Arturo Vidal | 1. Bundesliga

Für Vidal ist die Saison gelaufen

17.04.2018 - 17:19 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Wie am gestrigen Dienstag bereits angekündigt wurde, musste sich Arturo Vidal aufgrund einer Knieverletzung einer Arthrokopie unterziehen lassen. Bei dem erfolgreich verlaufenen Eingriff wurde sowohl ein freier Gelenkkörper entfernt als auch die Aufhängung des hinteren Außenmeniskus, die von dem freien Gelenkkörper beschädigt worden war, operativ refixiert.


Laut Vereinsangaben steht der 30-jährige Mittelfeldspieler dem FC Bayern München somit für den Rest der aktuellen Spielzeit nicht mehr zur Verfügung.

Quelle: fcbayern.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.04.18

    Ärgerlich!!!! Vidal hätte nochmal richtig wichtig werden können für den Rest der Saison!! Gerade gegen Real!!
    Ich hab dabei jetzt mal 'ne Frage in eigener Sache an die Kickbaser unter euch. Wenn man nächste Saison in seiner Liga weiterspielt, bleibt die Mannschaft der Vorsaison dann bestehen oder wird neu zugelost??? Vidal würde ich schon gerne behalten!! ;-)

  • 17.04.18

    Für die Cl ein großer Verlust

    • 18.04.18

      Genau das finde ich eben nicht. Ist als zweiter 6er neben einem James oder Thiago viel zu offensiv und dann wirst du gnadenlos ausgekontert. Zusätzlich manchmal zu Übermotiviert. Aus meiner Sicht hätte er gegen Real nicht in der Startelf rangedurft. Trotzdem gute Besserung an den Krieger.

  • 17.04.18

    Ich hoffe Thiago spielt jetzt. Er ist für mich der deulich bessere 6er als James, der dort nicht hingehoert. Ist nach hinten nicht so stark und vorne fehlt ihm dann die Power.
    Gegen höchstens solide Teams aus der Buli faellt das nicht so auf, aber ich glaube gg offensiv starke Real Spieler koennte das zu offensiv sein.

  • 17.04.18

    ohne frage ein topmann! aber oft zu unbeherrscht wie wir wissen... gegen real mit 11 mann zu spielen ist schon auch von vorteil...

  • 17.04.18

    Da er nur noch ein Jahr vertrag hat und die Bayern ihn nach der Saison gerne verkaufen würden (so die Gerüchte), ist es nun ein doppelter Rückschlag.

    • 17.04.18

      Wenn Inter Mailand und/oder Manchester United noch interessiert sind, dann werden sie ihn trotzdem nicht für weniger als 40 Mio. bekommen. 30 Mio. Minimum, aber ich glaube nicht, dass Bayern ihn unbedingt verkaufen muss. Eine kluge Entscheidung wäre es aber durchaus, denn wenn diese Saison niemand geht und dann darauf gleich sehr viele, dann wird das sehr schwer zu verkraften sein.

  • 17.04.18

    Vielleicht hat er seinen letzten Kredit bei mir schlicht letztes Jahr gegen Real verspielt aber ich sehe darin absolut keinen Dämpfer für Bayerns CL-Träume. Das ZM bilden ohnehin Martinez auf 6 und davor Thiago + James/Müller. Tolisso, Rudy und vor Allem je James oder Müller als Back Up sind schon nicht verkehrt.
    Für mein Gefühl verstummte der grundsätzliche Abgesang auf Arturo nur zwischenzeitlich, da er grad in der Hinrunde erstaunlich Torgefährlich war.

    Nur eine Meinung, die nichts daran ändert, dass es mir für ihn persönlich leid tut.

    • 17.04.18

      er ist auf jeden fall n herausragender spieler , grade mit seinem willen und einsatz auch , aber wie schon genannt . die CL muss man wenn dann auch ohne ihn gewinnen können , er war nicht die entscheidende Säule unter Heynckes

    • 17.04.18

      Sehe ihn ebenfalls nicht in der Startelf, aber ein Mann mit seiner internationalen Erfahrung fehlt schon im Kader. Deswegen ist es auch für die Mannschaft ein Rückschlag.

    • 18.04.18

      Letzte Saison hätte ich ihn def. in meine top 10 der Mittelfeldspieler aufgenommen, diese Saison fand ich ihn nicht mehr so stark. Ich glaube, dass die Bayern das in ihrer jetzigen Form gut wegstecken können.. Ist aber v.a. auch blöd wegen möglicher Transferplanungen.