Neben Jonathan Burkardt (Achillessehnenprobleme) muss die U21-Auswahl im Rahmen der letzten EM-Vorrundenpartie gegen Rumänien (Dienstag, 18:00 Uhr) auch um die Dienste von Arne Maier bangen. Der 22 Jahre alte Mittelfeldakteur, der aktuell von Hertha BSC an Arminia Bielefeld ausgeliehen ist, tritt aufgrund muskulärer Probleme kürzer.
„Sie werden heute reduziert trainieren, und dann werden wir weitersehen“, erklärte Trainer Stefan Kuntz einen Tag vor dem abschließenden Gruppenspiel. Für Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund) wird es hingegen ganz sicher nicht reichen, um an dem Duell mit Rumänien teilnehmen zu können. Eine Blessur am Schienbein lässt einen Einsatz des 16-Jährigen nicht zu.
Der spielt U21? 😳
Krass, bei seinem Profilbild hätte ich den nicht 22 geschätzt
Die Frage ist doch, warum man mit 22 Jahren U21 spielen darf 🤷♂ 🙃
Die Antwort ist dass alle Spieler, die in der Qualifikation spielen und damit zum Erreichen der Endrunde beitragen auch in der Endrunde spielen dürfen. Also quasi jeder der zu Beginn der Quali U21 war/ ist
@gflexxx Wäre ja auch unfair, wenn man die Quali mitspielt, weil man zu dem Zeitpunkt U21 ist und dann bei der Europameisterschaft nicht mitspielen darf. 🤷♂ Daher zählt das Alter zu dem Zeitpunkt der Qualispielen.
Es gibt sogar 23jährige, die teilnehmen, weil sie das Kriterium erfüllen. Wie zB Keeper Finn Dahmen, der jetzt im Turnier 23 wurde.
Bau kein scheiss brudi