Neben dem SV Werder Bremen hat sich nun auch Arminia Bielefeld entschieden, nicht alle Nationalspieler in den eigenen Reihen für die anstehenden Länderspiele abzustellen. Lediglich Amos Pieper und Arne Maier dürfen zur deutschen U21-Nationalmannschaft reisen. Sonst müssen alle anderen nominierten Nationalspieler bleiben. Das machte der Aufsteiger am Donnerstag bekannt.
"Bis auf Amos Pieper und Arne Maier, die mit der deutschen U21 in Braunschweig spielen, würden alle Spieler in ausländische Risikogebiete reisen. Das hätte zur Folge, dass sie nach Ankunft in Bielefeld für fünf Tage in Quarantäne müssten. Von daher haben wir nach Rücksprache mit den verschiedenen Behörden als Verein entschieden, sie nicht abzustellen. Das haben wir den Jungs bereits mitgeteilt, die das Vorgehen absolut verstehen", erklärte Samir Arabi, Geschäftsführer Sport.
Der ostwestfälische Klub gab in dem Zusammenhang dann auf der Homepage die Namen der Spieler bekannt, die aktuell von der Entscheidung betroffen sind:
Demnach werden Ritsu Doan (Japan), Jóan Símun Edmundsson (Färöer Inseln), Anderson Lucoqui (Angola), Cebio Soukou (Benin) und Sergio Córdova (Venezuela) während der kommenden Abstellungsperiode nicht auf Länderspielreise gehen und dementsprechend den A-Nationalmannschaften ihrer Heimatländer fehlen.
Maier S11?
Sind die angedrohten fünf Tage Quarantäne eigentlich Sache der Bundesländer oder wer bestimmt das? Könnte dann ja für die Clubs verschiedener Bundesländer unterschiedlich gehandhabt sein. Kann da jemand aufklären?
Nein das wird glaube ich vom örtlichen/regionalen Gesundheitsamt festgelegt. Die Pressekonferenz ist online, da wurde das meine ich so gesagt
[Kommentar gelöscht]
Klar wird er dieses Wochenende spielen ?
Da hat jemand das Prinzip Länderspielpause nicht ganz verstanden...
Länderspiele und Bundesliga sind in der Regel nicht gleichzeitig (mal abgesehen von sondergeschichten wie dem africa cup). Die Länderspiele finden statt während die Bundesliga pausiert, daher auch der Begriff Länderspielpause
Als Erklärung: die ausländischen Profis müssten nach Ankunft in Deutschland 5 Tage in Quarantäne und würden das Spiel gegen Leverkusen verpassen
Wer lesen kann....
Gibt es bei bieledorf Nationalspieler ?
Alternativ könnte man auch den Artikel lesen.
Alternativ könntest du einen Humor crashkurs besuchen
Okay, sorry. Hab dann tatsächlich den Witz verpasst.
Ja glaube ich aber auch
Hast ihn nicht verpasst, war einfach schlecht.
Schlecht ist dein Team bei Kickbase
Stimmt.
Was ist denn Jz los. Dick und Doof mit der Vernunftspeitsche
Richtig so. Die schei... Nations League und die unwichtigen Freundschaftsspiele sollen die sich in die Haare schmieren. Hoffentlich ziehen noch mehr Vereine nach. Daumen hoch Bielefeld
Muss die ganze Liga so handhaben
EM 21 wird eh nix ...
[Kommentar gelöscht]
Schlichtweg falsch. Man muss in Risikogebiete niemanden abstellen, erst recht nicht, wenn darauf eine Quarantäne folgen würde
Die FIFA hat die Regel angepasst, sodass die Vereine in der jetzigen Zeit nicht mehr verpflichtet sind die Spieler abzustellen.
[Kommentar gelöscht]
„Alle anderen Spieler würden in risikogebiete reisen“
Nimm’s doch einfach mal an, was Vereine offiziell bekanntgeben? Sei doch froh, wenn du einen Spieler davon hast
Bravo, sollten immer mehr Vereine mitziehen, damit der Schrott mit den Länderspielen zumindest in solchen Zeiten eingestellt wird.
sehe ich auch so! Die Vereine zahlen die Löhne und tragen die volle Verantwortung.
Generell habe ich nichts gegen Freundschaftsspiele. Ist ja auch mal cool wenn man mal außerhalb einer WM gegen Brasilien zockt. Allerdings ist das völlig ausgeufert und über den Sinn der Nationsleague brauch man nicht sprechen. Da eine Fifa und Uefa nie einlenken würden ist Boykott das einzige Mittel der Vereine!
Stabielefeld!