Anwar El Ghazi | 1. Bundesliga

Mainz 05 beendet Vertragsverhältnis mit El Ghazi

03.11.2023 - 18:25 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Anwar El Ghazi ist nicht länger Spieler des 1. FSV Mainz 05. Das Vertragsverhältnis wurde mit sofortiger Wirkung beendet, wie der Klub am Freitag mitteilte.


Grund für diese Entscheidung sind die Äußerungen, die der Spieler in Bezug auf den israelisch-palästinensischen Konflikt in den sozialen Medien tätigte.

Damit war El Ghazi nicht mal zwei Monate Teil der Mainzer. Erst Ende September hatten die Rheinhessen den 28-Jährigen aufgrund der dünnen Personaldecke aus der Vereinslosigkeit geholt.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.11.23

    Unabhängig davon ob Pro Israel oder Pro Gaza, muss mir doch als Profi bewusst sein, wenn ich aufgrund Post 1 abgemahnt werde, dass der zweite Post meine fristlose Kündigung bringt. Und kommt mir nicht mit Meinungsfreiheit - wenn ich sage mein Chef ist ein arsch, dann ist das auch Meinungsfreiheit, muss aber mit der Konsequenz rechnen.

    • 03.11.23

      1. dein Beispiel ist völlig falsch. Für dich ist also das Solidarisieren mit Palästina eine Beleidigung? Ok dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren
      2. hat der „Chef“ gelogen. Mainz hat nämlich mitgeteilt, dass sich der Spieler entschuldigt hat, dies aber gar nicht getan hat
      3. das Solidarisieren mit Palästina gehört zur Meinungsfreiheit

    • 03.11.23

      war ihm vielleicht auch bewusst und egal. ihm war wahrscheinlich wichtiger öffentlich seine Ansichten zu dem Thema zu äußern

    • 03.11.23

      Leg dich wieder hin, Kevin

    • 03.11.23

      Wenn du sagst dein Chef ist ein Arsch, dann ist das eine Beleidigung.

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      Du hast es nicht richtig verstanden Kevin Reu. Um den Inhalt des zweiten Post geht es gar nicht. Da wird ein Agreement vorherrschen sich in dieser hochpolitischen Situation nicht erneut zu äußern. Der Verein will Ruhe und sich auf das sportliche konzentrieren. Tust du es dann trotzdem wie er es tat, begehst du eine Pflichtverletzung und das Vertrauensverhältnis ist wegen dieses groben Pflichtverstoßes unwiderbringlich erschüttert. Das berechtigt dann deinen Arbeitgeber zur außerordentlichen Kündigung. Es gilt halt pacta sunt servanda, er kann sich ja trotzdem äußern aber dann muss er wie erwähnt mit Konsequenzen rechnen. Die hat er bewusst in Kauf genommen, weil er sich aus seiner Sicht integer verhalten wollte, Mainz musste auf Pflichteinhaltung pochen - aus ihrer Sicht, sind beide Seiten im Recht. Der Spieler hat seinen Weg gewählt.

    • 03.11.23

      Warum ziehst du dann voreilige Schlüsse? Warum vergleichst du dann das Solidarisieren mit einer Beleidigung?!

    • 03.11.23

      Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen El Ghazi wegen Volksverhetzung. Sich mit Palästina zu solidarisieren ist keine Straftat, dem Staat Israel sein Existenzrecht indirekt abzusprechen und eine Vertreibung (oder gar Vernichtung) aller Israelis zu unterstützen ist jedoch nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt und steht unter Strafe.

    • 03.11.23

      Es gibt einen interessanten Beitrag von Herrn Fischer (ehemaliger Richter am BGH), der auch für Laien gut erklärt, wieso der Post bzw. die Parole "from the river ..." strafbar ist - gerne durchlesen. Zu finden bei Legal Tribunal Online.

    • 03.11.23

      Und die Vertreibung aller Israelis verdeutlicht man also mit einer Palästinänsischen Fahne?

    • 03.11.23

      Meinungsfreiheit gilt vor dem Gesetz. Soweit ich weiss hat er da ja keine Probleme und somit besteht die Meinungsfreiheit. Ein Arbeitgeber ist daran nicht so gebunden. Der hat dem Spieler beim ersten Mal mitgeteilt dass er solche posts lassen soll und er hat gegen die Weisung verstoßen.

    • 03.11.23

      Danke, Julian! So einfach ist das.

    • 03.11.23

      was willst du uns damit sagen? el ghazi ist ein arsch? ich denke es gibt viele ärsche in der bundesliga

    • 03.11.23

      Man kann ein Arbeitsverhältnis nicht kündigen, nur weil ein Arbeitnehmer eine unliebsame politische Meinung hat. Das Recht auf Meinungsfreiheit steht darüber und ich bin mir sicher, sollte El Ghazi den Klageweg wählen, wird er gewinnen

    • 03.11.23

      Julians Pizzaservice hat alles gesagt. Sollte jeder verstehen

    • 03.11.23

      Endlich Mal ein Kevin der Fakten spricht. Meinungsfreiheit bedeutet die Freiheit zu sagen was man glaubt. Und wer nur für Worte seinen Job verlieren kann beweist allen anderen das wir keine Meinungsfreiheit haben

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      Du darfst sagen was du willst Shanks. Keiner verbietet dir das. Aber keiner verbietet deinem Arbeitgeber Konsequenzen daraus zu ziehen

    • 03.11.23

      Stan Lee: Hab herzlich gelacht, danke 😂

    • 03.11.23

      Ihr beruft euch alle immer auf die Meinungsfreiheit, wenn ihr nur mal Art. 5 GG weiterlesen würdet, dann könntet ihr in Absatz 2 auch lesen, dass die Meinungsfreiheit nur innerhalb der Vorschriften der allgemeinen Gesetze, u.a. dem Strafrecht, gilt. Dass gewisse Parolen wie „from the river…“ etc. nach dem StGB strafbar sind und daher eure Meinungsfreiheit eingeschränkt werden kann, sollten euch die nicht so hellen verstehe.

    • 03.11.23

      Wenn du öffentlich eine Terrororganisation unterstützt ist das vielleicht erstmal nicht verboten, aber nichts womit ich in Verbindung gebracht werden will. Also: Kündigung. Nicht vereinbar mit den Werten meines Vereins. Hamas ist nicht Palästina

    • 03.11.23

      Is halt bisschen arg vereinfacht Stan Lee…

    • 03.11.23

      @danielschreiber die Meinungsfreiheit gilt auch für Arbeitgeber. Wieso, wo doch Grundrechte primär Abwehrrechte des Einzelnen gegenüber dem Staate sind? Wegen der mittelbaren Drittwirkung von Grundrechten in den zivilen Bereich hinein, worunter auch das Arbeitsrecht fällt. Somit ist natürlich auf gegenüber deinem Arbeitgeber die Meinungsfreiheit beachtlich. Formalbeleidigungen oder volksverhetzende Inhalte sind davon aber nicht umfasst.

    • 03.11.23

      Kevin macht seinem Namen alle Ehre... Chapeau!

    • 03.11.23

      Prinzipiell stimme ich ja sogar zu: Free Palestine. Aber nicht auf Kosten des gesamten Staates Israel und ich fordere dies auch nicht unmittelbar nach einem terroristischem Angriff der Hamas auf unschuldige Israelis. Das ist pietätlos und lässt tief in die gesinnung der schreihälse blicken

    • 03.11.23

      @ Kevin Reu, nein die palästinensische Flagge heißt nicht, dass die Israelis vertrieben werden sollen. Das Problem in dem ersten Post war, dass El Ghazi in dem Post sagte :"Vom Fluss bis zum Meer, Palästina wird frei sein"
      Dieser Satz wird oft von der Hamas genutzt und gemeint ist damit, dass sich Palästina vom Jordan bis zum Mittelmeer erstrecken sollte. Er spricht somit Israel gewissermaßen das Existensrecht ab.

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      Hast recht, aber scheinbar überwiegen seine Prinzipien und seine Menschlichkeit in Angesicht des Israelischen Terrors. Gibt genug Vereine, die um ihn buhlen werden. Kein Verlust den Abstiegskandidaten Mainz 05 zu verlassen

    • 03.11.23

      Hier drunter gibt es auf jeden Fall nicht nur einen Kevin. Unglaublich, wie durchgängig relativiert und von „Meinungsfreiheit“ geschwafelt wird..

    • 03.11.23

      Was für eine Menschlichkeit, wenn er mit Terroristen, die unaussprechliche Verbrechen begangen haben, sympathisiert?

    • 03.11.23

      Voll der Kevin Kommentar

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      Safe werden sich Vereine um einen Spieler reißen der diese Saison nur noch für psv oder mainz 05 Spiele machen kann reißen.

    • 03.11.23

      richtiger Kevin!

    • 03.11.23

      @Kevin Reu: Da ich deine letzte Frage mit Daumen runter bewerten muss wegen Reus einmal hier: Danke für deine Offenheit, dich von unserer Position überzeugen zu lassen

    • 03.11.23

      Glaubst du doch wohl selber nicht. Der hat nur kein Bock mehr auf Diskussion

    • 03.11.23

      Doch glaub ich🤗

    • 04.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.11.23

      @ Linus, rein rechtlich darf dein Arbeitgeber eben genau das nicht. Konsequenzen ziehen nur weil er anderer Ansicht ist.

    • 04.11.23

      Natürlich darf er das, wenn aussagen geschäftsschädigend oder sogar strafbar sind. Wasn Quatsch, John

    • 04.11.23

      Dass dieser Beitrag 400+ likes hat zeigt in was für ner Gesellschaft wir leben. Kleine Schafe seid ihr alter, ganz ehrlich.

    • 04.11.23

      Dem Ausgangspost kann man nur zustimmen, wenn man rational und normal denkt. Der erste Teil ist ganz ohne Wertung einfach objektiv logisch

    • 04.11.23

      Ja in einer die ihre Grundregeln versteht. Mäh!

    • 04.11.23

      Dann muss der Arbeitgeber die Geschäftsschädigung oder die rechtswidrigkeit auch nachweisen bzw beweisen können. Moral hin oder her vor Gericht ist das ne andere Sache

    • 04.11.23

      Ligainsider schon immer größter Tummelplatz für Schafe und dumme Kinder

    • 05.11.23

      [Kommentar gelöscht]

  • 05.11.23

    Ab nach Saudi Arabien mein Bruder , verdienst das 10 Fache und du hast mehr Stars in der Liga. Besser als nächstes Jahr 2.Liga

  • 04.11.23

    In Bayern würde man fragen:

    Hamas jetzt dann, mit den ganzen Kommentaren hier?

  • 04.11.23

    Eine Rote Karte der Sorte "hart, aber vertretbar".

  • 03.11.23

    In Katar findet er sicherlich ganz schnell einen neuen Verein.

    • 04.11.23

      Nen Hamas Anführer nimmt ihn dort schon in seinem Verein auf, während seine eigenen Leute in Palästina leiden

    • 04.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.11.23

      Was viele nicht wissen, die Hamas hat die nicht Zufuhr von Trinkwasser selbst zu verschulden, indem sie die Trinkwasser Rohre aus dem Boden geholt und daraus Raketen gebaut haben. Das muss man sich mal vorstellen.

    • 05.11.23

      Habt ihr alle ne Woche im Gazastreifen verbracht dass ihr jetzt sagen könnt was da vorgeht?
      Haltet mal alle euer Maul jetzt, vorallem du Willi.

    • 05.11.23

      Wenn es dich doch so herzlich wenig interessiert dann spar dir bitte weitere Kommentare zu dem Thema.
      Danke👍🏼

    • 05.11.23

      Was heißt hier deines gleichen und Terrorpropaganda?
      Nur weil ich als Moslem Israel in solch einem Konflikt NICHT unterstütze und mich mit der zivilen Bevölkerung, die Tag für Tag durch die Hölle geht solidarisiere, heißt es noch lange nicht, dass ich die Hamas unterstütze.
      „Freiheit für Palästina“ heißt nicht, dass man die Hamas unterstützt, sondern dass das Leiden der Zivilbevölkerung ein Ende findet.
      Jedes Opfer auf beiden Seiten ist zu viel.

    • 05.11.23

      Ob du mir das Glauben willst oder nicht, aber ich will eine friedliche Lösung für beide Seiten und nicht die Vernichtung Israels, wie du es von „einem bösen Moslem“ wie mir erwarten würdest.
      Ich verachte Krieg selber aufgrund meiner Herkunft und wünsche sowas keiner Ethnie, Minderheit oder religiösen Gruppe auf der Welt.
      Und was soll bitte die Zivilbevölkerung machen gegen die Taten der Hamas? Viel können sie ja nicht tun wenns die Hamas sind die bewaffnet sind.
      Anhand deiner Kommentare merke ich leider aber, dass du dich nur sehr einseitig informiert hast und diesen Konflikt nur von der israelischen Seite beobachtest, anstatt die Geschichte dahinter zu verstehen.

    • 05.11.23

      Hä wie peinlich du kannst nicht so eine Aussage bringen auf eine Religion mit über 1 1/2 Milliarden angehörigen, wenns so kleine 13-16 Jährige Pisser sind die so viel scheiße in der öffentlichkeit labern.
      Zudem ist das ja wohl auch nicht ganz Koscher was Israel im Gazastreifen fabriziert, oder?
      Stichwort: Phosphor-Bomben, Bombardierung von Krankenhäuser, Mord an Kindern, allesamt von der UN Erklärte Kriegsverbrechen.
      Und halte mir kein Vortrag darüber was die Hamas schon gemacht hat, denn das weiß ich selber, wollte dir nur mal einen Vorgeschmack davon geben, was Israel tut, hat ja schon seine Gründe dass sie jederlei Internet verbindung dort gekappt haben.

    • 05.11.23

      Langsam glaube ich dass ich gegen ne Wand rede🤡
      Ich muss glaub vor deinen Augen mit nem Rabbi Hände schütteln, damit du Intelligenzverweigerer verstehst, dass ich nichts gegen Juden habe, sowie es auch bei den meisten Moslems ist.
      Und das ist auch einfach nicht nur die Geschichte, sie geht bis zur Auflösung des Völkerbundsmandat für Palästina durch das Britische Empire zurück und nicht erst ab 1948.

    • 05.11.23

      Sorry ich glaub dann sollte ich echt lieber die Person weiterschreiben lassen, dessen Quellen über solch einen sehr heiklen Konflikt die Bild und RTL sind.🤡
      Ich glaub ich als Moslem mache mich besser als du, welcher Religion du auch immer angehören magst, falls du überhaupt an Gott glaubst.

    • 05.11.23

      Die Israelis wurden auch in Palästina damals gut aufgenommen, bis bei den Einheimischen damit angefangen wurde, ihr Land zu klauen, ihre Häuser zu besetzen und sie wie Menschen zweiter Klasse zu behandeln.
      Würde es dir gefallen, wenn du nach Hause kommst und auf einmal ein Fremder Mensch dort ist, dich rauswerft und sagt, dass es ab jetzt sein Zuhause ist? Ich glaube nicht.

    • 05.11.23

      Wie dem auch sei, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit sowie du, um über Liga Insider über sowas zu diskutieren.
      Bei dir kommt man ja eh nicht weit damit.
      Wünsche dir ne gute Besserung Willi und hoffe, dass du auch mal die andere Seite der Geschichte siehst, und nicht nur die, welche du sofort und bequem in unseren Medien finden wirst.
      Schönen Tag

    • 05.11.23

      wenn du den Kommentar richtig lesen würdest, was du offensichtlich nicht kannst, beantwortet sich deine Frage von selbst, Willi :)

  • 03.11.23

    so ein sensibles Thema gehört nicht auf den Fussballplatz....Meinungsfreiheit hin oder her.

  • 03.11.23

    Geilllll weg mit dem 👏🏼👏🏼👏🏼

  • 03.11.23

    Absolut alternativlos. Respekt vor den Entscheidungsträgern des Vereins - finanziell natürlich nachteilig, ggf. auch sportlich - aber richtig in der Konsequenz!

  • 03.11.23

    Es ist schon erschreckend zu sehen, wie wenig Ahnung viele Möchtegern-Manager von Fußball haben. Von Politik hat ja bekanntlich jeder Ahnung. Die Wahrheit findet sich sowohl beim Fußball als auch in der Politik irgendwo dazwischen in den Graubereichen. Mit klaren Schwarz Weiß Aussagen könnt ihr euch fast sicher sein, daneben zu liegen, was diesen Konflikt betrifft. Beide Seiten kann man kritisieren und beiden Seiten kann man auch was gutes abgewinnen. Die Message sollte sein, dass wir hier über Menschen reden, egal auf welcher Seite sie stehen. Fußball habe ich mein Leben lang auf ein sehr hohes Podest gestellt weil es auf aller Welt geliebt wird und für mich das Potential hat, die Welten zu vereinen und zu befrieden.
    Deshalb lasst mal bitte die Kirche im Dorf und bleibt friedlich.
    Sport > Politik

    • 03.11.23

      Fußball hat das Potential die Welt zu befrieden? Fußball hat doch nichtmal das Potential, 2 Städte die nebeneinander liegen zu befrieden 😁

    • 03.11.23

      Dortmund gegen Schalke
      80.000 Menschen feiern gemeinsam den Sport.
      Teilweise sitzen Frauen neben ihren Männern, mit jeweils blauem und gelbem Schal.
      Man kann natürlich auf die üblichen Verdächtigen blicken, die sich im Vollsuff meinen prügeln zu müssen.
      Unterm Strich bleibe ich bei meiner Meinung.

    • 04.11.23

      Albanien gegen Serbien Frieden im Fußball 😅

      Verstehe deine Aussage nicht, was du mit Frieden bringen meinst. Als ob, wenn kein Fußballspiel ist, Dortmunder Schalker umbringen und nur beim Fußballspiel zusammen „Spaß haben“. Also finde den Kern der Aussage, oder den Gedanken ja nicht schlecht von dir, aber irgendwie zu blauäugig.

  • 03.11.23

    Richtig so!

  • 03.11.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 03.11.23

    Gut so💪🏼

  • 03.11.23

    war das schön als wir uns noch über ein goldenes Steak aufgeregt haben…🫠

  • 03.11.23

    Das Thema nervt und ist jetzt zum Glück zu Ende!

    • 03.11.23

      Privilegierter Dominik hat gesprochen. Da sterben Kinder aber dich nervt es, wenn du 2 News mehr am Tag erhältst

    • 03.11.23

      @anonym Dann geh in ein Politikforum und diskutier dich da zu Tode, hier gehts um Fußball!

    • 03.11.23

      Würde Israel sich nicht verteidigen, würde jeder Jude in diesem Gebiet sterben.. etwa 50% Gazas Bevölkerung ist unter 19 Jahren alt. Im Krieg gibt es leider immer unschuldige Opfer. Die Zahl an getöteten Kindern ist so hoch, weil die gesamte Bevölkerung so jung ist. Das unschuldige Sterben ist niemals gut zu heissen, aber leider eine Folge von krieg die nicht abwendbar ist. Würde sich die Hamas nicht in den Wohngebieten verschanzen und die Bevölkerung als lebende Schutzschilde benutzen, würden auch nicht so viele Menschen sterben. Die toten Kinder ist was die Hamas braucht um weiter gegen Juden zu hetzen und sie als Kindermörder zu betiteln, obwohl Israel definitiv nicht gezielt unschuldige Kinder tötet. Informiert euch lieber als euer Halbwissen zu verbreiten..

    • 03.11.23

      PS: entschuldigt bitte die Rechtschreibung, war gerade in Eile

    • 03.11.23

      Kinder sterben in Afrika auch und kein interessiert es ...ihr Heuchler!

    • 03.11.23

      Müssen wir Deutschen uns überall beteiligen oder ein mischen?haben wir nicht genug leid im eigenen Land. Hier sterben auch Kinder und werden verge......

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.11.23

      @dominik aber in Afrika sind es keine moslems ☹

    • 04.11.23

      [Kommentar gelöscht]

  • 03.11.23

    Jetzt hat er endlich Zeit um seinen Worten auch Taten folgen zu lassen und sich als Rettungshelfer in Gaza zu engagieren! Ich bin gespannt, ob er vor Ort hilft oder ob er nur gut im Hass säen ist...

  • 03.11.23

    Wenn er Hamas-Unterstützer und Antisemit ist, dann ändert er seine Meinung nicht, nur weil sein derzeitiger Arbeitgeber mal ein scharfes Gespräch mit ihm führt. Völlig naiv sowas zu glauben

    • 03.11.23

      Hat ja niemand behauptet, dass das damit erreicht werden soll

    • 03.11.23

      Was sollte denn erreicht werden?

    • 03.11.23

      Euer Antisemitismus bla bla zieht nicht mehr. Mittlerweile werden selbst antiisraelische Juden als Antisemitisch gebrandmarkt.

    • 03.11.23

      Naja, wenn man den Spruch "from the river to the sea" postet, so wie er das gemacht hat, und damit impliziert, dass Israel ausgelöscht werden muss, wenn er die von der Hamas massakrierten Babys und geschändeten Frauen, die Entführten, die jetzt vielleicht irgendwo in Gaza sind, vielleicht aber auch schon tot, mit keinem Wort erwähnt, was ist er denn dann? Israelfan und Menschenfreund? Er ist ein Antisemit, ein Terrorunterstützer. Ist eigentlich ganz einfach

    • 03.11.23

      @duncan10r babys sterben auf beiden Seiten, durch Journalisten vor Ort und international unabhängigen Institutionen verifiziert (WHO, Ärzte ohne Grenzen etc.). Sich als menschliches Wesen hinzustellen und den Tod eines Lebewesens stärker zu Gewichten als den Tod eines anderen, zeigt wie sehr du durch westliche Medien manipuliert bist. Nur weil dir die Amerikaner glaubhaft machen wollen, dass muslimisches Leben weniger wert ist, heißt es nicht dass es vor Gott so ist.

    • 03.11.23

      Hab ich nie behauptet, dass ich irgendwas stärker gewichte. Das unterstellst du mir jetzt, weil du das als Argumentverstärker moralisch aufladen willst und die Rassismuskarte immer zieht. Aber die Hamas hat ja auch schon genug israelische Araber umgebracht, wenn du das meinst.
      Fakt ist nun einmal, dass die Terroristen eines morgens über die Grenze gekommen sind und gemordet, vergewaltigt und entführt haben. Dann sind sie mit ihrer Beute, ihren Geiseln, zurück nach Gaza, in ihre Kommandozentralen im Untergrund, in den Schulen und Krankhäusern, wo sie sich hinter ihren eigenen Leuten verstecken, in der Hoffnung, dass irgendwer von denen stirbt, wenn Israel sich dann wehrt und die Hamas dann gute Bilder für das TV hat und sie sich als Opfer präsentieren können.

    • 04.11.23

      Ihr müsst lernen, dass Israel nicht gleich Juden bedeutet. Die Verbrechen, die Israel seit Jahrzehnten begeht (siehe UN, AI, HRW, B‘tselem) bürdet ihr damit allen Juden auf. Israel ist ein Unrechtsstaat, der in der heutigen Form keine Daseinsberechtigung hat. Entweder muss es eine faire Zweistaatenlösung geben mit 2 Ländern auf Augenhöhe (siehe illegale Siedlungspolitik) oder eine Einstaatenlösung in dem die Palästinenser aufgrund ihrer Ethnischen Zugehörigkeit nicht als Menschen 3. Klasse leben. Dies ist kein religiöser Konflikt, sonder ein politischer.

  • 03.11.23

    Prinzipiell stimme ich ja sogar zu: Free Palestine. Aber nicht auf Kosten des gesamten Staates Israel und ich fordere dies auch nicht unmittelbar nach einem terroristischem Angriff der Hamas auf unschuldige Israelis. Das ist pietätlos und lässt tief in die gesinnung der schreihälse blicken. El Ghazi unterstützt nicht den Staat Palestina sondern die Terrororganisation Hamas und die auslöschung Israels

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      Sehe ich genauso. Man kann über vieles diskutieren, über die Siedlungspolitik, etc. Aber der Fortbestand und die Integrität des Staates Israels, sowie die Sicherheit seiner Bürger sind unverhandelbar. Nichts auf der Welt kann rechtfertigen, was die Hamas den unschuldigen Zivilisten dort angetan hat. Unausprechliche Dinge, auf Video, mit GoPro´s festgehalten. Wer das in Schutz nimmt, hat seinen moralischen Kompass komplett verloren und den will ich eigentlich auch nicht in der Bundesliga sehen. So einfach ist das

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      Nervt nicht mit eurem Politik Gesabbel. Nehmt euch n Zimmer

    • 03.11.23

      Worum geht es bei El Ghazi wenn nicht um Politik

  • 03.11.23

    Überfällig.

  • 03.11.23

    Das beste was sie tun konnten. Mainz braucht jetzt einen klaren cut ansonsten könnte es echt eng werden dieses jahr. Hoffe die mannschaft kann das ruder noch rumreissen. Bin zwar kein fan aber ich mag die attitude des vereins. Eine der besten jugendabteilungen des landes mit einem klaren plan die talente auch einzusetzen

  • 03.11.23

    selber schuld! Mainz muss durchziehen.

  • 03.11.23

    Richtige Entscheidung

  • 03.11.23

    Geil Mainz muss noch schön Abfindung zahlen😂😂 alles richtig gemacht

    • 03.11.23

      Besser als das Image zu zerstören

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      Wie kommst du auf Abfindung? Dem wurde denke ich außerordentlich gekündigt, da kriegt er gar nichts.

    • 03.11.23

      Erzählt was von einem stattfindenden Genozid, der ihn so sehr beschaeftigt, und ist trotzdem schon deshalb happy weil ein Bundesligaverein irgendeinem Typen eine Abfindung (ggbf.!) zahlt.

      Solche Internethelden sind leichtes Futter für Propaganda aller Art.

      Schönes Fußball-Wochenende Dir trotzdem. Schalom.

    • 03.11.23

      Die Vernichtung Israels ist das erklärte Ziel der Hamas. Die bestialischen Gräueltaten vom 7.10. haben sich gezielt gegen israelische Zivilisten gerichtet. Es gibt da nichts mit "Israel macht aber auch Scheiße" zu relativieren. Wer es angesichts dieses Angriffs in seiner Instagram-Reaktion nicht nur versäumt, die Angriffe der Hamas klar zu verurteilen, sondern darüber hinaus einen bekannten antisemitischen Satz von sich gibt, von dem er sich hinterher nicht mal auf öffentlichen Druck distanzieren kann, zeigt wie viel ihm "Frieden für alle" bedeutet. Die einzige richtige Entscheidung von Mainz ihn jetzt rauszuwerfen. Selbst die zweite Chance war meiner Meinung nach schon zu viel.

    • Manta Jochen
      1 Frage 2 Follower
      Manta Jochen
      03.11.23

      Warum fällt es denn so wahnsinnig schwer Menschen nicht direkt zu Framen. Nur weil man für das Ende einer Terrororganisation ist, heißt das doch nicht, dass man für das Töten von Kindern ist ... lass diese Polemik doch einfach sein.

      Darüber hinaus bringen unsere Meinungen zu dem Thema doch hier eh nichts. Wir haben weder den Intel, noch die Gesamtheit aller Information und das gepaart mit einer Menge Propaganda und Desinformation führt zu dieser massiven inhumanen Lagerbildung.

      Wirklich niemand ist hier für das Töten von Kindern. Es ist einfach ein hässliches By-Product von einem ekelhaften Guerilla-Krieg.

      Also Ayaz, lass doch bitte diese unnötige Polemik. Danke.

    • 04.11.23

      Ne ich lass mir immer die Hamasnews zuschicken 🤦‍♂

  • 03.11.23

    Spielt doch einfach Kickbase oder Comunio, ich ertrage es nicht mehr, diesen ganzen scheiss hass auf dieser welt - und noch schlimmer in einer Community in der es um die geilste Nebensache der welt gehen soll.. weis doch eh keiner wer recht hat. Und völlig egal woher man kommt oder wer an was glaubt, 5-10% idioten hast überall. Habt mal wieder respekt voreinander. Geht mir so auf sie Nüsse hier.

  • 03.11.23

    RIP, richtig reingeschissen der Junge

  • 03.11.23

    El Ghazi halten und hoffen dass er bei einem anderen Bundesligisten unterkommt ?

  • 03.11.23

    nur Leute hier unterwegs die mit dem Islam ein Problem haben

  • 03.11.23

    Auf Wiedersehen 👋

  • 03.11.23

    So einen hole ich halt auch nicht 😅
    War nicht umsonst Vertragslos

  • 03.11.23

    Überfällig!!!!!!!!

  • 03.11.23

    Another one

  • 03.11.23

    Sportlich und menschlich ein herber Verlust für ganz Fußball Deutschland. Er war auf bestem Weg neben Harry Kane das neue Aushängeschild der Liga zu werden

  • 03.11.23

    Da führte jetzt kein Weg mehr dran vorbei. Aber das war ihm wahrscheinlich auch klar.

  • 03.11.23

    Weiß man mittlerweile, auf welches Statement vom 27.10. er in seinem letzten Posting verwiesen hat?

    • 03.11.23

      „From river to the sea“ oder wie das so ähnlich heißt war der Bezug zum ersten Post, der direkt Israel die Existenz abspricht

    • 03.11.23

      Jo, das war der Stein des Anstoßes, aber das ist ja jetzt schon Wochen her. Im letzten Posting (von vorgestern) stand ja, dass nur sein Statement vom 27. zähle. Aber bislang konnte mir keiner sagen, welches das ist (und einen entsprechenden Post gibt's auch nicht).

  • 03.11.23

    Konsequent und richtig so

  • 03.11.23

    Richtig und wichtig

  • 03.11.23

    W Mainz

  • 03.11.23

    Stark 👍🏼

  • 03.11.23

    End of an Era

  • 03.11.23

    The end

  • 03.11.23

    Endlich Staffel 2

  • 03.11.23

    Deja Vu?

  • 04.11.23

    Es kann einem nur noch schlecht werden wenn man sich die Kommentare durchliesst. Unglaublich dass wir im Jahr 2023 noch so etwas erleben müssen. Ligainsider sollte schnellstmöglich diesen Thread komplett löschen. Dies ist all die generierten clicks nicht wert.

  • 04.11.23

    Der Spieler ist völlig irrelevant, aber der Thread hat 300+ Kommentare, von denen 99% nichts mit Fußball zu tun haben.

    @Ligainsider war doch völlig klar, dass es nach so einer Meldung hier so abgehen wird, mit Sport hat das nichts mehr zu tun. Keine Ahnung, was hier das Ziel war, ist das jetzt hier das Politik-Ressort? Oder freut man sich einfach über den Traffic?

  • 04.11.23

    Deutschland und Amerika, die zwei größten Heuchler der westl. Weltgemeinschaft. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass ich Deutschland in den gleichen Topf werfe. Wobei die Amerikaner wenigstens zu „Mäßigung“ aufrufen in diesem Konflikt. Deutschland legt eine abartige Doppelmoral an Tag, man schaue sich doch mal die Reaktionen zum Leid der Zivilgesellschaft in der Ukraine und im Vergleich zu Gaza an. Dabei ist das Ausmaß und die Tyrannei in Nahost noch schlimmer. „Wertgeleitete“ Außenpolitik 🫠

    Global gesehen sind es nur die Amerikaner und Deutschen die Israel so unabdingbar unterstützen. Mit Sicherheit nicht aus der Überzeugung dass Israel rechtmäßig oder angemessen reagiert, vielmehr auf Grund historischer Schuld.

    Aus dem „Nie wieder“ sollte man auch den Schluss ziehen dass sämtliche Gesellschaften und Gruppierungen zu schützen sind, nicht nur eine bestimmte Gruppe. Deutschland macht seine Reputation kaputt.

    Liebe Grüße,

    Hans-Sebastian aus Trier

    • 04.11.23

      Diejenigen mit dem Dislike; würdet ihr mir erklären was ihr an meinem Beitrag nicht mögt?

      Die einseitige Berichterstattung in Deutschland zugunsten Israels ist eindeutig daher wundern mich die dislikes zwar nicht aber ich würde gerne eure Aspekte hören.

      Und nein, ich untergrabe den Anspruch Israels als souveräner Staat nicht. Mir geht es in diesem Fall nur um die Handhabe und Härte gegen die Zivilbevölkerung und ihren Lebensgrundlagen.

  • 04.11.23

    Michael Lüders - Krieg im Nahem Osten. Um die Thematik von Tag 1 aufzuarbeiten empfehle ich dieses Video 🙏 #friedenfüralle

    • 04.11.23

      Der ist ja bekannt dafür einen Mix aus Halbwahrheiten und zusammenhangslose Kausalitäten zu verbreiten. Das werde ich mir mal direkt anschauen. Danke für den Tipp.

  • 04.11.23

    Regenbogenbinde hilft bestimmt

  • 04.11.23

    Mainz steigt ab.

    Er wird schon bald in einer besseren Liga spielen und Mainz mit 3 Gehälter kaufen

  • 04.11.23

    Ist für alle schwarz-weiß-pro-Israel-Indoktrinierte eine tolle Nachricht. Quasi als hätte man das Übel der Menschheit damit dingfest gemacht. Bravo. Und gute Nacht.

  • 03.11.23

    Free Palestine

  • 03.11.23

    FREE P

  • 03.11.23

    ALLE GHAZI KAUFEN

  • 03.11.23

    Ist doch scheißegal. Er hat seinen Arsch nicht verkauft wie die meisten. Und hat seine Meinung dazu

  • 03.11.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 03.11.23

    Wichtig und richtig

  • 03.11.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 03.11.23

    El Gaza jetzt doch aussortiert...

  • Alex Meier Fußballgott
    3 Fragen 0 Follower
    Alex Meier Fußballgott
    03.11.23

    Ciao Kakao

  • 03.11.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      Selbst Deutsche Außenpolitik mahnt zur Verhältnismäßigkeit und vor allem zum Schutz der Zivilisten. Trotzdem wird klar das Wirken der Hamas auf Israelis und Palästinenser verurteilt. Man muss sich nicht schämen einen deutschen Pass zu haben.

    • 03.11.23

      Haste absolut Recht. Traurig das Vereine wie Mainz auch solche falschen Signale senden und sich am Ende sogar in Pressekonferenzen, wie die Weltverbesserer darstellen wollen. Das Einzige was die machen, ist es den blinden oder geldgeilen Politikern zu folgen

    • 03.11.23

      Gibt genug Deutsche, die gegen die völlig unverhältnismäßigen Angriffe auf die Zivilbevölkerung sind. Schäm dich nicht für deine Herkunft. Zeig der Welt, dass es auch in Deutschland noch Menschen gibt, die gegen jede Form des Terrors sind, ganz egal von wem diese kommt.

    • 03.11.23

      El ghazi sagt aber in seinem Post, dass alles was Mainz über seine Aussagen gesagt hat nicht stimmt - ergo er solidarisiert sich nicht mit Palästina sondern mit der Hamas und deren Äußerungen bezogen auf die auslöschung Israels. Find ich also kritisch. In Deutschland gibt es genug Menschen die Israel kritisieren und das kriegt man auch in den Medien mit. Das heißt aber nicht dass man auf einmal gegen Israel sein darf und die auslöschung des Landes durch die Hamas gutheißen zu dürfen

    • 03.11.23

      Stimmt zwar nicht, aber okay.
      Aber selbst, wenn das so wäre.... Woran könnte das wohl liegen, dass Deutschlands Verhältnis zu Israel etwas anders ist, als das vieler anderer Länder? Hmmm....

    • 03.11.23

      Terroranschlag seitens Israels auf Palästina? was hast du gesoffen?

    • 03.11.23

      Zitat „ Ausgangspunkt ist ein Instagram-Post, in dem El Ghazi an diesem Mittwoch klarstellt, dass unter anderem das Vereinsstatement von diesem Montag nicht von ihm autorisiert worden war. “
      Also damit widerspricht er klar den Äußerungen von mainz wo mainz ihn in Schutz nimmt und sagt er habe keine israelfeindlichen Ansichten
      Wenn er das verneint, was soll das dann bitte heißen außer dass er sich eben mit der Hamas sympathisiert?

    • 03.11.23

      @flori93 Israel bombadiert jeden Tag Gaza. Du solltest vielleicht weniger westlichen Medien nachplappern

    • 03.11.23

      @anonymcest: nachdem die Hamas, die über Gaza herrscht, Israel überfallen und 1500 Zivilisten ermordet hat, korrekt. Sie haben jedes Recht, zurückzuschlagen. Ja, Zivilisten sterben, und ja, das ist supertraurig und schlimm.

      Hätten die Alliierten Nazi-Deutschland weitermachen lassen sollen, damit kriegsbedingt nicht noch mehr Zivilisten sterben??

      Nichts rechtfertigt diesen Anschlag auf Israel und kein Staat der Welt würde in dieser Situation nicht das tun, was Israel gerade tut - zumal sie seit Wochen zum Verlassen des Nordens aufrufen. 100% pro Israel.

    • 03.11.23

      @flori93 ich meine es nicht böse. Aber recherchierst du auch selber oder redest du nur den Nachrichten hinterher? Das kann man sich nicht geben, wie blind du bist. Der Konflikt hat nicht am 07. Oktober angefangen und ganz bestimmt waren die Hamas nicht die Ersten, die bombadiert haben. Nichts rechtfertigt den Anschlag auf Israel? Was rechtfertigt 56 Jahre lange Besatzung und Unterdrückung, Ermordung der Palästinenser? Was rechtfertigt das tägliche Töten seitens der israelischen Regierung? Bitte aufwachen und recherchieren

    • 03.11.23

      @flori 2022 war das tödlichste Jahr für palästinensische Kinder im Westjordanland seit 15 Jahren, obwohl es dort bekanntlich keine Hamas gibt. Dieses Jahr waren es bis zum 22.8 mindestens 34 Kinder,die durch Schusswaffen der israelischen Streitkräfte getötet worden sind. Aktuell werden palästinenser in den besetzen Gebieten des Westjordanland von radikalen Siedlern angegriffen und zur Räumung deren Häuser gezwungen.
      Quelle: Human Rights Watch 31.8.23 und Spiegel 30.10.23

    • 03.11.23

      Dann recherchiert doch mal, wie sehr die Hamas ihr eigenes Volk in Gaza triezt, unterdrückt und mordet. Der Verein ist Terror pur und auf einem Level mit dem IS.

      Euer lautes Geschreie, das Relativieren und Ablenken vom Hamas Terror ändert halt einfach nichts daran, dass das die letzten Barbaren sind und das israelische Vorgehen alternativlos ist. Daran ändern auch keine israelischen Verfehlungen in der Vergangenheit etwas.

      @globert Ratzel: tolle Arbeit, Tote gegeneinander aufzuwiegen, kann ich aber auch. Check doch mal ab, wie viel Terrortote Israel jährlich zu beklagen hat:

      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1073564/umfrage/todesopfer-durch-terroranschlaege-in-israel/

      Nicht inbegriffen irgendwelche Raketenangriffe aus Nachbarstaaten.

      An dem Konflikt ist mit Sicherheit nicht nur die eine Seite schuld, nichts rechtfertig jedoch dieses Vorgehen der Hamas. Das ist offener Krieg und hat halt eine Reaktion zur Folge, und das mit Recht.

      Nicht repräsentativ, aber passend zu den Quellen, die ich so lese bzgl. der Meinung der Palästinenser über Hamas:
      Irgendwo heute ein Video gesehen, wie eine Mutter ihren Sohn durch einen israelischen Angriff verloren hat. Ihre Reaktion :“alles wegen der verdammten Hamas“.

    • 03.11.23

      https://youtu.be/ONeDDZNb8Ks?si=0D1EE3AmJxBYSjqs

      Michael Lüders - Krieg im Nahen Osten.

      Sehr zu empfehlen wenn man der Thematik auf den Grund gehen möchte.

  • 03.11.23

    Staatsanwaltschaft ermittelt!
    Weg mit solchen Typen und ihrem Gefolge!

  • 03.11.23

    Mainz steigt eh ab. Peinlicher Verein

  • 03.11.23

    El Ghazi 👍🏼👍🏼👍🏼

  • 03.11.23

    Free Palestine - starker Charakter El Ghazi❤

  • 03.11.23

    Ein einziges Armutszeugnis für den Verein und seine Werte. Aber das kann man unseren Medien und unserem Staat ja allgemein ausstellen im Bezug auf Äußerungen, die Pro Palästina sind.

    • 03.11.23

      Da merkt man wieviel Halbwissen Du hast, befasse sich mal mit der Geschichte und Gründung von Mainz. Ein kleiner Denkanstoß, informiere dich vor allem zur Person Eugen Salomon.

    • 04.11.23

      Inwiefern sorgt die Gründungsgeschichte eines Vereins, die mir übrigens sehr wohl bekannt ist, denn dafür, dass man sich in einem Konflikt blind auf die Seite einer Rechts- bzw- rechts-ultrareligös geprägten Israelischen Regierung stellen muss und man die legitime Forderung eines souveränen palästinensischen Staates ablehnen muss?
      Bei uns in Deutschland hat die israelische Regierung in Ihrer Bewertung absolute Narrenfreiheit (Siedlungsprojekt usw.) und die Gegenseite soll bitte schweigen. Auch der Umgang mit El Ghazi ist ein Symptom dieser Grundeinstellung....

  • 03.11.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      Die deutschen vergessen nur allzusehr, dass aus der Vergangenheit und den Lehren daraus resultiert, dass Krieg, Völkermord und Vertreibung zu verurteilen ist. Und nicjht die Sicheheit Israels maßgeblich ist.
      So zumindest meine Lehre der Geschichte.
      Die Zibilen, Kimder, Kranken n Palästine können ja nichtmal flüchten und sich in Sicherheit bringen.
      Ein Abgeriegelter Streifen in alle Richtungen.

    • 03.11.23

      "die Deutschen" vergessen garnix. Höhstens eine Teilmenge der Deutschen, die von dem großen Rest als Vollidioten verachtet werden. Bitte differenzieren und nicht immer alle über einen kam scheren

    • 03.11.23

      Natürlich hat nicht jeder die Geschichte vergessen, aber habe auch den Eindruck dass der Großteil in Deutschland die Reaktion Israels für angemessen hält und das Sterben der Zivilisten als ein unvermeidbaren Kollateralschaden ansieht.

  • 03.11.23

    Anwar warAn Mainz gebunden.

  • 03.11.23

    free palestine

  • 03.11.23

    Ex Ghazi

  • 03.11.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 03.11.23

    Anstatt ihr hier die kommentarspalte direkt sperrt… macht der Kicker auf Facebook etc auch so bei der News.

    Diesen Konflikt wird niemand lösen können. Egal auf welcher Seite man steht.

    • 04.11.23

      Jo das wäre sinnvoll, denn vernünftige Diskussionen sind das schon lange nicht mehr. Aber es gibt Klicks...

      Hier sind so viele bemüht unbedingt entweder die eine oder die anderen Seite zu wählen. Da frage ich mich wirklich, ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Wie in allen Kriegen ist die normale Bevölkerung auf beiden Seiten das große Opfer. Diese ganzen Demos, Proteste, "Meinungen" usw, die sich extrem auf eine Seite stellen, sind einfach nur dumm, unmenschlich und weltfremd.

  • 03.11.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      Ich kann zu dir auch sagen:
      „Das war so super logisch und du bist der beste Mensch der Welt deswegen“

      Ist aber leider nur die sachliche Ebene einer Kommunikation.
      Viel wichtiger ist doch Kontext und Interpretation und damit absolut richtig die Entschiedung.

      Und wie du gemerkt hast, ist der Kontext nun für meine Nachricht gegeben und du wirst wohl wissen, dass der Beispiel Satz absolute Ironie ist oder? 😉

    • 03.11.23

      Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man ungestraft alles sagen oder schreiben kann. Immerhin ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung und die steht nunmal unter Strafe.

    • 03.11.23

      Du bist halt juristischer Laie und wirfst mit Meinungsfreiheit um dich, dies ist so aber nicht korrekt. Es gibt Formalbeleidigungen, welche schlichtweg nicht mehr der Meinungsfreiheit unterfallen, darunter wird wohl auch die "from the river to the ..." - Parole fallen. Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt aus diesem Grunde. Einfach mal einlesen bevor man Deutschland die Rechtsstaatlichkeit abspricht oder den Niedergang der Meinungsfreiheit am Stammtisch ausruft.

    • 03.11.23

      Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen El Ghazi wegen Volksverhetzung. Sich mit Palästina zu solidarisieren ist keine Straftat, dem Staat Israel sein Existenzrecht indirekt abzusprechen und eine Vertreibung (oder gar Vernichtung) aller Israelis zu unterstützen ist jedoch nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt und steht unter Strafe.

    • 03.11.23

      @Akaaa123...... ich glaub du hast nichts verstanden! "From the river to the sea, Palestine will be free". Damit leugnet er das Existenzrecht Israels. Jetzt geh bitte weiter in die Geschichte vom Fussballclub Mainz 05 zurück und befasse Dich mal mit der Person Eugen Salomon, eventuell macht es dann klick bei Dir.

  • 03.11.23

    Steigen eh ab. Er tut sich damit einen Gefallen

  • 03.11.23

    W El Ghazi

  • 03.11.23

    Mainz bald 2 Liga

  • 03.11.23

    Mach's gut El Ghaza

  • 03.11.23

    Free Ghazi.

    Ist er nicht auch Sponsor und Stadionnamensträger von den Stgt. Kickers?

  • 03.11.23

    ABSTEIGER ABSTEIGER ABSTEIGER

  • 03.11.23

    Könnte ich ein Bild hier abschicken, so wäre es das Mannschaftsfoto der deutschen Nationalmannschaft vor ihrem ersten Spiel in Katar 🙊🙊🙊

  • 03.11.23

    Zieht euch bitte sein Instagram-Post rein. Lest ihn euch aufmerksam durch, lasst nur diese Worte auf euch wirken, denkt eigenständig nach, und dann sagt mir bitte dass die Medialen Reaktionen und die Reaktionen die Mainz durchgeführt hat richtig sein. Zu sagen, dass er gegen das Töten von unschuldigen Kinder, Frauen, Männern sei ist also Grund dafür ein Arbeitsverhältnis zu beenden? Das ist gesunder, pazifistischer Menschenverstand. Sonst nichts. Er verherrlicht oder legitimiert nicht das Vorgehen der Hamas. (Das wäre natürlich was komplett anderes.) Aber Leute, lest es euch durch was er dazu schreibt und sagt mir dass das alles gerechtfertigt ist und dass die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermitteln möchte wegen Volksverhetzung. Wacht auf und führt euch das mal vor Augen was hier passiert. Dankeschön.

    • 03.11.23

      Les dir den ersten Post nochmal durch von dem er kein Abstand nehmen will.

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      @egoplaya Kannsg du mir bitte eine primärquelle dafür nennen wo man seinen ersten Post begutachten kann? Ich finde leider nur Artikel dazu, ich würde aber gerne mit eigenen Augen sehen was dort geschrieben wurde, und nicht die Nacherzählung eines unserer Medienhäuser lesen. Das wäre super nett. Ich beziehe mich mit meinem Statement auch lediglich auf seinen aktuellsten Instagram Post. Bitte lies dir den durch und sag mir das wäre Gerechtfertigt wie Mainz und die Staatsanwaltschaft darauf reagieren.

    • 03.11.23

      Das Problem ist nicht der Zweite Post, sondern der Erste. Dieser hört auf mit „From river to the sea, Palestine will be free.“
      Google dessen Bedeutung, dann verstehst du die Reaktion von Mainz vielleicht.

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      BamBamKam: du argumentierst am Thema vorbei. Jeder kann sich hinstellen und sagen, er will keinen Krieg und keine Toten. Aber wenn man sich im gleichen Statement hinstellt und sagt: "Ach übrigens stehe ich zu 100 Prozent hinter meinem Slogan aus dem letzten Post, der die Vernichtung Israels (eines ganzen Volkes) propagiert. Von dieser Meinung werde ich auch nicht abrücken. Achja, übrigens benutze ich gern bedeutungsschwanger irgendwelche Maxime, erwähne aber mit keiner Silbe die jüdischen Opfer, die von Terroristen ermordet wurden. Achja, dass es Terroristen sind, erwähne ich auch nicht."
      Vor diesem Hintergrund ist die Reaktion von Mainz absolut gerechtfertigt

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      Er hat geschrieben: "Vom Fluss bis zum Meer, Palästina wird frei sein." Damit ist aufgrund der geografischen Lage zwangsläufig auch das Staatsgebiet Israels gemeint und damit unterstützt er indirekt die Vertreibung (oder gar Vernichtung) aller Israelis (z.B. durch die Hamas). Mit diesem Post hat er sich vermutlich strafbar gemacht, die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht ohne Grund wegen Volksverhetzung. Diese ist nunmal nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

  • 03.11.23

    Jetzt kann er ja selber zum Ghazistreifen

  • 03.11.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      Ne der Asoziale ist jetzt weg 😂

    • 03.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.11.23

      Dein Nick sagt alles Ünsal... Meinungsfreieht in westlichen Ländern geniessen heist aber auch westliche und demokratische Werte vertreten ;) Bürger eines demokratischen Landes abschlachten wollen gehört eher nicht so dazu Brudi

    • 03.11.23

      Israel demokratisches Land? 😂😂😂😂

    • 03.11.23

      In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Er wird ja auch für seine Äußerungen nicht vom Staat verfolgt. Dass sein Arbeitgeber seine Meinung für schädlich für den Verein hält hat nichts mit der gesetzlichen Meinungsfreiheit zu tun. Aber auch die hat übrigens Grenzen wenn eine Aussage strafrechtlich relevant wird.

    • 03.11.23

      Westliche Werte = töten von unschuldigen für Profit
      War schon immer so und so ist es auch heute noch.
      Hinterfragt mal lieber für wen ihr euch hier einsetzt. Für die jüdischen Zivilisten die im Frieden leben wollen ganz bestimmt nicht.