Gute Nachrichten vom deutschen Olympia-Kader. Der von Hertha BSC abgestellte und zuletzt erkältete Mittelfeldakteur Arne Maier konnte mittlerweile wieder ins Training einsteigen. Das ist dem Twitter-Account des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu entnehmen.
Zu sehen ist, wie Maier zusammen mit seinen Auswahlkollegen auf dem Platz trainiert. Für das Team von Stefan Kuntz geht es am 22. Juli mit dem Olympischen Fußballturnier in Tokio los. Erster Gruppengegner ist der Olympia-Sieger von 2016: Brasilien. Es ist die Neuauflage des Finals von damals.
Zuvor wird aber erst einmal am Samstag gegen Honduras getestet. Mit der Rückkehr ins Training respektive auf den Platz dürfte U21-Europameister Maier auch wieder fit sein für die kommenden Aufgaben.
🇯🇵 HERE WE GO 🚀 Die ersten Trainingseinheiten auf japanischem Boden sind absolviert. Bei bester Laune 😜👏#WirfuerD #HERZZEIGEN @TeamD pic.twitter.com/6vUbjI9Quo
— Team Deutschland | Fußball 🇩🇪 (@DFB_Junioren) July 15, 2021
Guter Mann, hoffentlich bekommt er seine Chance bei Hertha
Ja wird aber nicht einfach. Jetzt nach der Leihe zurück und direkt zu Olympia. Verpasst die Vorbereitung und womöglich noch den Saisonstart. Bis er den Anschluss wieder findet, wird es dauern