Arturo Vidal | 1. Bundesliga

Verlänge­rung von Bayern anvisiert?

08.07.2017 - 09:12 Uhr Gemeldet von: Markus E.

Als er im Jahr 2015 für 37 Millionen Euro verpflichtet wurde, hieß es, dass genau solch ein Spieler dem FC Bayern für die großen Spiele im europäischen Spitzenfußball fehlen würde. Ein Mentalitätsmonster und Aggressive Leader für die Begegnungen mit Ronaldo, Messi und Konsorten.


Beim letzten Aufeinandertreffen mit Real Madrid war es gleichwohl ausgerechnet der Chilene, der zu einer der tragischen Figuren avancierte. Im Viertelfinalhinspiel verpasste er es zunächst, nach seinem zwischenzeitlich Führungstreffer per Elfmeter zum 2:0 nachzulegen, im Rückspiel holte er sich sodann die Ampelkarte ab. In Unterzahl hat es für München gegen die Königlichen schließlich nicht reichen sollen (2:4 n. V.).

Nichtsdestotrotz gilt Vidal, wenn er denn angesichts seiner vielen Länderspielreisen voll einsatzfähig ist, als großer Leistungsträger beim Rekordmeister. Dem will man an Säbener Straße nun möglicherweise gerecht werden.

Laut einem Bericht der chilenischen Tageszeitung "El Mercurio" hoffe der Klub, den bis 2019 datierten Vertrag des 30-Jährigen mindestens um zwei weitere Jahre bis 2021 ausdehnen zu können.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.07.17

    Überragender Fußballer!
    Die Kombination aus Laufbereitschaft, Kampfeswille und Technik, Torgefahr findet man nicht so häufig.
    Selten so einen kompletten 8ter erlebt wie ihn.

  • 08.07.17

    Absoluter Leistungsträger und sehr wichtig fürs Team, repräsentiert er doch den Typ des "Aggressive Leader". Ein Team sollte meiner Meinung nach sehr ausgewogen gestaltet werden, ohne ihn würde dieser Spielertyp, den man in manchen Spielen braucht, einfach fehlen. Andere erfolgreiche Clubs haben vergleichbare Charakter, ich erinnere hier gern an Real Madrid und Sergio Ramos.

    Ein Tolisso, Sanches oder Rudy können diese Aufgabe allein von ihrer Mentalität nicht erfüllen.

    Ob man Vidal sympatisch finden möchte, steht auf einem anderen Papier.

  • 08.07.17

    die Frage ist ob er sich in den wichtigen Spielen endlich mal emotional im Zaun halten kann. Trotz seines Tors gegen Real finde ich war er der entscheidende Faktor fürs Ausscheiden in der CL. Wenn Goretzka kommen sollte wäre sein Abgang kompensierter.

    • 10.07.17

      Naja, man darf nicht vergessen, dass die zweite gelbe Karte bodenlos war. Bis dahin hat man aber sehr deutlich gesehen, wie wichtig der Junge in der Arbeit gegen den Ball ist. Für dich mag er ein Grund fürs Ausscheiden gewesen sein, für mich war er eher der Grund, weshalb man überhaupt die Verängerung noch erreichen konnte. Mir gefällt er öfters mal in "unwichtigeren" Spielen nicht, aber in großen Spielen ist der Typ einfach nur ein Phänomen.

  • 08.07.17

    Sollte er bleiben wäre mit Sicherheit ein Gewinn für Bayern.
    Falls er geht, ist man mit tolisso, rudy, sanches auch nicht gerade unterbesetzt.

  • 08.07.17

    Unsympathischer Typ ohne Selbstbeherrschung - tschüss!

    • 08.07.17

      Akkurate Selbstbeschreibung.

    • 08.07.17

      Lars er hat dich zum mars geschickt

    • 08.07.17

      Man muss dazu sagen, dass Erna und ich uns persönlich kennen

    • 08.07.17

      Aha, ist dem so?

    • 11.07.17

      Ach komm Erna, sonst wüsstest du doch gar nicht, dass ich unsympathisch und ohne Selbstbeherrschung bin ;D

    • 11.07.17

      Ach schau an; dann kennst du sicherlich Arturo Vidal persönlich nicht?!

      Ich finde dieses XYZ ist charakterlos, arrogant, unsympathisch etc. einfach ekelhaft. Ein Artefakt des Internets. Niemand würde es dem Spieler persönlich ins Gesicht sagen...

    • 11.07.17

      Wieso sollte man es ihm nicht ins Gesicht sagen? Klär mich mal auf bitte. Weil er Fußballstar ist? Oder weil er auf einige (dich scheinbar mit eingeschlossen) einschüchternd wirkt? Ich find den Typen lächerlich und würde es ihm sofort ins Gesicht sagen - wenn ich ihn richtig einschätze, haut er mir dann aufs Maul und ich bin ne ganze Ecke reicher oder darf ihm auch ein Ding ziehen :).

      Laut Sartre soll man den Menschen an seinen Taten messen.
      1) Arturo Vidal fährt stockbesoffen Auto, baut einen Unfall und gefährdet damit das Leben anderer Menschen.
      2) Er schlägt beim Confed Cup fast einen Vereinskollegen (Kimmich) und beschimpft ihn aufs Übelste.
      3) Er ist ein super Fußballer und reißt sich für sein Team den Ar*** auf.

      Du Erna, ich muss ihn nicht persönlich kennen, um zumindest insoweit über ihn urteilen zu können. Trotz Punkt 3 finde ich die Punkte 1 und 2 doch sehr aussagekräftig.

      In dem Sinne,

      nur Mut und hab keine Angst, Menschen deine Meinung ins Gesicht zu sagen