Regelmäßig wurde in der Vergangenheit über einen möglichen Wechsel von Aron Jóhannsson spekuliert, der sich bei Werder Bremen insbesondere aufgrund von Verletzungsproblemen nicht nachhaltig durchsetzen konnte. Auch in diesem Sommer, ein Jahr vor Vertragsende, stellt sich die Frage nach einem Abschied. Geht es nach dem Spieler, bleibt er den Grün-Weißen aber auch für die neue Saison erhalten.
Jóhannsson möchte nicht, will sich vielmehr in Bremen durchkämpfen. Sein Berater Maikel Stevens bestätigte das laut "Bild". Anfragen für den US-amerikanischen Stürmer gebe es zwar, für seinen Mandanten seien die aber nicht interessant.
Zuletzt wurde der 27-Jährige auch bei Fortuna Düsseldorf als Alternativkandidat für Marvin Ducksch gehandelt. Mittlerweile hat der Torschützenkönig der 2. Bundesliga bekanntlich bei den Rheinländern unterschrieben, sodass dieses Thema vom Tisch ist.
? Baumann zu #Calidrola und Johannsson:
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 2. Juli 2018
"Beide waren heute Morgen planmäßig hier und werden mit uns beginnen. Luca möchte sich gerne verändern, wir wollen aber die ersten Tage abwarten und dann entscheiden. Aron gehört auch über die Woche hinaus dazu."#WerderPK