Arjen Robben | 1. Bundesliga

Probleme mit dem Ischiasnerv

06.12.2017 - 09:34 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach dem kleinen Muskelfaserriss im Oberschenkel, den er sich vor zwei Wochen in der Champions-League-Partie in Anderlecht zuzog, wurde Arjen Robben erst einmal nur eine Pause für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach prognostiziert. Mittlerweile musste der Niederländer aber auch beim Duell mit Hannover und gestern beim Abschluss der Gruppenphase in der Königsklasse gegen Paris zusehen.


Wie Trainer Jupp Heynckes am späten Dienstagabend auf der Pressekonferenz nach dem 3:1-Sieg gegen die Franzosen verriet, ist bei Robben zudem noch eine weitere Blessur aufgetreten. Der 33-Jährige habe mit Problemen am Ischiasnerv zu kämpfen, dieser sei entzündet.

"Deswegen kann man da keine Prognose stellen", so Heynckes auf die Frage, wann wieder mit dem Angreifer zu rechnen ist, "meines Erachtens ist das eine Sache von ein, zwei Wochen. Normalerweise." Man müsse beobachten, wie sich die Situation weiter entwickle, es sei aber "insgesamt keine schwere und schlimme Verletzung", die sich sein Schützling zugezogen hat.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!