"Es ist leider genau das Problem, dass man nicht genau weiß, was es ist", gab Arjen Robben Mitte des Monats hinsichtlich der hartnäckigen muskulären Beschwerden an, die ihm seit rund einem Vierteljahr zu schaffen machen. Die Ursache könnte nun gefunden sowie behoben worden sein:
Laut Informationen der "Bild" lag der Auslöser für die Reizung im Mund, zwei eitrige Zähne waren demnach der Entzündungsherd. Diese wurden am Mittwoch entfernt. Zwei Tage zuvor hatte Robben auf dem Trainingsplatz noch einen Comebackversuch unternommen – erfolglos. Unlängst wurde beim Niederländer außerdem eine Rückenblockade gelöst.
Chefcoach Niko Kovac wandte sich an Osteopath Thomas Sennewald, den er bereits aus seiner Zeit als Coach von Eintracht Frankfurt beziehungsweise als kroatischer Nationaltrainer kennt. Von ihm wurde Robben am Samstag behandelt.
Um Robben zu halten müsste ich einen formstarken Kostic verkaufen, oder zwei-drei Stammspieler aufgeben... meint ihr es lohnt sich auf Arjen zu setzen?
Beim Normalbürger würde der Arzt einfach sagen: alles "Psychosomatisch".
Comunio-MW dürfte sicherlich auch steigen... Wann gab es zuletzt einen Robben für 4 Mio?
Bei der Gelegenheit hat er sich dann hoffentlich gleich die Dritten machen lassen...
Hat jemande was gelesen wie lange es dauern wird bis er wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann?
Er soll schon für Liverpool eine Rolle spielen, also gehen wir davon aus das er schon bald wieder im Mannschaftskreis trainiert und eingegliedert wird..
Es geht Bergauf mit Arjen
Danke! Bin gespannt!
Der Zahn der Zeit macht vor Robben keinen Halt
Sowas nennt man Fokale Infekte.. Ist schwer zu diagnostizieren da man erst immer Lokal nach der Ursache sucht. Stagniert die Therapie, wittmet man sich der Peripherie und wird auch ab und an im Mundraum fündig.
Gute Besserung Dutchman
Widmen hat aber nichts mit Wittgenstein zutun.
Doch. Die Welt ist alles, was der Ball ist.
Der Ball ist unabhängig von meinem Willen.
Das ist selbst bei Robben manchmal so.
Ehre für diese Erkenntnisse.
Der Zahn der Zeit nagt am guten Arjen.
Vielleicht wurde ihm bei dem Eingriff auch der Zahn der Zeit gezogen, das Ganze resultiert in einer Art Verjüngungskur und er spielt wieder wie in der Saison 13/14 ;-P
[Kommentar gelöscht]
putz, putz, putz... runter mit dem Schmutz!
:D
Ist es wirklich so das es zwischen Zahn und Muskel einen Zusammenhang gibt ?
Oh ja, die Toxine die bei so einem fokalen Herd in den Körper ausgesandt werden, lösen leicht Kopf-, Muskel- und/oder Gliederschmerzen aus. Nich selten führt das ganze auch gefährlichen Herzmuskelentzündungen.
Ich hatte mal eine Bindehautentzündung, welche aufgrund von Problemen mit den Weisheitszähnen ausgelöst worden ist. Konnte es selbst kaum glauben.
@Phantom37, alles im Körper hängt zusammen. Reiß dir mal ein Arschhaar aus, so schnell kannst du nicht schauen, schon läuft dir eine Träne aus dem Auge.
Auch eine Schiefstellung der Zähne kann zB auf einen Nerv drücken, der sich über das Rückenmark bis in die Beine herunter ausbreitet.
Nö ist Quatsch. Die Zähne werden vom Trigeminus-Nerv innerviert und gehen von dort direkt zum Hirnstamm und fertig.
@FKK wer redet denn von Nerven der Zähne? Eine Schiefstellung hat meist eine Auswirkung auf den Kiefer und der Kiefer kann im Nacken sehr wohl auf Nerven des Rückenmarks Einfluss haben..
Warum macht ihr euch darüber lustig? Zum Einen sollte man froh sein, eine mögliche Ursache gefunden zu haben und zum Anderen ist mit versteckten Entzündungen im Mundraum nicht zu Spaßen... sowas kann auch auf die Pumpe gehen.
Vielleicht weil wir nicht seine behandelnden Ärzte, sondern nur die lustige Forenbande von LigaInsider sind? Aber nur vielleicht.