Der ukrainische Doublesieger Dynamo Kiew gibt bekannt, dass Angreifer Artem Kravets bis Saisonende an den VfB Stuttgart verliehen wird. Durch die Verletzungen von Martin Harnik und Daniel Ginczek waren die Schwaben zuletzt auf der Suche nach einer Verstärkung für den Sturm. Ob der Leihvertrag eine Kaufoption enthält, ist nicht bekannt.
Also bei dem, was man von Ihm so sieht (ja, youtube...), ist er genau das, was wir brauchen. Er steht gut, staubt ab und weiß, wo das Tor steht. Mit ein bissl Glück, können die ganzen flinken, wuseligen Spieler (Werner, Kostic, Didavi) ihm die Vorlagen/Räume bieten und er macht die Dinger halt rein :)
Das heißt wohl Ginzeck wird länger als erwartet brauchen bis er wieder fit ist.
Eine Leihe von einem kantigen großen Stürmer Typ ,,Brecher" kann man in Stuttgart sehr wohl gebrauchen. Im Moment hat man nur einen Werner, sollte sich dieser auch verletzen, dann gute Nacht!
Zudem letztes Jahr mit 15 Toren in 24 Spielen ist jetzt auch nicht die schlechteste Quote. Wird auch nicht allzu teuer sein.
Macht zumindest auf den zweiten Blick doch sehr viel Sinn!
Zumindest haben Sie Ihn nicht gleich erworben.
So wie ich meinen Verein kenne erwarte ich erst mal nichts und verbleibe
Man wird sehen ob er dem VfB helfen kann, bzw. ob er recht schnell in der Liga dabei ist. Da der VfB keinen richtigen MS mehr hat und die anderen auch einige Chancen für ein Tor brauchen können sie sicher einen Goalgetter vorne drinnen gebrauchen. Mal sehn ob es Kravets sein kann.
rückblickend auf die bisherigen Spiele des VfB war die Offensive mMn jetzt nicht die allergrößte Kader-Baustelle bei den Schwaben... oder interpretiere ich die 37 Gegentore in 17 Spielen als Laie einfach falsch?
Die Profis im VfB Management sehen es wohl anders.
Aber auch ich als Leihe Nr. 2 sehe das so wie du ;)
Sieht für mich danach aus als würden Ginczek und Harnik noch etwas länger fehlen. So unsinnig ist der Transfer dann nämlich nicht mehr
Sehe ich ähnlich aber vielleicht handelt man beim VfB auch nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"...
Wenn man die gesamte Hinrunde betrachtet, trifft deine Aussage sicherlich zu, allerdings stehen dem ganzen ein paar anständige Spiele mit einer solideren Defensive gegenüber. Zorniger's Hauruck Alles Oder Nichts Fussball hat meiner Meinung nach zu den vielen Gegentoren geführt, unter Kramny stehen wir aktuell Defensive wieder ein bisschen geordneter.
Laut transfermarkt.de hat der Junge einen Marktwert von 4 Millionen. Wenn man das als Indikator für Qualität sieht, kann man dem VfB gratulieren! Schaut man dann eine Seite weiter bei Leistungsdaten dieser Saison, bekommt man 3 Tore in 18 Einsätzen angezeigt und Zweifel kommen auf...
werden auch viele Kurzeinsätze dazugehören, Lord Bendtner-Style
So siehts aus, 12 Spiele klingt viel... 408 min relativiert das ganze schon wieder. Letzte Saison immerhin 15 Tore in 24 Einsätzen. Aber aus diesen Statistiken sollte man kein Urteil fällen. Habe ihn nie bewusst spielen gesehen, von daher bin ich sehr gespannt auf seine Qualtäten.