Aron Jóhannsson | 1. Bundesliga

Ein­satzchan­cen auf dem Flügel

17.01.2018 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Max Hendriks

Auch zweieinhalb Jahre nach seinem Wechsel vom AZ Alkmaar konnte Aron Jóhannsson noch keinen wirklichen Durchbruch bei Werder Bremen feiern. Nicht zuletzt wegen langwierigen Verletzungen kam der US-Amerikaner in keiner der drei bisherigen Spielzeiten im grün-weißen Dress auf eine zweistellige Zahl an Bundesligaeinsätzen.


Nun könnte sich dem 27-Jährigen eine Chance auf mehr Spielzeit bieten, wenn auch auf ungewohnter Position. Schon gegen Hoffenheim am vergangenen Wochenende übernahm der gelernte Stürmer im Verlauf des Spiels die Position von Florian Kainz auf der Außenbahn. Wiederholt sich dieses Experiment?

Trainer Florian Kohfeldt sieht den Angreifer nämlich durchaus geeignet für die neue taktische Rolle. "Er bringt viel dafür mit", so der Coach laut "Weser-Kurier". Jóhannsson käme zugute, dass die Außenspieler in seinem System nicht ausschließlich auf dem Flügel bleiben, sondern auch viel in die Mitte ziehen und in die Zwischenräume stoßen, so Kohfeldt.

Auch Sportchef Frank Baumann erläutert die Vorzüge des Positionswechsels: "Aron weiß Bescheid, dass er für diese Position eine Option ist. Er trägt das mit. Aber er ist ja auch in einer Position, in der er unbedingt spielen will. Auch wenn er als Rechtsverteidiger auflaufen müsste."

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!