Anton Stach, als Last-minute-Neuzugang aus Mainz zu Hoffenheim gewechselt, hat sich bei der TSG gut eingefunden. In den vergangenen vier Bundesligaspielen stand der 24-Jährige in der Startelf und zeigte dabei ansprechende Leistungen. Von Trainer Pellegrino Matarazzo gab es auf der Pressekonferenz am Donnerstag lobende Worte.
„Anton ist super angekommen bei uns und spielt eine wichtige Rolle im zentralen Mittelfeld“, so der Übungsleiter, dem besonders Stachs „Dynamik, Zweikampfhärte und Beschleunigung mit Ball“ gefallen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Mittelfeldallrounder etwas Glück mit Blessuren anderer Spieler hatte. So spielte er zuletzt für den angeschlagenen Andrej Kramarić, an dem im Normalfall kein Vorbeikommen ist. Davor wiederum profitierte Stach von einer kleinen Muskelverletzung von Stürmer Wout Weghorst, wodurch Kramarić eine Position weiter vorne spielte. Sind alle Spieler fit, muss sich Stach derzeit wohl dem Konkurrenzkampf mit Grischa Prömel stellen.
Matarazzo sieht noch Potenzial in Stach
Der Ex-Mainzer jedenfalls habe auch noch Luft nach oben, wie Matarazzo klarstellte: „Es geht weiter um die Integration in unsere Spielidee, die Verbindung zu seinen Mitspielern und auch seine Aktivität über 90 Minuten, ohne Verschnaufpausen zu haben.“ Trotzdem bringe Stach schon „viel Hardware“ mit und sei auf einem „sehr guten Weg“.
Viel Spielzeit dürfte dem Spieler also in Zukunft winken. Bleibt nur abzuwarten, ob er sich auch in der Stammelf festbeißen kann.
GOAT
Stach oder Prömel verkaufen?
Was tun wenn man Prömel und Stach hat?
Habe dasselbe Problem 😂
[Kommentar gelöscht]
@patrick ich weiß genau wenn ich einen von beiden abgebe entscheide ich mich für den falschen und wenn ich beide Aufstelle versagt Hoffenheim komplett
@Warci dann schreib doch nochmal wie Du dich entscheidest
Ich hab mich jetzt für folgende Variante entschieden.
Durch den Verkauf von Guirassy und Kauf von Nmecha stell ich das System auf 3-5-2 um.
Mittelfeld besteht dann aus Stach, Prömel, Nmecha, Neuhaus und Höfler.
Gouweleeuw geht auf die Bank.
Ich mache es auch ähnlich…Verkaufe auch Guirassy (spielen mit Reset) und behalte dafür Weghorst, Kaderabak und Stach
Werd ihn trotzdem für Chabot tauschen. Der hat am Ende der Saison sicher mehr Punkte als Stach!!
Stach (L) oder Khedira (DL)
Edit: Ihr seid einfach die Besten, danke! <3
[Kommentar gelöscht]
falscher Chat...
Jeong oder Neuhaus?
Guter Spieler, aber einfach zu selten an Toren beteiligt, daß war in Mainz schon sein Problem. Prömel in der Hinsicht klar vorne. Seine defensiven Qualitäten kann ich nicht einschätzen, Offensiv leider doch nicht gut genug.
Das heißt alle Abwehrspieler und 6er sind schlecht weil sie keine Tore schießen?
Natürlich nicht, aber alle Abwehrspieler und 6er die durch ihre Spielweise und Mannschaftstaktik wenig Rohpunkte bekommen sind schlecht....
Er bekommt von seinem Spiel her halt im besten Fall okayische Rohpunkte, und wenn er dann keinen Assist macht ist es zu wenig.
Aktuell für den Preis gerade noch vertretbar, aber der hat letzte Saison und Anfang dieser über 20 Mille gekostet und das ist zu teuer....
Bestes Beispiel für schlechten 6er in Kickbase ist Manu Kone, auch ohne Elfer und Rot. Der punktet halt schlecht. Das hat aber nix mit seiner Leistung zu tun. Da greifen die Mechanismen der Punktematrix halt nicht.
Stach hat ein Ähnliches Problem.
Muss aber auch generell besser werden nach vorne 😉
Schlecht bezieht sich nur auf Kickbase, schlechte Punkte....
Prömel letzte Saison 2 Scorer in 18 Spielen,
Stach 5 Scorer in 30 Spielen
Prömel letzte Saison 17 Spieltage verletzt...
das ändert was an der Aussagen von den Scorern ? Stimmt, nichts
Am besten garkein von Hoffenheim😅
Solomoniho sieht seine Prömmel Fälle davon schwimmen. Selten so einen Müll gelesen :D 5 Scorrer letzte Saison auf der 6 bei einem Team wie Mainz sind wohl alles andere als super mies.
Er kam, stach und siegte
Erntedankfest war doch schon