Arjen Robben | 1. Bundesliga

Robben ist angefressen

28.01.2013 - 17:29 Uhr Gemeldet von: nuebelstar | Autor: nuebelstar

Die letzten Minuten verfolgte er dann - halb sitzend, halb stehend - an eine Werbebande gelehnt, die Arme vor der Brust verschränkt. Nach der Partie verschwand er umgehend und wortlos in der Kabine. Klar ist: Robben ist mächtig angefressen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.01.13

    Seid doch froh. Ohne Robben hätte der Insider die 50.000er News-Marke noch nicht erreicht ;)

  • 04.02.13

    http://www.sueddeutsche.de/sport/fussballcomic-hinterm-tor-1.1589763

  • 02.02.13

    Finde es gar nicht so ungeschickt von Heynckes, Robben & Co. auf der Bank zu lassen und sie so zur Weißglut zu treiben. Auf diese Weise holt er das letzte bisschen Motivation aus ihnen heraus. Zugegeben es ist ein sehr schmaler Grat; aber ich traue dem alten Hasen Heynckes zu, zu wissen was er da tut.

    Und so lange die Siege ungefährdet bleiben, die Null hinten steht und vorne Müller & Manzukic sich die Dinger gegenseitig auflegen, fehlen den beiden Stars auch einpaar Argumente.

  • 29.01.13

    Chillaxt. Bald kommen wieder ein paar englische Wochen, dann kommen alle mal ran. Verstehe aber auch, dass man einen Müller mit 20 oder 21 Scorepunkten ungern rausnimmt.

  • 29.01.13

    Schon lustig, wie Robben Jahre lang alle an die Wand gespielt hat und jetzt nicht mehr gut genug sein soll. Ich hoffe er bekommt bald wieder Spielzeiten und zeigt es seinen Kritikern.

  • 28.01.13

    Naja, Heynckes wird schon wissen, was er macht. Trotzdem ist ein fitter Robben in guter Form eine Klasse besser, als alles, was aktuell in der Bundesliga rumspaziert.

  • 28.01.13

    Ich lasse meinen Ferrari doch auch net nur zum angucken in der Garage, selbst meine Oldtimer führe ich mal aus!
    Also beim besten willen, zu einem Top-Verein gehören Topspieler die Spielpraxis haben, nicht jedem kann man es gleich machen, aber Spieler nicht oder wenig zu beachten beweist kein gutes Führungs Händchen!

  • 28.01.13

    neven, ich wollte gerade auf gefällt mir klicken, aber dann kam die meldung, dass ich das schon getan hab. ;) besser kann man es nicht auf den punkt bringen.

  • 28.01.13

    Wieso lässt man gegen schwache Gegner in der Bundesliga nicht Shaqiri für Ribery spielen? Ribery ist der wichtigste mann und verletzungsanfällig, den sollte man mal bisschen schonen.

  • 28.01.13

    Tschänz: Nein, aber was spricht dagegen Spielern, die diese Saison bisher eh kaum gespielt haben, einfach mal 20-30 Minuten Spielzeit zu geben wenn die eigene Mannschaft mit zwei Toren führt? Dass er nicht von Anfang an spielt ist ja verständlich. Wenn aber Müller gegen Arsenal ausfallen sollte, haste du aufeinmal einen Shaqiri, der nur jedes zweite Spiel mal für 10 Minuten ran darf und einen Robben, der keine Spielpraxis hat da er nach seiner Verletzungspause nie (leicht übertrieben nach zwei Spielen) eingewechselt wurde.

  • 28.01.13

    Ich finde die Kritik an Heynckes völlig unberechtigt!! Die Bayern spielen so eine gute Saison wie schon sehr lange nicht mehr und zur Zeit spielt einfach die beste Elf... Mandzukic, Müller und van Buyten sind nunmal im Moment besser drauf als ein Gomez, Robben oder Boateng. Das ist objektiv betrachtet offensichtlich der Fall! Aber die meisten, die hier ihren Senf dazu geben, sind eben geblendet von ihrer (interactiven) Mannschaft! ;-)

  • 28.01.13

    Sportvorstand Matthias Sammer: "Ich will nichts hören, überhaupt gar nichts hören. Ich möchte überhaupt nicht erleben, dass Egoismen eintreten und völlig unnötigen Diskussionsstoff bringen. Wir lassen noch nicht mal den Ansatz von Egoismen zu und werden sehr kleinlich darauf achten." http://www.morgenpost.de/sport/article113177487/Sammer-droht-frustriertem-Bayern-Star-Robben.html

  • 28.01.13

    Ich kann mir gut vorstellen dass die Aufstellung, insbesondere Robbens Nicht-Beachtung Ergebnis der letzten Woche war.
    Zum einen hat Robben mit einem Interview in der Woche indirekt Druck ausgeübt um seine Aufstellung zu erzwingen, zum anderen kann sich Jupp Machtverlust in der Situation mit Pep als designiertem Nachfolger gar nicht leisten. Ich glaube nicht dass taktische oder spielerische Gründe vorlagen.

  • 28.01.13

    Von sicher habe ich nichts gesagt, nur sehe ich Mainz ohne Szalai nicht so stark und warum soll man nicht die beiden anderen spielen lassen. Ich sagte nur, ich kann es mir vostellen, nicht dass es so sein wird. Bin ja kein Prophet. Und nur weil Mandzukic paarmal getroffen hat, heisst das nicht, dass er mal ein Päuschen bekommt. Warum seid ihr Manager immer so panisch :)
    Das warum ist leicht zu beantworten, damit Arjen und Mario G. mal wieder Spielpraxis bekommen. Die CL kommt früh genug :) Ich gehe davon aus, dass Herr Heynckes einen Plan hat.

  • 28.01.13

    Robben will bei einem Top-Club spielen und in Top-Clubs müssen nunmal auch Stars auf die Bank. Da muss er mit leben.

  • 28.01.13

    Meine Güte.. wenn man sich die Kommentare hier durchliest, könnte man meinen, dass Bayern a) nur auf Platz 5 steht, oder b) die Demontage von Heynckes für den tollen Pep hier schon im Gange ist. --- Lächerlich! --- Heynckes leidet anscheinend unter "Erfahrungslosigkeit", wenn man nicht Spieler A, B oder C dann mal einwechselt. Deswegen hat Bayern auch eine Torbilanz von 48:7, und erst ein Spiel verloren. Da fällt mir nicht mehr viel zu ein, ihm daraufhin Tipps zu geben, wer wann das Feld betreten soll. --- Zu Robben: Ist er geladen, und darf nicht, wird er alsbald durchdrehen - nämlich genau dann, wenn er aufm Feld steht. Das ist dem Jupp taktisch, als Waffe, bewusst.

  • danu27
    5 Fragen 0 Follower
    danu27
    28.01.13

    Ach und Bommel: Warum genau oder für wen genau soll Gomez und Müller so sicher spielen? Mandzukic war jetzt zweimal Matchwinner - der wird kaum rausrotiert ohne Druck seitens des Spielplanes (CL usw.) und auch Müller hat getroffen. Also sooo sicher ist das alles nicht mMn - aber wir werden sehn.

  • danu27
    5 Fragen 0 Follower
    danu27
    28.01.13

    Warum soll man beim Stand von 2:0 Unruhe in die Mannschaft bringen? Ich sehe Müller und auch Mandzukic deffensiv fleissiger als Gomez und Robben. Mit 2:0 ist das Spiel in Stuttgart nicht gegessen - lass die mal einen reinmurmeln, dann gehts rund. Ich verstehe da den Jup, dass er da kein Risiko eingeht. Robben und auch Shaqiri kann man bringen, wenns nicht läuft und neuer Schwung rein soll. Das war aber gegen Stuttgart nicht vonnöten. Bin einverstanden, dass sie gegen Fürth noch früher hätten kommen können.

  • 28.01.13

    Also für mich viel Lärm um Nichts.
    Ich denke gegen Mainz steht Herr Robben wieder in der ersten Elf, sowie auch Herr Gomez.
    Nur bei Boateng denke ich, er hat sich druch das CL Foul erstmal aus der Stammelf gestochert. vB MUSS spielen, will man ihn wieder auf Linie bringen, bevor Arsenal ansteht. Die bisherigen Spiele waren kaum Gradmesser.

  • 28.01.13

    ok. Ich dachte Du hättest das nur auf Robben bezogen.

  • 28.01.13

    Hat das wer gesagt? Geht auch nicht um Belohnung, geht darum Spieler bei Laune zu halten, ich rede da von ALLEN Spielern!

  • 28.01.13

    @Great-M: Derjenige der am lautesten meckert wird belohnt. Oder wie? Da sitzen noch mehr gute Spieler auf der Bank .

  • 28.01.13

    Sehr sinnvoller Kommentar ;) Denke Jupp will nochmal zeigen welch große Autorität er hat, anders kann auch ich es mir nicht erklären! Robben ist kein Musterschüler, aber ein bisschen entgegenkommen des Trainers wäre da sinnvoll, hat ja auch was mit Fingerspitzengefühl zu tun seine Spieler bei Laune zu halten!

  • 28.01.13

    haha da hat wohl einer robben

  • 28.01.13

    Da fällt mir doch direkt die Aussage von Bernd Schuster aus dem 11Freunde-Interview von vor gut einem Jahr wieder ein: "Andere verletzte Spieler warten auf ein Zeichen des Trainers, wenn sie zur Mannschaft zurückkommen. Wenn Robben wieder laufen kann, steht er nach einem Tag beim Trainer und sagt: »Ich will spielen.«" ^^

  • 28.01.13

    Auch einem Gomez hätte man gegen seinen Ex-Verein mehr Spielzeit gönnen können.

  • 28.01.13

    Richtig, nach dem 2:0 hätte man idealerweise Robben und Shaqiri bringen können, sind immerhin bessere Konterspieler als Müller und Kroos.

  • 28.01.13

    Naja, aber nach dem 2:0 ist das Spiel gegessen. Gerade DANN muss ich als Trainer doch (am besten sofort) reagieren und eben die, die Leute bringen, damit genau das nicht passiert: Unzufriedenheit. Das kann nämlich irgendwann acuh kippen, wenn immer die gleichen 11 fast durchspielen.

  • 28.01.13

    Ist sowieso ein Wahnsinn, was Heynckes mit verdienten Spielern wie Gomez, Boateng und Robben anstellt. Gomez in der 88. nochmal bringen um ihn von den Stuttgartern auspfeifen lassen; die Sache mit Boateng ist komplett unverständlich, aber vllt will er van Buyten fürs CL Achtelfinale Spielpraxis geben.

  • 28.01.13

    Gleiches trifft auch auf Gomez, Gustavo und Boateng zu. Alle sind gute Spieler die wohl in jeder anderen BL-Mannschaft gesetzt wären, aber sie sind nunmal bei Bayern München. Da heißt es abwarten.

  • 28.01.13

    Zu Recht. Allerdings sind solche Äußerungen wie "Seit der Rückrunde sitzt Robben nur auf der Bank" und "erlebt zurzeit seine schwierigste Phase" auch zum am-Kopf-fassen. Shaqiri könnte man auch viel öftes bringen, aber bei Pep kann man sich wenigstens auf eine ordentliche Rotation einstellen.

  • 28.01.13

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oLe-31Wt2Jw Schiebt jedenfalls offensichtlich Frust...

  • 28.01.13

    Unverständlich wieso Heynckes ihn wenigstens nicht einmal einwechselt. Spielerisch kam wenig von der Mannschaft, wie auch schon gegen Fürth. Und Heynckes Ausrede, dass wenn man nur 2:0 nichts ändern will ist auch schwach. In den ersten beiden Partien war deutlich wieder zu sehen, dass wenn Ribéry nicht ins Spiel kommt, hat die Mannschaft Probleme und da würde ein Robben sehr gut helfen.