nachweis
Wenn du wüsstest was was da intern bei Hertha und deren Jugendarbeit abläuft!!
Ist er der Bruder von Julius Kade?
Gibt's da nicht nen Bruder, der jetzt bei Dresden spielt?
Steht im Beitrag, einfach mal lesen :p
Der Anton kommt bald in den Kade(r) der Herta
Er hat ihn echt gemacht…