Vor der Saison galt Artur Sobiech hinter den beiden Neuzugängen Charlison Benschop und Mevlüt Erdinc als Nummer 3 in der Hierarchie der Stürmer. Diese Rangordnung schickt sich der Pole nun an, gewaltig durcheinander zu bringen.
Die Länderspielpause und die Abwesenheit von Erdinc, der bei der türkischen Nationalmannschaft weilte, aber zweimal nicht im Kader stand, nutzte Sobiech, um in den beiden Testspielen mächtig Eigenwerbung bei Coach Michael Frontzeck zu betreiben: Vier Tore erzielte der 25-Jährige gegen Egestorf, einen Treffer gegen Rotenburg.
Da weder Benschop noch Erdinc in den bisherigen Spielen zu 100 Prozent zu überzeugen wussten, erhielt Sobiech gegen den BVB von Beginn an die Chance und zahlte das Vertrauen in Form von zwei Toren zurück.
"Ich habe die Verletzungen hinter mir gelassen, habe meine Ernährung ein bisschen umgestellt", blickt Sobiech laut "kicker" optimistisch in die Zukunft. Bereits gegen den FC Augsburg dürfte die nächste Bewährungsprobe anstehen.
Er wird es packen.
Konstanz kann auch eine schlechte Spielweise zum Ausdruck bringen, insofern...
Gibt halt wirklich keinen bei H96, der Konstanz hat...
Wenn er gut drauf ist, würde ich ihn spielen lassen, egal wie hoch die Marktwerte des einzelnen sind. Und ja, ich habe ihn bei Comunio, der Marktwert ist für knapp 1,1 Mio. immer noch günstig für einen Einstieg.
Würd mich für ihn freuen, wenn er endlich mal mehr Chancen bekommt sich zu beweisen.
Ich wusste schon immer, dass er der Beste ist.
Eintagsfliege.