Erst im September feierte Ashton Götz im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach sein Debüt in der Bundesliga. Gerade einmal ein halbes Jahr und acht Einsätze später, könnte der Rechtsverteidiger des Hamburger SV zum Nationalspieler werden. Der US-amerikanische Fußballverband um Nationaltrainer Jürgen Klinsmann wirbt um die Dienste von Hamburgs Ashton Götz. Vergangene Woche habe sich der ehemalige Bundestrainer persönlich beim 21-Jährigen gemeldet.
"Ashton ist fest entschlossen, diese Chance zu ergreifen, die Position des rechten Verteidigers ist im US-Team vakant", sagte sein Berater Björn Gerke der "Hamburger Morgenpost". Bereits im Dezember offenbarte Götz gegenüber "American Soccer", dass er sich Gedanken darüber mache für die US-Boys auszulaufen. Sein Vater, zu dem er nach eigener Aussage keinen Kontakt pflegt, ist US-Amerikaner, der während seiner Zeit bei der Armee in Deutschland stationiert war.
Chandler gibts auch noch!
HSV, USA, Talentfrei.
Als RM/ROM gibt's im Team US meines Wissens nach keinen 1A Spieler, sondern viele 1B Lösungen. Götz hat tendenziell noch Probleme in der Rückwärtsbewegung, könnte auf diese Weise durch Johnsons defensive Mitarbeit gut entlastet werden und die Vorstöße könnten sich beide auch "teilen". Durch die Variable Ausrichtung wäre man auch unberechenbarer für Gegner, klingt für mich jetzt auch gar nicht sooo unwahrscheinlich. Ich hoffe mal, der Berater hat sich wenigstens ansatzweise mit dem US-Team befasst und sagt sowas nicht einfach so ins Blaue.. recht hast du schon, Johnson ist eigentlich der etat-mäßige RV.
"Ashton ist fest entschlossen, diese Chance zu ergreifen, die Position des rechten Verteidigers ist im US-Team vakant"
Bis auf den Fakt, dass Fabian Johnson auf der Position bei der WM teils grandiose Leistungen erbracht hat. Oder hab ich was verpasst und Klinsmann setzt ihn wie Favre nun auch vorwiegend links offensiv ein? Fände ich unwahrscheinlich.