Anwar El Ghazi | 1. Bundesliga

Erneutes Posting: Mainz prüft juristische Schritte gegen El Ghazi

01.11.2023 - 12:37 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Robin Meise

Beim 1. FSV Mainz 05 kehrt einfach keine Ruhe ein! Nach einem erneuten Instagram-Post von Anwar El Ghazi hat der Bundesligist am Mittwochmittag Stellung bezogen und erwägt, juristische Schritte einzuleiten. Das Absenden seines aktuellen Postings wurde von den Nullfünfern „mit Überraschung und Unverständnis“ zur Kenntnis genommen, heißt es in der Vereinsmitteilung.


Der Rechtsaußen hatte sich am Montag krankschreiben lassen und nimmt daher aktuell nicht am Trainingsbetrieb teil. Nach dem ersten Vorfall in den sozialen Medien wurde El Ghazi vom FSV begnadigt. Wie die ganze Sache nach den neuen Entwicklungen ausgeht, bleibt vorerst abzuwarten.

El Ghazi via Instagram:

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
79% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.11.23

    Es geht hierbei ja eher um die Thematik, dass er in der Statement sagt, dass alles was er gesagt oder gepostet hat, so auch seiner Meinung entspricht.
    „From the River to the Sea“ (ursprüngliches Statement wofür er suspendiert wurde) ist geographisch nur möglich, wenn der Staat Israel nicht existiert. Und hier liegt das Problem. Dass man mit dem Statement den Staat Israel nicht anerkennt. & das ist nicht von der Meinungsfreiheit oder sonstigem was hier vermutet wird gedeckt.

    Dass er dies weiterhin so sieht & zu seiner Aussage steht ist die Problematik. Daher jetzt die Aufregung.

    Dies ist nur nochmal eine Erklärung & soll nicht als politisches Statement von mir aufgefasst werden.
    Habe nur das Gefühl, dass nicht alle verstehen, woher jetzt wieder die Aufregung kommt bei Aussagen, die man ja so erstmal nicht verurteilen kann. (Zumindest auf den ersten Blick)

  • 01.11.23

    Mal an alle, die hier so gegen Mainz rumpoltern.

    Ich glaube nicht, dass die rechtlichen Schritte sich auf den Inhalt des Posts beziehen.
    Ich denke, man wird entweder eine Vereinbarung getroffen haben mit dem Spieler, er möge fortan nicht mehr zu politischen Themen Stellung beziehen oder dergleichen. Und hat das evtl. sogar schriftlich festgehalten.
    Vielleicht sogar noch konkreter, er möge sich nicht mehr pro-palästinensisch äußern.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man prüfen will, inwieweit er eine Art Vertragsbruch begangen hat, weil er sich mit seinem Post nun quasi gegen die Veröffentlichungen des Vereins stellt, die er ja mitgetragen haben muss.
    Oder man will prüfen, ob seine Krankschreibung rechtens ist.

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      Da man ihm mit der Rehabilitation ja eine Abmahnung ausgesprochen hat, kann es durchaus auch sein dass das von Mainz einfach ein smarter move war um ihm jetzt quasi „kündigen“ zu können. Ist die Frage in wie weit hier das deutsche Arbeitsrecht greift, aber vielleicht, ganz vielleicht, sogar ein smarter move von Mainz. 😂

  • 01.11.23

    Für die ganzen "Sein Post ist doch komplett prima. Soll er Krieg unterstützen, oder was?"-Beiträge.

    - Er bezieht sich auf seinen ersten Post, wo er klar für Palästina Stellung bezogen hat und eine Parole benutzt hat, die auf eine Ausbreitung auf israelischen Staatsgebiet abzielt und somit Israel quasi das Existenzrecht abspricht.
    - Es werden nur und ausschließlich die Opfer in Gaza erwähnt. In Israel wurden durch den Angriff der Hamas auch unzählige zivile Opfer gefordert. Das wäre ungefähr so als hätte man nach dem Ausbruch des Ukrainekriegs ein "Friedensstatement" verfasst und dabei ausschließlich den russischen Opfern gedacht, die gestorben sind oder verletzt wurden.

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      Danke für diesen Post. Denke dennoch, dass es einige hier nicht verstehen wollen. Außerdem kehrt er hier das Narrativ so um, dass er durchs Nadelöhr ausschließlich gegen Israel wettert, ohne zuvor jemals über die Terrorangriffe getadelt zu haben. Geht für mich in meinen Augen gar nicht.

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      Natürlich ist es selbstverständlich gegen Krieg usw. Zu sein, allerdings ist es meiner Meinung nach wichtig darauf Aufmerksam zu machen.

      Grundsätzlich sollte jeder für Frieden sein, allerdings setzt die Bundesliga auch ein Zeichen mit dem "peace" Logo als Mittelkreis. :)

      Finde es gut, wenn auf solche Themen hingewiesen wird.

    • 01.11.23

      Ein Großteil unserer Medienvertreter und Politiker gedenkt auch ausschließlich israelischen Opfern. Ich möchte hier gar keine Stellung beziehen, ich fand El Ghazis ersten Post geschmacklos, doch er hat in seinem neuen Post klar von der Ideologie der Hamas distanziert. Er spricht sich gegen Krieg, Hass jeglicher Art und das Sterben von unschuldigen Kindern aus, wieso will Mainz dieses Statement juristisch prüfen, wenn nichts daran verwerflich ist?

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      Die Bundesliga hält eine Schweigeminute für die Opfer in Israel, völlig zurecht. Doch wenn ein Flüchtlingslager in Gaza zerbombt wird, wo 500 unschuldige sterben halten alle die Fresse. Das Argument er spricht nur eine Seite an ist hier in Deutschland fehl am Platz, denn hier wird in den meisten Fällen nichts anderes gemacht.

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      Wo sind bei einem Angriff 500 Unschuldige gestorben? Bitte Quelle (keine Propaganda)

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      @brunicorn er bezieht sich mit dem Statement aber nicht auf seinen ersten Post, indem er die Parole benutzt hat. Er bezieht sich auf seinen Post vom 27.10.

    • 01.11.23

      Leider nicht ganz korrekt.
      Die Geschichte ist etwas komplexer, auch, wenn es stimmt, dass Israel viel Unrecht begangen hat.
      Aber so eindimensionale (und vergiftete) Meinungen wie deine, JoséYu, sind der Grund, warum man über dieses Thema nicht diskutieren kann.

      Ich empfehle "Mit offenen Karten" auf YouTube zu dem Thema. Wertungsfrei, gut zusammengefasst, differenziert. Das, was in der Diskussion oft fehlt.

      Achja, eins noch: Alle deutschen Politiker reden ständig davon, die Zivilisten in Gaza müssten geschützt werden. Solche Scheiß-Meinungsmach-Lügen kann man also für sich behalten

    • 01.11.23

      Er hat doch gesagt dass er gegen jegliche Tötungen gegen Zivilisten ist.

    • 01.11.23

      @Lupus klar müssen sie sagen, dass Zivilisten geschützt werden müssen. Aber wenn ein Netanjahu sagt, es gehe um Zerstörung und nicht um Genauigkeit, und auf der Bundespressekonferenz gesagt wird, dass Israel jedes Recht dazu hat, sich mit solchen Mitteln zu "verteidigen", dann sind das nichts weiter als leere Worthülsen.

    • 01.11.23

      Bitte liebes LigaInsider Team bringt keinen Beitrag über Politik. Hier macht es keinen Sinn, da es zu viele Unwissende gibt.

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      Mainz' Insta Account wurde gesperrt, weswegen sie Spinsorenverträge nicht erfüllen konnten. Dass sie dann nach wiederholter Missachtung von El Ghazi juristische Schritte überlegen, ist doch klar.

    • 01.11.23

      @Drizzel: Das sehe ich auch so, verstehe auch nicht, wieso er nicht einfach still hält?!
      Vielleicht will er auch wieder weg, was Krankschreibung und den neuen Post erklären würde. Er findet in Saudi Arabien oder Katar bestimmt jetzt auch einen Verein, der ungefähr genauso viel oder mehr zahlt, wie/als Mainz!!!
      Ich glaube, der Fisch ist gelutscht und El Ghazi bald Geschichte in der BuLi...

    • 01.11.23

      Möchte kurz auf den Kommentar von @Mr. MANAGER eingehen.

      Die Bundesliga hat aller unschuldigen Opfer gedacht und nicjt nur israelischen.

    • 01.11.23

      Ja das stimmt, ist mir auch aufgefallen und war positiv überrascht.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 02.11.23

    Meinungsfreiheit.
    Wo ist das Problem.

    Wenn er US STAR wäre würden ihn alle loben..

    Ps: Wenn der Post gelöscht dann bleibt es trotzdem wahr :)

  • 02.11.23

    Das Deutsche Volk und viele Vorfahren von den Leuten die hier kommentieren, haben 6 Millionen Juden umgebracht...jetzt hat man das Selbe mit den Moslems vor? Oder warum muss man an jeder Ecke so Kommentare lesen..reicht es nicht das 10.000 menschen gestorben sind...oder soll es noch lange weiter gehen damit die Millionen geknackt wird ? Als Ausrede immer zu hören.. wieso hat er nichts zu den Geiseln gesagt ...sind diese 200 Geiseln also mehr Wert als 10.000 unschuldige Opfer? Wenn ja,macht ihr das Selbe wie beim Auftakt 1941

  • 01.11.23

    El wundert mich nicht…

  • 01.11.23

    Gnabry nur mit Müllaktionen. Der Typ muss so schlecht.

  • Killomillo
    4 Fragen 0 Follower
    Killomillo
    01.11.23

    Sich mit dem palästinensichen Volk zu solidarisieren ist das Eine. Israel das Existenzrecht abzusprechen und seine Vernichtung als Ziel auszurufen das Andere.
    An alle pro-Palästinenser: Bitte bitte schwurbelt nicht drum herum mit dem Antizionismus oder Antisemitismus. Sagt es einfach ehrlich heraus wenn ihr keinen Platz für Juden in dieser Welt seht. Das macht es allen leichter euch zu meiden.

  • 01.11.23

    Hat schon Mainz aus seinem
    Profil genommen - „Krankschreibung“ kenn ich von solchen Kollegen!

  • 01.11.23

    Finds ja gut dass er bei seiner Meinung bleibt, aber so dumm kannst ja garnicht sein 😂😂😂😂

  • 01.11.23

    😂 😂 😂 Highlight der Typ

  • 01.11.23

    Wenigstens ist ihm seine Meinung wichtiger als der Sport. Niemals den Mund verbieten lassen. Jetzt ist er zwar seinen Job los aber dem war er sich schon bewusst bevor er diesen Post veröffentlicht hat. Alles Gute auf seinen weiteren Weg

  • 01.11.23

    Auf welches Statement vom 27.10. bezieht er sich eigentlich?

    Irgendwas auf IG zu finden (falls es dort war) ist ja leider auch reine Tortur.

    Edit 2.11.: okay, weiß also sonst auch niemand. 😅

  • 01.11.23

    Der soll froh sein, dass er in seinem job so viel verdient dass er bequem in seinem appartement sitzen kann und seine völlig uninteressante meinung die welt posaunen kann. Und da schlimme, dass es noch leute interessiert. Wenn er so bestürzt ist, dann soll er nach gaza fahren und humanitäre hilfe für seine leute leisten. Ekelhafte scheinheiligkeit...

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      @max 1) Dein Vorschlag scheitert bereits daran, dass einfach mal nach Gaza fahren unmöglich ist. Zum einen sind die Grenzen dicht. Und zum anderen sorgt das Bombardement durch die Besatzungsmacht Israel ja eben auch für tödliche Gefahr für Zivilisten und diejenigen die humanitäre Hilfe leisten wollen.
      2)Du solltest nicht auf Leute neidisch sein, die etwas so gut können, dass sie sich ihren top- bezahlten Arbeitsplatz frei aussuchen können. Eine Leistungsgesellschaft ist doch besser und fairer als alles andere.

    • 01.11.23

      Maxflair du bist so dumm und ekelhaft

  • 01.11.23

    Mainz lässt nicht das letzte Posting von ihm juristisch prüfen (wie hier manche behaupten), sie lassen die komplette Situation juristisch prüfen. Als Mainz Fan macht mich das einfach nur noch müde, ist ja nicht so, als hätte man gerade sonst keine Probleme…

    • 01.11.23

      Um bei einen (wahrscheinlichen) Abgang nicht um eine Ablöse zu kommen - der hat sicher nicht wenig Handgeld bekommen - bzw. um nachträglich Gehaltsforderungen zu vermeiden kann ich das schon nachvollziehen.

  • 01.11.23

    Das wars dann wohl für ihn, vielleicht will er auch weg. Fussballer sollten nicht so viel posten.

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      Er kann ja nirgends spielen. Bis Sommer

    • 01.11.23

      Ist ihm doch egal bekommt Geld oder hat genug und in der Türkei, qatar und arabien wird er mit kusshand genommen für die Aktion ;) Meinungsfreiheit und Demokratie wird „ganz groß“ geschrieben in GER

    • 01.11.23

      Das ganze hier hat nichts mit Meinungsfreiheit oder Deutschland zu tun.
      Es geht um das Image von Mainz 05, der Instagram Account von ihnen würde schon 5 Tage gesperrt, weswegen sie Sponsorenverträge nicht erfüllen konnten. Und El Ghazi hört einfach nicht auf.
      Ist doch klar dass Mainz dann überlegt was sie machen, um Schaden zu verhindern.
      Mit Meinungsfreiheit in Deutschland hat das nichts zu tun, eher mit den Werten, die Mainz nach aussen vertreten möchte.

    • 04.11.23

      Jeder der hier Meinungsfreiheit schreibst ist einfach nur dumm

    • 04.11.23

      Ne du bist dumm

    • 04.11.23

      Endlich ist der Typ jetzt weg und bekommt kein Cent mehr

  • 01.11.23

    Politik und Sport gehört einfach nicht zusammen.

  • 01.11.23

    Haha der ist ja richtig dreist der typ..🤣

  • 01.11.23

    Mindestens hätte er ja mal die sofortige Freilassung der Geiseln verlangen können, um glaubhaft zu sein. Schließlich ist er ja gegen jede Form der Gewalt... oder doch nicht?

  • 01.11.23

    Spielt er jetzt s11 am Wochenenden?🤔

  • 01.11.23

    Der scheint echt nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein 😂

  • 01.11.23

    Nicht gerade schlau von ihm, zumal der Post vermeintlich neutral wirkt, es zwischen den Zeilen aber natürlich nicht ist.

    So schlimm, dass Mainz so einen Stress macht, ist es aber auch nicht. Checke die Dramatik irgendwie nicht.

  • 01.11.23

    Die Kommentare kann man sich kaum geben........

  • 01.11.23

    “Der Rechtsaußen”… bitte Grimmepreis für den Autor 😂

  • 01.11.23

    was war jetzt so schlimm an dem
    neuen beitrag von ihm?

    • 01.11.23

      Vermute mal, dass er es scheiße findet, wenn es palästinensische Zivilopfer gibt, aber es okay ist, wenn jüdische Zivilisten auf einem Festival von den Hamas abgeschlachtet werden.
      Oder hat er irgendwann man gesagt, dass die Hamas böse sind?

      Ich finde, dass es eine humanitäre Katastrophe ist und beide Seiten die Waffen einstecken sollten. Beide Völker haben leider Hass und Wahn indoktriniert bekommen und nur wenn beide Seiten auf Frieden bestehen und aufeinander zugehen kann dieser Konflikt gelöst werden. Beschissene israelische Siedlungspolitik oder der Terror der Hamas sind jedenfalls keine Hilfe dabei.

    • 01.11.23

      Ah ja, wie kommst du darauf das er es ok findet wenn jüdische Zivilisten getötet werden?

      "I am against the killing of all innocent civilians"

    • 01.11.23

      Weil er ganz nebenbei für die Vernichtung Israels ist und das bezieht die Bevölkerung nunmal mit ein!!! Da kann er gerne schreiben, dass Ihm alle Zivilisten was wert sind, was ja nicht stimmt, wenn Palästina vom Meer bis zum Fluss existieren soll, oder!?

  • 01.11.23

    Natürlich ist der Post nicht schlimm, aber wer vorher einen völkerfeindlichen Beitrag geteilt hat und daraufhin suspendiert wurde, der sollte sich doch einfach zurückhalten können in der Thematik. Sein Post macht Kinder nicht wieder lebendig und hilft der Situation auch nicht. Er spielt sich einfach auf

  • 01.11.23

    Sehe da wirklich nichts verwerfliches in seinem Post. Klar wäre es intelligenter zu schweigen, ich denke aber nach seiner letzten Suspendierung hat er keinen Bock mehr für Mainz zu spielen.

  • 01.11.23

    Er hat nichts verwerfliches im neuen Post geschrieben. Hat sich gegen Krieg, Gewalt und auch Antisemitism ausgesprochen. Er macht halt aufmerksam auf die vielen zivilen Opfer in Gaza. Schon seltsam dass er dafür an den Pranger gestellt wird.

  • 01.11.23

    An Mainz 05: Lasst los!

  • 01.11.23

    Habe den Post gesehen, was ist daran so schlimm?
    Er steht
    - gegen Antisemitismus
    - gegen Islamophobie
    - gegen das Töten von Unschuldigen

    Klar, er könnte auch einfach schweigen.. Ich verstehe aber nicht, wieso man so ein Drama daraus machen möchte in Mainz

    • 01.11.23

      Ich hab verstanden, was an dem Post "so schlimm" ist. Er bezeichnet sich als Gegner jeder Art von Gewalt und beklagt zu Recht die zivilen Opfer jeglicher gewalttätiger Auseinandersetzung. Der letzte Absatz verschweigt allerdings vollständig, dass zur aktuellen Eskalation ein Terroranschlag der Hamas führte, dem vor allem unschuldige Zivilisten, darunter auch sehr viele Kinder auf israelischer Seite zum Opfer gefallen sind. Das ist nur auf den ersten Blick ein pazifistischer Post.

    • 01.11.23

      Finde das leider etwas zu weit hergegriffen. Man muss mittlerweile auch einsehen, dass es nicht nur um Selbstverteidigung geht, wenn über 3.500 palästinensische Kinder ums Leben kommen.
      Nicht falsch verstehen, klar ging das von Hamas aus, aber finde es ungerecht, dass über Zivilisten in Palästina zu wenig gesprochen wird und vieles als „Antisemitismus“ abgestempelt wird, wenn man sie unterstützen möchte.

    • 01.11.23

      Lieber Nick, Der Gaza-Streifen ist doch nun wirklich kein großes Territorium. Warum muss Israel da zivile Infrastruktur beschießen anstatt da mit ner Bodenoffensive einzumaschieren? Findest du nicht, dass bewusst auf Zivilisten geschissen wird? Finde ich sehr schwierig diesen Umstand zu leugnen.

      Die Hamas sind grausam. Aber deine Timeline für den Konflikt ist sehr willkürlich. Du könntest auch weiter in die Vergangenheit gehen und die Agressionen Israels als Aktion und den Terror der Hamas als Reaktion darstellen. Bitte immer versuchen zu verstehen, warum wir in der Situation sind, in welcher wir sind. Und wenn wir solche Dinge aus der Perspektive des GG betrachten, dann ist Mainz05 einfach der lächerlichste Verein in der Bundesliga für diese Nummer.

    • 01.11.23

      @RomantischerColt: ich habe bewusst nur versucht aufzuklären, was an dem Post auffällt. Ich habe bereits beide Länder bereist, hab Freunde, nicht bloß "Bekannte" beider Nationalitäten und wollte hier gar nicht das große Fass aufmachen, wer woran Schuld trägt. Alles, was ich wollte, war den Blick dafür zu schärfen, welche Posts nur scheinbar friedensbejahend sind. Ich würde mir niemals anmaßen, den prinzipiell seit mindestens 1945 andauernden Konflikt auch nur annähernd durchschaut zu haben. Was ich sicher sagen kann, ist, dass mit jedem weiteren Opfer die Zahl der betroffenen Familien und damit Trauer, Wut und Hass sich immer weiter anhäufen. Deshalb bin ich sehr sensibel dafür, wenn man sich hier im Forum unbedarft auf irgendwelche Seiten schlägt und mit oberflächlichen Statements Stimmung gegen welche Partei auch immer macht.

    • 01.11.23

      Außerdem könnten sie natürlich mit einer Bodenoffensive einmarschieren, allerdings hat die Hamas immer noch israelische Gefangene und (jetzt Vorsicht, eventuell nur Halbwissen) so wie ich das verstanden habe setzen sich die Hamas auch einfach hinter ihre eigene Zivilbevölkerung und provozieren so auch Zilvileopfer.

  • 01.11.23

    Super Statement von ihm!
    Schade, dass jede berechtigte Kritik an Isreal zu Antisemtismus umgedeutet wird.

    • 01.11.23

      @Sternchen Du hälst Menschen die sich gegen Antisemitismus, Rassismus und Islamophbie aussprechen für menschlichen Müll? Oder bist Du einfach nur für Krieg und sterbende Kinder?
      So oder so, Du bist ja anscheinend ein krasser Typ. Mega!

  • 01.11.23

    Hoffentlich steigt Mainz ab langsam nerven die

  • 01.11.23

    Er hat doch recht !!!! Alle gucken zu auf der Welt... stimmt voll und klar was er hier gepostet hat 100 % recht

  • 01.11.23

    Hahahahahaha, hat er Mainz ja schön verarscht. So ist das, wenn man seine Werte über Board wirft, der FCB wird bald folgen.

  • 01.11.23

    Da haben die sich einen ins Haus geholt…

  • 01.11.23

    Fakt ist einzig und allein: Er hätte nicht mehr schreiben sollen, Ende!!

  • 01.11.23

    Kann man euren Post auch unsichtbar machen? Also nix gegen euch, ihr macht eine Top Arbeit. Aber ich kann das Gesicht und Inhalt nicht mehr sehn

  • 01.11.23

    Juristische Schritte? Unverständnis? LOL wie armselig!

    Das was er schreibt ist halt leider wahr, in der Form auch nicht verwerflich und inhaltlich wesentlich wichtiger, als es seinem Arbeitgeber recht zu machen.

  • 01.11.23

    Ist doch ein richtig gutes statement. Eindeutig wofür er steht: pro Menschenrechte. Dagegen ist absolut nichts zu sagen. Wenn Mainz das zu viel ist dann weiß ich auch nicht

  • 01.11.23

    was ist daran so schlimm? Hier wird von Meinungsfreiheit geredet. Man hat nur Meinungsfreiheit was keinen interessiert sobald es jeden interessieren soll darf man nur das sagen was die Medienwelt hören möchte ob Corona, Ukraine-Konflikt oder jetzt Gaza. Da kann ich soviele Däumchen nach unten bekommen, es ist die Wahrheit!!

    • 01.11.23

      Ich glaube du weißt nicht, was Meinungsfreiheit bedeutet

    • 01.11.23

      Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass die eigene Meinung vor Kritik geschützt wird, sondern, dass der Staat einen hierfür nicht rechtlich belangen darf. Wenn andere Privatpersonen dir sagen, dass du Quatsch redest, dann hat das nichts mit der Meinungsfreiheit zu tun.

    • 01.11.23

      Viele ignorieren bewusst, was Meinungsfreiheit bedeutet, solange das ihr Narrativ unterstützt. Oder sie wissen es nicht besser, was ähnlich traurig wäre.

    • 01.11.23

      1. Endet die eigene Freiheit dort, wo das Recht eines anderen beginnt. Das ist so auch bei der Meinungsfreiheit. Oder würdest du sagen, es darf meine Meinung sein, dich öffentlich als Vollidioten zu bezeichnen?

      2. Ein Fußballverein ist keine öffentliche Institution, in der jedem für alles eine Plattform geboten werden muss, damit jeder seine "Meinung" absondern kann, nur weil in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht. Vergleichbar mit dem Hausrecht. Wenn dem Fußballverein als Arbeitgeber nicht passt, wie du dich öffentlich verhältst, darf er dir wie jeder andere Arbeitgeber zeigen, wo die Tür ist.

    • 01.11.23

      Danke amused, ich wünschte jeder hätte so eine Weitsicht wie du und würde auch mal über den Tellerrand blicken, anstatt nur das eigene Narrativ zu bedienen.

  • 01.11.23

    Was ein Mann, er lässt sich den Mund nicht verbieten. Bravoooo 👏🏼

  • 01.11.23

    Man sagt etwas positives und wird gehatet🤣🤣🤣

    • 01.11.23

      "was positives"

      Was er schreibt: Ich bin gegen den Krieg und Antisemitismus.

      Was dahinter steckt: Ich hoffe die Hamas "befreit" die Palästinenser und zerstört Israel.

      Wie kann man sich sonst das Timing solcher Posts erklären, genau dann nachdem die Hamas harmlose Festival Besucher massakriert.

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      @Lücke9 dein Deutschlehrer wäre stolz auf dich! Diese Interpretation Skills will ich auch haben. Aber was ist deine Lösung? Weiter unschuldige in Gaza sterben lassen? Oder nein warte alle in Gaza sind ja gleich sofort Hamas oder? Scheiß auf Hamas er bezieht sich nur auf die Kinder die sterben. Einfach nur lächerlich

    • 01.11.23

      Pohh Mainz bitte steig einfach ab .. dann haben wir Ruhe …

    • 01.11.23

      Wie wird denn aus "Ich bin gegen antisemitismus" deine Interpretation "Er will Israel vernichten!"

      Lass mich raten: Das erste schreibt er nun und letzteres habe ich aus dem letzten Post selbst interpretiert?

    • 01.11.23

      @Lücke9 deine Interpretation des Posts ist einfach eine Mutmaßung…

    • 01.11.23

      Mann Colt, weil er sich NICHT von seinem ersten Post distanziert, wo er nunmal die Vernichtung Israels befürwortet!!
      Er hätte ja jetzt einfach seine Finger stillhalten können...wenn er weiter bei Mainz 05 spielen wollen würde! Das will er aber anscheinend nicht mehr....

  • 01.11.23

    Hab mittlerweile so viel zu diesem thema geschrieben.. schwöre keine lust mehr 😮‍💨😮‍💨😮‍💨

  • 01.11.23

    Unfassbar.. der Typ schreibt, dass er gegen islamphobie, antisemitismus und diskriminierung ist und wird trotzdem gehatet dafür ????? Soll er klatschen, dass knapp 4000 Kinder in Gaza getötet worden sind ?? Was ist mit Deutschland los ?

    • 01.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.11.23

      Es geht hierbei ja eher um die Thematik, dass er in der Statement sagt, dass alles was er gesagt oder gepostet hat, so auch seiner Meinung entspricht.
      „From the River to the Sea“ (ursprüngliches Statement wofür er suspendiert wurde) ist geographisch nur möglich, wenn der Staat Israel nicht existiert. Und hier liegt das Problem. Dass man mit dem Statement den Staat Israel nicht anerkennt. & das ist nicht von der Meinungsfreiheit oder sonstigem was hier vermutet wird gedeckt.

      Dass er dies weiterhin so sieht & zu seiner Aussage steht ist die Problematik. Daher jetzt die Aufregung.

    • 01.11.23

      Was los ist mit Deutschland?
      Es reicht uns!Dem deutschen Volk reicht es immer Teil von solchen Schauplätzen zu sein.
      Wenn der erste Terror Angriff in Deutschland 200 Menschen fordert, stehen wir da und fragen uns,,wie konnte das den passieren,,

    • 01.11.23

      Dominik Sz, hä?

  • 01.11.23

    für so einen Post?? Soll er sagen, dass er so einen Krieg unterstützt oder was?

  • 01.11.23 Bearbeitet am 01.11.23 12:42

    Man kann das ja verstehen, aber halt irgendwie auch schon sehr doof von ihm. Was erwartet er nach den scheinbar klärenden Gesprächen mit MainZ?

  • 01.11.23

    DramaQueen Mainz 05

  • 01.11.23

    Witz