Nach Informationen der Bild steht Antonios Papadopoulos vor einem Wechsel nach England. Dem Defensivmann liegen demnach Angebote von Luton Town und Preston North End aus der zweiten englischen Liga vor. Noch-Klub Borussia Dortmund erhalte im Falle eines Transfers rund 1,5 Millionen Euro Ablöse.
Vor der abgelaufenen Saison war Papadopoulos, der sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, eigentlich für die zweite Mannschaft des BVB vorgesehen. Dort absolvierte er auch die meisten Spiele. Dennoch wurde er des Öfteren in den Profikader hochgezogen – meist aus Gründen der Personalnot.
Wettbewerbsübergreifend kam der Deutsch-Grieche bei den Dortmunder Profis auf 13 Kadernominierungen (davon 11 in der Bundesliga). In der Liga durfte Papadopoulos zwei Kurzeinsätze sammeln, im Pokal sogar einen Startelfeinsatz. Beim 3:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden (1. Runde) stand er in der Anfangself.
1.5mio Euro ist schon geisteskrank für ihn. 1.5mio für nen Durchschnittlichen drittligaspieler, der aus Not ein paar Einsätze bekommen hat. So kann man auch Geld machen
Schade. Ist ein guter Abräumer.
Hat sich auch gut entwickelt.
Hätte gehofft, er würde kommende Saison zu mehr Erstliga einsätzen kommen.
Dann ist Schlotti auch nächste Saison wieder weg. Sind beste Freunde die beiden.
[Kommentar gelöscht]
Er hat mal in einem Interview in einer tv Serie erzählt dass es sein bester Freund ist :)
Es gibt nur einen Papadopoulos: KYRGIAKOS!