Der FC Ingolstadt darf nach Stefan Kutschke eine weitere Verstärkung im Offensivbereich vermelden: Von der TSG Hoffenheim kommt Antonio-Mirko Colak zu den Schanzern.
Der Wechsel des Stürmers zum FCI wurde eigentlich schon vor zwei Tagen bestätigt, als die Schanzer versehentlich zu früh eine Mail an die Medienvertreter abschickten. Nun ist das Geschäft schlussendlich offiziell.
Colak, in der vergangenen Spielzeit an Mitabsteiger SV Darmstadt 98 ausgeliehen, kommt für ein Jahr auf Leihbasis, zudem verfügt Ingolstadt eine Kaufoption für den Angreifer. Die "Bild" sprach zuletzt von einer Leihgebühr von 300.000 Euro.
Auf der vereinseigenen Homepage erläutert der 23-Jährige: "Die Gespräche mit den sportlich Verantwortlichen haben mich überzeugt und ich bin heiß darauf, mit diesem Team so viele Punkte wie möglich einzufahren. Die Entwicklung des FCI in den letzten Jahren ist außergewöhnlich und die Bedingungen rund um den Audi Sportpark sind hervorragend. Ich freue mich auf das kommende Jahr, will mich hier bestmöglich präsentieren und dabei mithelfen, dass wir unsere Ziele erreichen."
Auch Cheftrainer Maik Walpurgis freut sich auf seinen Neuzugang: "Antonio Colak hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist. Durch seine einsatzfreudige Spielweise sowie seine herausragende Teamfähigkeit passt er hervorragend in unsere Mannschaft." In der vergangenen Saison kam der Kroate für Darmstadt in 22 Ligaeinsätzen auf vier Tore und eine Vorlage.