Antonio-Mirko Colak machte in seinem Probetraining bei Darmstadt 98 in den vergangenen zwei Wochen vor allem in den Testspielen Eindruck. Mit zehn Treffern in drei Partien ist er bundesligaweit hinter Sven Schipplock, der elfmal traf – dafür aber zwei Spiele mehr benötigte – der zweitbeste Testspiel-Torschütze.
Dennoch wurde zu Beginn der Woche vermeldet, dass der Kroate wohl nicht mit ins Trainingslager der Lilien reisen werde. Nun berichtet der "kicker" jedoch, dass der Ausfall von Felix Platte, der an der Hüfte operiert werden muss, diese Planung noch ändern könne.
Durch den drohenden Engpass in der Offensive bemühe sich der Klub um eine Ausleihe des 22-Jährigen. Bereits vergangene Saison war Colak an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, für die Roten Teufel trag er in 22 Einsätzen fünfmal.
Trotz des nur noch bis 2017 in Hoffenheim laufenden Vertrages sieht der "kicker" die Leihe als wahrscheinlich an und rechnet damit, dass Colak die Reise ins Trainingslager am Montag als Darmstadt-Akteur antreten wird.
Medizincheck bestanden. Der Transfer soll noch heute über die Bühne gehen. Colak ist bereits auf dem Weg ins Trainingslager der Darmstädter.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15160-8760-.html
Der Heilsbringer für Darmstadt wird er jetzt auch wieder nicht aber definitiv war er der Spieler der Vorbereitung bisher bei den Lilien. Alles andere als eine Verpflichtung/Leihe hätte überrascht.
Denke das hier alle drei Parteien was von hätten! Sozusagen Win-Win-Win ;)
Sogar eine Win-Win-Win-Win-Situation, da Mannheim ja quasi um die Ecke ist. Toni, seine Frau und die Kids müssten nicht mal umziehen.
Toni würde den Lilien sehr weiterhelfen. Hoffentlich geht er diesen Schritt.
Denke auch, dass es für ihn der richtige Schritt wäre, sich den Lilien anzuschließen.