Wie Bayern-Trainer Carlo Ancelotti auf der heutigen Pressekonferenz beim International Champions Cup in den USA bekannt gibt, rechnet der Italiener damit, dass Arjen Robben rechtzeitig zum Saisonstart der Münchner in knapp vier Wochen fit ist.
Der Niederländer fehlt mit einer Muskelverletzung, arbeitet derzeit individuell in München. Bisher ging man davon aus, dass der 32-Jährige den Auftakt gegen Werder Bremen in jedem Fall verpassen würde.
Ist schon möglich. Kommt am Ende immer darauf an, wie groß die Muskelverletzung war und wie gut die medizinische Betreung + Rehamaßnahmen im Anschluss sind. Da Trainer Ancelotti vermutlich sehr gut informiert sein dürfte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er diese Aussage ohne Grundlage getätigt hat.
Niemals :D
true !^^
Hauptsache er bleibt dann auch mal Verletzungsfrei!!!
Geil!!!!!
Und warum sollte Ancelotti hier den Medien was vorgaukeln???!!! Als käme es darauf an ob Robben am 1. ST gegen Bremen uuuunbedingt auflaufen muss^^ ! Ist das erste Saisonspiel und nicht das CL-Finale! Also kein Druck,von daher wird die Aussage von Ancelotti schon was Wahres an sich haben
Das war auch mein erster Gedanke.
Nicht vorgaukeln, aber bei Robben und Ribery dauert es erfahrungsgemäß immer länger
Meinst du nicht, dass die Ärzte und der Trainerstab dies bei ihrer Prognose auch mit einplanen? Ancelotti wird sich sicherlich schon mal mit der Personalie Arjen Robben beschäftigt haben, bevor er seine Aussage getätigt hat ;)
Wir werden sehen, ich halte dagegen.
"bei Robben und Ribery dauert es erfahrungsgemäß immer länger"
Also heißt das, du hast diesbezüglich mehr Erfahrung als deren behandelten Ärzte? Respekt.
Hä? Schau doch mal die letzten Verletzungen der Beiden an und die dazu gehörigen Prognosen. Diese wurde meistens um mehrere Wochen überboten.
Was hat das mit meiner medizinischen Kompetenz zu tun? :D
So war es bisher einfach. Nebenbei wünsche ich Robben natürlich alles andere als eine erneute Leidenszeit
Wenn Ancelotti so etwas gegenüber den Medien sagt, dann traue ich ihm ausreichend Intelligenz zu, dass er die Aussagen in Rücksprache mit der medizinischen Abteilung trifft. Und dass "Robben für gewöhnlich etwas länger ausfallen könnte", haben die sicherlich auch schon mal irgendwie mitbekommen und falls sie ein ausreichendes Kurzzeitgedächtnis haben, dürften sie das in ihre Prognose auch noch einkalkulieren.
Niemand sagt, dass er am 1. Spieltag zu 100% fit sein wird. Aber gleich schon wieder vom Gegenteil auszugehen, ist genau so haltlos.
Wenn Müller Wohlfahrt seine Finger im Spiel hat, dann kann der junge morgen schon spielen!