Arthur Vermeeren | RB Leipzig

Rose lobt Kombination aus Vermeeren und Kampl

13.01.2025 - 14:04 Uhr Gemeldet von: Lennart Lehmann | Autor: Robin Meise

Arthur Vermeeren und Kevin Kampl haben im Spiel gegen Werder Bremen (4:2) gut zusammen harmoniert. Das Duo bildete durch den Ausfall von Stammspieler Xaver Schlager (Knieprobleme) die Doppelsechs und wusste zu Überzeugen. Insbesondere beim jungen Vermeeren (19) sieht Trainer Marco Rose noch Entwicklungspotenzial, was auch ausgeschöpft werden soll.


„Die beiden haben es zusammen gut gemacht,“, erklärte Rose auf der Pressekonferenz nach dem Spiel, wobei er ein Zusammenspiel unterschiedlicher Profile sieht. „Kevko ist sehr stark am Ball, auch unter Druck, und Arthur ist heute über 13 Kilometer gelaufen – da sieht man seine Qualitäten. Dazu ist er auch noch ein hervorragender Fußballer.“

Um ein absoluter Leistungsträger auf seiner Position im Mittelfeldzentrum zu werden, gilt es beim Belgier, an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen. „Bei ihm haben ist ein Stück weit das Thema: Wenn er noch zwei, drei, vier Pässe mehr anbringt und ein bisschen bessere Entscheidungen trifft, dann ist es ein Topspieler. Und dahin wollen wir ihn entwickeln. Aber ich finde, die beiden zusammen haben das heute sehr gut gemacht“, so Rose.

Ins Hintertreffen ist demgegenüber Amadou Haidara geraten. Der 26-Jährige hat etwas den Anschluss verloren und kam daher zuletzt auf weniger Einsatzzeit. Gegen die Bremer hat er für die Schlussviertelstunde als Joker für Entlastung bei Routinier Kampl (34) gesorgt. Sollte Schlager für das Stuttgart-Spiel (Mittwoch, 20:30 Uhr) nicht rechtzeitig spielfähig werden, dürften Vermeeren und Kampl erneut das Vertrauen in der Startelf erhalten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!