Antonio Rüdiger | 1. Bundesliga

Raus aus dem Zentrum?

13.02.2014 - 11:04 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie der "kicker" berichtet, plant VfB-Trainer Thomas Schneider seine Abwehrreihe umzubauen. Für Antonio Rüdiger wird wohl Karim Haggui oder Georg Niedermeier in der Mitte verteidigen. Der Youngster könnte jedoch auf die rechte Abwehrseite rücken, wo Gotoku Sakai seiner Form hinterherläuft.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.02.14

    Und wieder das Abseits aufgehoben. Was für eine Pfeife!

  • 13.02.14

    Abstimmungsgprobleme? Ich habe mittlerweile Zweifel ob Rüdiger überhaupt in der Lage ist, auf einer Linie mit den 3 anderen Verteidigern zu stehen. Auch in seinem Alter sollte man wohl sehen, dass man 5 Meter hinter allen anderen verteidigt und das Abseits aufhebt. In den letzten Jahren hatte der VfB schon genug junge Innenverteidiger hinten drin, die das in dem Alter deutlich besser drauf hatten. Ich hab mittlerweile ziemlich Zweifel ob es da nicht einfach an Talent seitens Rüdiger mangelt. Zumindestens im Devensivverhalten und Stellungsspiel. Dazu kommen immer wieder dumme Tätlichkeiten. Naja zumindestens der Spielaufbau von Rüdiger ist in Ordnung. Es ist mir deutlich bewusst, dass ich ziemlich hart mit ihm ins Gericht gehe und er noch jung ist und Entwicklungspotential hat. Aber ich fange mittlerweile jedesmal fast an zu weinen, wenn ich ihn hinten rum stolperen sehe. Bin froh, dass er erstmal drausen ist. (hoffentlich)

  • 13.02.14

    Der benötigt mal ne Pause...ist ja ein junger Kerl.

  • 13.02.14

    @windwalk: Genau so sehe ich das auch!

  • 13.02.14

    Die größten Probleme in der Abwehr des VfB in den letzten Spielen waren Abstimmungsprobleme zwischen den Spielern. Ich hätte andere Maßnahmen ergriffen, als zum tausendsten Mal ohne (Verletzungs-)Not die 4er-Kette komplett umzubauen – denn ich glaube es fehlt die Kontinuität und fehlendes Aufeinander-eingespielt-sein.