Bitter für den VfB Stuttgart: Im Auswärtsspiel der Schwaben beim VfL Wolfsburg sah Atakan Karazor die Gelb-Rote Karte. Nach einem Zweikampf mit Maximilian Arnold sah der Sechser erneut den gelben Karton, was sich um eine fragwürdige Aktion von Schiedsrichter Sven Jablonski handelte. Damit verpasst Karazor das Duell gegen die TSG Hoffenheim.
Schwache Leistung vom Schirigespann Punkt. Weil:
Wozu gibt es dann einen VAR wenn dieser halt gerade solchen Entscheidungen besser bewerten kann. So Aktionen wie Elfer ,gelb -Rot oder glatt Rot die starken Einfluss auf das spiel hat muss grundsätzlich richtig gecheckt werden von VAR ob sie von schiri richtig bewertet worden sind.
Wer würde ihn ersetzen? Danke!!
Kann die sperre für das nächste spiel nicht irgendwie zurückgezogen werden nach dieser fehlentscheidung?
Der VfB legt Einspruch ein, Chance aber eher gering
Ich würde sagen Chancen stehen gut
Ich denke auch das die Chancen eigentlich ziemlich gut stehen sollten, da ja auch der Schiedsrichter nach dem Spiel eingestanden hat, dass die GR-Karte eine Fehlentscheidung war. Und wenn ich richtig informiert bin, können Sperren bei offensichtlichen Fehlentscheidungen wieder aufgehoben werden.
Arnold für mich neuer Vini Jr!
Das Problem ist hier nicht nur der Schiedrichter. Der konnte die Füße der beiden nicht richtig sehen. Das eigentliche Problem ist die Schauspieleinlage von Arnold.
Genau wie Leweling, der den Elfmeter schindet. Schaut nur auf die Füße von Bornauw und hakt ein um dann wie ein angeschossennes Reh hinzufallen. Leveling mit weiterer Schauspielkunst beim vermeintlichen Foul vom Amoura. So zu Boden zu gehen ,wenn man kaum bis gar nicht getroffen wird ist einfach unsportlich.
In einer "perfekten Welt" bekommt Arnold geld für Schwalbe und Leweling geht für zwei jämmerliche Schwalben mit Gelb-Rot in die Kabine.
Jämmerliche Schwalbe? Soll er auf den Kontakt warten, dass der Amoura ihm die Knöchel abtritt? Er zieht natürlich die Haxen hoch und fällt dabei und regt sich zurecht über die Aktion auf! (Null Chance auf den Ball) Ich meine, ich hätte da vermutlich auch kein Rot gegeben, da er ihn nicht trifft, man darf sich aber nicht beschweren, sollte es Rot geben, da die Aktion an sich schon sehr, sehr riskant ist und zu einer Verletzung führen kann!
Das was Arnold macht, ist halt armselig und hat mir FairPlay nichts zu tun! (Aber das weiß man ja seit Jahren, was we für einer ist!)
Weil er trifft ihn halt komplett am Knöchel und dann schmeißt er sich hin und spielt den sterbenden Schwan!
Also für mich leider null vergleichbar die Aktionen!
Leweling hat einen Sportsgeist wie Tonya Harding. Von Stuttgart braucht echt keiner mit fair play kommen, solange der dort spielt.
Wenn du meinst … (wüsste jetzt nicht, wo man Jamie Leweling da irgendwo was unterstellen könnte, aber gut!)
Aber leider ist Wolfsburg halt die größte Clownstruppe, also erzähl mir nichts! Bester Beweis dafür noch diese Slapstick Aktion von dem Koulischießmichtot Typ 🤣🤣🤣 / von Arnold ganz zu schweigen!
Die Aktion ist maximal unglücklich ja. Aber ich finde es schwierig hier auf dem Schiedsrichter rumzureiten.
Das ist in voller Geschwindigkeit aus dem Spiel heraus superschwer zu erkennen.
Gerade weil Arnold sich halt direkt hinschmeißt und sich den Fuß hält.
Wir brauchen nicht drüber reden das dies eine klare Fehlentscheidung is aber für den Schiedsrichter richtig schwer zu erkennen.
Wozu gibt es dann einen VAR wenn dieser halt gerade solchen Entscheidungen besser bewerten kann. So Aktionen wie Elfer ,gelb -Rot oder glatt Rot die starken Einfluss auf das spiel hat muss grundsätzlich richtig gecheckt werden von VAR ob sie von schirizricjtig bewertet worden sind. Punkt !
Der VAR darf bei einer gelb-roten Karten aber nicht einschreiten. Ob das gerade in so Situationen sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Ist aber das Regelwerk
Ich lese mir nicht die Kommentare durch, weil es mich nur sauer machen würde. Hab gerade die Zusammenfassung gesehen, verliere immer mehr den Glauben an den Fußball. Hätte ich Karazor würde ich komplett ausrasten wegen dem DFB und diesen Knilchen die sich "Schiedsrichter" nennen.
Edit: war dumm und hab Kommentare gelesen und jetzt gesehen dass Arnold schon Gelb hatte und es andersherum hätte ausgehen müssen. Wieso habe ich das Gefühl, dass wir in Deutschland Schiedsrichter haben, die nicht weiter als von 12 bis Mittag denken können... Auf dem Spielfeld und im Keller...
Schiedsrichter sind auch nur Menschen und Jablonski hat nachdem er die Bilder gesehen hat zugegeben hat, dass es eine Fehlentscheidung war! Bei einer gelb roten Karte greift der „Keller“ nicht ein. Vielleicht solltest du erst einmal anfangen länger als von 12 bis Mittag zu denken und dann Kommentare verfassen…
Der einzig Schuldige in dieser Situation ist Arnold, der den Gegner trifft und dann den sterbenden Schwan gibt!
Ich weiß, dass der Keller da nicht eingreift Schlaubi, Lesen und verstehen bevor du deine Kommis raushaust. Das ist ja genau das Problem. Man hat alle nötigen Mittel, das Ergebnis ist aber falsch. Für Fußballfans unverständlich.
das Problem bei Gelb und VAR ist, dass man nicht will, dass bei jeder gelben Karte eingegriffen wird - greift man dann "nur" bei gelb-rot ein, hat man das Problem, dass man dann im Grunde beide gelbe Karten prüfen müsste, weil die zweite könnte ja korrekt sein, die erste aber nicht. Oder sogar beide Karten sind nicht angemessen - aber gerade bei gelb wird es schwierig mit "klarer Fehlentscheidung" - ein Foul für sich kann vielleicht als Ergebnis "nicht gelbwürdig" haben, aber die gelbe Karte gab es vielleicht nicht als Ergebnis dieses einen Fouls, sondern als Verwarnung für eine Mehrzahl kleinerer Geschichten. Das alles dann über einen VAR abzudecken wird schwierig und man untergräbt voraussichtlich in der Vielzahl dann das Tatsachen-Prinzip des Schiedsrichters. Und man schafft noch zusätzlich ggf. Präzedenzfälle beim Thema VAR vs. gelbe Karte (wenn sich beispielsweise ergibt, dass beide gelbe Karten eine "Fehlentscheidung" waren - negiert man dann beide? bleibt dann trotzdem eine bestehen? ohne die zweite Situation wäre die erste Karte aber auf jeden Fall stehen geblieben, sodass dann eine Ungleichbehandlung bei Gelbsperren entstünde etc.).
Es ist auf jeden Fall eine vertrackte Situation, weshalb dann auch der VAR-Eingriff eben nicht für gelb-rot eingeführt wurde. Es hängt halt immer mehr dahinter als nur die einzelne Situation, die zugegeben "unfair" ist. Aber das gilt für andere Situationen auch (z.B. Tore nach einer Ecke, die es nicht hätte geben dürfen, weil der Offensivspieler zuletzt am Ball war).
Im Grunde müssten eben Challenges eingeführt werden, bei denen die Trainer limitiert bei sowas eingreifen können ohne dass per se sowas "zwingend" geprüft wird - um Einzelfälle abdecken zu können ohne das ganze Spiel durch den VAR und das verbundene "Zeitspiel" unmöglich zu machen.
Glaubt ihr, er wird gesperrt?
Es steht die Entscheidung auf dem Feld. Also ja.
Statt doppelter Überzahl beendet Stuttgart das Spiel in Unterzahl, kann man sich nicht ausdenken
Gut, doppelte Überzahl wäre ja genauso falsch gewesen
Jablonski jetzt verkaufen oder noch halten?
Frag mich auch warum man dem VAR nicht Grundsätzlich als Leitlinie mitgibt: “Wir haben hier zwar ganz viele tolle Regeln aufgestellt, aber handelt doch im Zweifel bitte nach gesunden Verstand, wenn sonst absurde Situationen entstehen, für die Niemand (Weder DFB noch Fußballer oder Zuschauer) Verständis haben werden!“
Der Krankenwagen hällt doch auch nicht an der Roten Ampel wenn es begründete und offensichtliche Gründe gibt, von den sonst sinnvollen Regeln abzuweichen.
Hallo köln!!!!!
Habt ihr wieder geschlafen ????????
Dann lasst den var doch gleich ganz bleiben
und es gibt immer noch einen der nicht verstanden hat, dass der VAR nicht eingreifen darf bei gelb-rot (dennoch idiotisches Regelwerk)
Ich weiß es. Verstehen tu ich es aber auch nicht.
Chance auf Einspruch ?
Der wird nicht gesperrt
Definitiv! Also das wäre ja noch die Kirsche auf der Torte, wenn er dafür gesperrt werden sollte …
Im Präzedenzfall Schalke - Nürnberg wurde leider der Schalker bei fast gleicher Situation auch ein Spiel zusätzlich noch gesperrt.
"Georg Schierholz, der stellvertretende Vorsitzende des DFB-Sportgericht, erläutert die Entscheidung: "Schiedsrichter Nicolas Winter hat auf Nachfrage erklärt, dass er ein Foulspiel von Ron Schallenberg geahndet hat, auch wenn er dieses nach Betrachten der Fernsehbilder im Nachhinein nur noch als fahrlässig und nicht mehr als rücksichtlos einstufen würde. Aber weiterhin als Foul. Damit hat er eine Tatsachenentscheidung getroffen. Und da der Nachweis eines offensichtlichen Irrtums des Schiedsrichters nicht geführt werden kann, war der Einspruch zurückzuweisen."
Schallenberg war am vergangenen Samstag in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit des Zweitligaspiels beim 1. FC Nürnberg des Feldes verwiesen worden. Grundsätzlich zieht eine Gelb-Rote Karte eine automatische Sperre von einem Spiel nach sich, schützt der Weltfußballverband FIFA prinzipiell die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Einzige Ausnahme gemäß Paragraph 11 Nr. 3 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB: Wenn ein offensichtlicher Irrtum des Schiedsrichters nachgewiesen wird. Dies ist hier nicht der Fall."
Nicht ganz gleiche Situation. Schiedsrichter hatte sich nur um die härte des Fouls geirrt, nicht dass es überhaupt kein Foul gab. Also besteht Hoffnung für Karazor.
Nein, du irrst dich. Es gab bei Schallenberg überhaupt kein Foul, der Schiedsrichter ist trotzdem der Meinung, dass es ein Foul gab. Machste nix. Wird hier auch so sein.
Ich finde schon, dass es die gleiche Situation ist. Der Nürnberger tritt dem Schalker auf den Knöchel und der Schalker bekommt die Gelb/Rote Karte.
Wie es nachher der DfB auslegt kann ich nicht sagen.
Schlechter Artikel! Warum die Fehlentscheidung relativieren? Einfach mal das Kind beim Namen nennen. Es geht hier um einen Fehler, welcher das Spiel mit entscheidet. Entweder VAR anpassen oder den Schiedsrichter in eine untere Liga degradieren sorry. Jeder Fußballer mit solchen Fehlern wird auf die Bank gesetzt! Bin kein Besitzer und kein Stuttgart Fan.
Es hätte übrigens Arnold gelb-rot kriegen müssen. Der Witz ist somit perfekt.
Lass mal meinen Arnold in Ruhe jung
Also Arnold ist in diesem Fall die lächerlichste Person von allen, sich so vor Schmerzen zu wälzen obwohl man selber das Foul begangen hat .... Einfach nur Traurig
"Georg Schierholz, der stellvertretende Vorsitzende des DFB-Sportgericht, erläutert die Entscheidung: "Schiedsrichter Nicolas Winter hat auf Nachfrage erklärt, dass er ein Foulspiel von Ron Schallenberg geahndet hat, auch wenn er dieses nach Betrachten der Fernsehbilder im Nachhinein nur noch als fahrlässig und nicht mehr als rücksichtlos einstufen würde. Aber weiterhin als Foul. Damit hat er eine Tatsachenentscheidung getroffen. Und da der Nachweis eines offensichtlichen Irrtums des Schiedsrichters nicht geführt werden kann, war der Einspruch zurückzuweisen."
Schallenberg war am vergangenen Samstag in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit des Zweitligaspiels beim 1. FC Nürnberg des Feldes verwiesen worden. Grundsätzlich zieht eine Gelb-Rote Karte eine automatische Sperre von einem Spiel nach sich, schützt der Weltfußballverband FIFA prinzipiell die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Einzige Ausnahme gemäß Paragraph 11 Nr. 3 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB: Wenn ein offensichtlicher Irrtum des Schiedsrichters nachgewiesen wird. Dies ist hier nicht der Fall."
Also besteht Hoffnung für Karazor.
Bitte weiterbreiten, auch auf anderen Medien!
PS: Bin Karazor Besitzer
So unverdient
Rieder dadurch nächstes Spiel S11?
Man kann für Jablonski nur hoffen, dass er das mit Absicht falsch gesehen hat - ansonsten kann er gerne wieder Kreisliga pfeifen. So einen gravierenden und Spiel entscheidenden Fehler sieht man nicht oft.
Gabs leider neulich erst bei Nürnberg Schalke... es häuft sich
Die schiris werden immer schlechter
Hab ich leider nicht gesehen, aber dass die Schiris immer schlechter werden, unterschreibe ich. 👍
Das bei Nürnberg Schalke war dagegen astreine Regelauslegung
Sieht stark nach Saisonaus für Arnold aus nach diesem brutalen Foul mit dem Knöchel! Come back stronger! 💪
DER VAR HAT ÜBER 5 JAHRE SEIN ZIEL VERFEHLT UND IST GESCHEITERT.
DANKE!!
Der VAR DARF nicht eingreifen!!?? What....
Sorry ich kenne die haarsträubenden Regeln nicht im Detail. Aber wenn der sowas nicht verhindern darf, kann man den Keller auch gleich abschließen.
VAR greift nur bei glatt-rot ein
Letzte Woche Amiri, diese Woche Karazor… Ich kann das nicht mehr
same for me :(
Letzte Woche komplett dumm, heute komplett falsch. Beides bitter...
Gleiche bei mir 🚬
Das gleiche plus kampl on top…
Denkt ihr der VfB legt Einspruch gegen die Sperre ein oder ist eh kein Erfolg dabei zu erwarten?
Diese VaR Regel ist bodenlos. Bei Glatt rot einzugreifen und bei Gelb, Gelb-Rot dann nicht.
Der Effekt ist identisch und die Ungerechtigkeit auch.
Klare Fehlentscheidungen mit hohen Konsequenzen sollten immer vom VAR geprüft werden
Der VAR hat heute gezeigt dass er nichts bringt und nur den Sport kaputt macht
Allein dass er sich die rote Karte von Amoura gefühlt ewig anschaut, in jeder möglichen Kameraposition zig mal zeigt doch, dass es absolut keine klare Fehlentscheidung sein kann. Eingreifen soll er doch nur bei klaren Fehlentscheidungen?! Verstehe es einfach nicht
Ich verstehe da generell nicht wie das überhaupt ne rote Karte sein soll
Absicht nur den Gegner zu treffen nur weil er in nur leicht trifft ist es leider doch mehr rot als gelb
Dass es witzlos ist weiß einfach jeder oder?
Gestern gekauft
Same here, schön mit 3Mio Overpay weil der Markt leer ist
3 mio, das ist porto
Abgeben?
6mio Overpay und der Junge wird natürlich gehalten!
Wären die Schiris ansatzweise schlau:
Dann hätten sie VAR eingeschaltet für Überprüfung von rot für Arnold für das Knöchel treten!!!
Dann hätte der normale Schiri sich ganz normal anschauen und alles in Ruhe entscheiden können….
Er tritt auf den Fuß und nicht gegen den Knöchel, von daher wär das nur Gelb und ebenfalls kein Fall für den VAR.
Besser eine Leichte Fehlentscheidung vom Assessment des VAR's als eine Komplette 180 Grad Fehlentscheidung vom Schiri
Das ist doch Blödsinn, beides wäre eine komplette Fehlentscheidung und ob es nun Wolfsburg oder Stuttgart trifft ändert nichts an einer Fehlentscheidung.
warum Blödsinn?! der Schiri kann doch nach eingriff komplett fair entscheiden...
Ich glaube du hast ihn nicht verstanden. Er sagt doch nur, dass der VAR den Schiri hätte rausschicken können um eine mögliche rote gegen Arnold in Betracht zu ziehen. Und dann kann er draußen die gesamte Szene korrigieren
Naja aber wie will man begründen das der VAR da eine rote Karte für Arnold sieht?
Kann Buschi als Kommentator leider nicht zustimmen. Katastrophale Leistung von Jablonski, die - muss man klar so sagen - das Spiel entschieden hat.
1) Statt Gelb-Rot gegen Karazor hätte es Gelb und damit Gelb-Rot für Arnold geben müssen.
2) Hebt Leweling da nicht ab, bricht Amoura ihm gefühlt den Knöchel. Hatte auch keine Chance auf den Ball. Muss sich für eine rote Karte erst jemand verletzen? DAS geben die Regeln nicht her.
Also die Rote Karte gegen Karazor Totale Fehlentscheidung, Arnold hätte raus müssen. Gelbe Karte gegen den Wolfsburger beim Foul an Leweling für mich klare Rote Karte aus 4 Gründen. Taktisches Foul, Keine. Chance auf den Ball, von hinten, wäre Leweling nicht gesprungen hätte es ihn scheiße erwischen können.
Punkt
Schirileistung nicht gut.
VAR Regeln müssen dringend angepasst werden sonst geht das in jedem Spiel so weiter.
Gelb rot gegen Karazor war falsch.
Müsste Gelb/Gelb-Rot, aber kein Glatt Rot für Arnold geben.
Das Foul von Amoura war im Leben keine Rote Karte. Daher war es richtig das zu korrigieren. Keine Chance auf den Ball empfindet man wohl auch nur mit Fanbrille so. Er kommt nen Tick zu spät. Es war auch kein brutales Foul. Leweling springt über den Fuß der vor ihm ist also da wär nicht wirklich was passiert wenn er nicht gesprungen wäre.
Gelb Rot für Arnold ja, aber die Entscheidung im Gesamtpaket völlig falsch.
Rote Karte meine Meinung bei leweling, ok kann man drüber streiten. Aber ich sage keine chance auf den ball, weil dieser weit genug weg war. Außerdem gestreckter Fußball.
Aber Meinungen werden akzeptiert, aber Fanbrille ist bei mir nicht gewesen. Wäre es andersrum hätte ich gesagt, gelb zu wenig.
*Gestreckter Fuß
Ich bin Gott froh das Leweling gesprungen ist, er hätte ihn 100% verletzt ! Im Vollsprint, von hinten
Wo war denn das von hinten 😅 Leute guckt euch die Szene doch mal vernünftig an… er kam von der Seite mit dem Fuß vor Lewelings Fuß. Das heißt er stolpert da nur rüber da verletzt man sich eher weniger. Der Ball wird auch erst kurz vorher weggespielt. Keine Chance auf den Ball bedeutet er geht nur auf den Mann und man kann hier klar sagen, dass er versucht hat den Ball zu spielen .
Als ob es kein Taktisches Foul war also Bitte ! Die Mehrheit hier würde das definitiv so bestätigen
Aber Meinungen sind immer verschieben, komplett okey 👍 die einen sagen das, die anderen was anderes. So ist es halt. Ob man jetzt die Erfahrung dazu hat als Fan sowas gut und richtig zu beurteilen seih mal da hingestellt.
Letzendlich waren Entscheidungen dabei die niemals so hätten ausgehen dürfen. Der Schiri war trz nicht gut aber am Ende ist der VAR die einzige Problemstelle und ich denke das sehen alle so 👍
Erst hanche und jetzt er digga
Die Ironie, Arnold stempelt Kara. Müsste gelb sehen und daher gelb rot, weil er schon die gelbe Karte hatte.
Skandal!
Was erlauben Schiri ?!
Der var ist eigentlich für grobe Fehlentscheidungen eingeführt worden und das war vermutlich eine der gröbsten Fehlentscheidungen die es bis jetzt gab.
Und ich bin Bochum Fan ich kenne unzählige Fehlentscheidungen gegen uns.
Nach all den Jahren wird immer wieder erklärt, wann genau der VAR eingreift. Und trotzdem ist es dir immer noch nicht klar…
Junge junge Wolfgang 🤣
Der VAR sollte auch Einwürfe prüfen!
@kreisligaxavi weil es halt komplett dumm ist
Umsetzung des VARs so bodenlos schlecht. Keine Ahnung wer so was entscheidet und durchlässt.
Ja schön, dass es schon 30x erklärt wurde. Es macht trotzdem keinen Sinn. In diesem Zweikampf muss Arnold gelb kriegen und Karazor darf stattdessen runter. Der VAR muss doch bei einem Platzverweis eingreifen dürfen.
Ja, der VAR soll hier nicht eingreifen, weil gelb (in dem Fall gelb-rot). ABER das ist extrem Spiel beeinflussend, daher SOLLTE er bei sowas dringend eingreifen. Das war unterm Strich grob falsch entschieden und daher SOLLTE (auch wenn er das nach den Regeln in der Tat nicht darf) der VAR allerdings hier dringend schon einschreiten.
@KreisligaXavi:
Vielen Dank dass du so schlau bist.
Wir sind dir alle sehr dankbar für deinen wertvollen Kommentar, den unbedingt alle gebraucht haben, weil wir ohne dich nicht wissen wie Fussball und Fussballregeln funktionieren.
Ich hoffe du kannst dich in Zukunft noch häufiger mit so hilfreichen Kommentaren einbringen, damit wir alle etwas von dir lernen können 😘
Kreisliga Xavi und deshalb ist der Fußball soviel gerechter geworden 1 cm Abseits Katastrophe wird überprüft gelb rot für die eine oder andere Mannschaft is egal
@GOAT_dieZiege_Hennes
Kannst mir gerne folgen. Ich versuche immer hilfreich zu sein.
Man sollte sich mal überlegen auch Schiedsrichter für einige Spiele bei krassen Fehlentscheidungen zu sperren.
Fehlentscheidungen können ein Spiel extrem verfälschen.
Das wäre eine Katastrophe. Sperren implizieren, dass die Schiedsrichter das vorsätzlich machen. Das Leistungsniveau wird ja schon evaluiert und dementsprechend wird man halt eingesetzt auf einem Level.
ne eben nicht, manche spieler werden ja auch gesperrt wenn sie unabsichtlich ein foul begehen
Ich finde es sind mittlerweile schon einige krasse Fehlentscheidungen dabei die Spiel entscheiden waren . Z.b die Fouls von D. Kohr der hätte mittlerweile schon 2 x vom Platz fliegen müssen.
Da sind mache Strafraumfehler harmlos dagegen manchmal frage ich mich sogar was soll er anders machen.
Es gibt eh zu wenig gute Schiris - die sich das auch noch antun. Da sind Sperren nicht zielführend.
Echt lächerlich!!
Kann man gegen Gelb-rot Einspruch einlegen oder muss ich mich nach Ersatz umschauen?
Nach Länderspielpause in München. Läuft 🙈
Was ist das für ein Spieltag amk
wer wird ihn nächste woche ersetzen?
Denke Undav wird reinrotieren, Stiller 6,millot 8
skandal
Und natürlich muss jeder Hobbyexperte hier wieder dem VAR die Schuld geben. Bei Gelb-Roten Karten darf der nun mal nicht eingreifen. Und das auch zurecht. Denn was ist, wenn ein Platzverweis zustande kommt, weil die erste Gelbe unberechtigt war? Greift der dann auch ein? Was wenn es die 5. Gelbe Karte der Saison ist? Man kann sich dann doch auch nicht ständig über die langen Unterbrechungen beschweren und gleichzeitig fordern, dass der VAR häufiger eingreifen soll.
Der Kommentator hat das aber auch so viel betont, vielleicht übernehmen die das einfach von dem
5. gelbe Karte Beispiel Äpfel und Birnen..
1.Gelbe Karte im Spiel = nicht Spielentscheidend.
5.Gelbe Karte in der Saison= nicht Spielentscheidend.
Gelb/Rot =Spielentscheidend.
Dafür überprüfen sie jetzt ein bisschen übertrieben im Strafraum ob der kleine Finger abgespeitzt war das man 11 pfeifen kann .
Ich fände es auch besser wenn var bei gelbrot eingreifen darf aber wenn das Regelwerk das nicht erlaubt dann kann man auch nichts machen
Hätte das nicht sogar glatt rot für Arnold und somit überprüft werden müssen?
Doch und das ist das große problem an der sache
Bitte gibt uns eine VAR Reform!
Was ist das denn davor rot und für amoura nicht
Ist eher gelb rot für arnold und bei amoura richtig gelb
[Kommentar gelöscht]
Amoura wirkt keine Rote auch mit vfb Fanbrille 😅
Naja, Amoura berührt seinen Gegenspieler überhaupt nicht. Da gibt’s dann halt gelb für gefährliches Spiel und das ist das höchste der Gefühle.
Aber natürlich darf Karazor hier auch keine Gelb-Rote Karte bekommen. Da darf nur der VAR nicht reingehen, was auch eine dämliche Regelung ist
Ghettogerd das checke ich auch nich wieso der VAR da nicht rein darf, egal ob das nur gelb rot ist, bleibt ja ein platzverweis
Hauptsache Buschmann küsst Jablonski eine Halbzeit lang die Füße.
Weiß nicht wer in seinem Beruf schlechter ist, der Kommentator oder der Schiedsrichter.
Buschmann hat seit Jahren schon kein gutes Niveau mehr. Ist rein auf Entertainment und halblustige Sprüche aus. Soll lieber bei Ninja Warrior bleiben.
Beide haben auf Bundesliganiveau nix verloren 🤷🏼♂
Was kann Buschi denn dafür, wenn Jablonski in der zweiten Halbzeit das pfeiffen verlernt?
Amoura, Arnold und Karazor im Team…
Glück mit Amoura
Einspruch
Wie man so einfach ein Spiel entscheiden kann. Unfassbar
Unfassbar wirklich. Wenn er das richtig sieht (und wie kann man nicht???) geht Arnold runter und Stuttgart ist in Überzahl... Peinliche Schirileistung...
Skandal
Lächerlich
Junge so wild
eher Gelb Rot Arnold 😉
DAS IST NE FRECHHEIT
Svenja Blonski
Jablonski war mal wieder zu lange im Solarium vor dem Spiel.
Wo VAR? 🥸
Gibt es leider bei gelb rot nicht. Schwachsinnige Regelung.
Die Regelung ist gut, weil was ist wenn die erste Gelbe falsch war? Die kannst du dann ja nicht mehe zurücknehmen, es ist die einzige faire Möglichkeit.
🤣
Ändert aber ja nichts, dass die zweite gelbe keine war bzw. Es war nicht mal ein Foul. Einfach falsche Entscheidung.
@BrotOhneKruste die Logik verstehe ich durchaus. Jede gelbe Karte zu prüfen wäre zu viel. Aber bei einem gelb-rot könnte nachträglich beide gelbe von demjenigen angeschaut werden und wenn eine keine gelbe war bleibt er auf'm Platz
Wo nimmt Arnold da eigentlich die Schmerzen her?
Seine Darbietung nach dem "Foul" war ähnlich peinlich wie die Schirileistung..
🙈
Dafür gibts jetzt -50 Punkte. Kickbase sollte nh Regel einführen bei so krassen Fehlentscheidungen die Minus Punkte zu streichen. Weil das ist eine glasklare Fehlentscheidung!
😂😂😂😂
Und wer entscheidet was ne Fehltentscheidung ist?
Völlige quatsch Forderung.
So hast du den selben Unsinn wie bei Comunio: Punkte werden nach Gefühl und nicht nach Fakten vergeben.
& dir sollte ein duden auf die birne fallen ..
Comunio hat seit Jahren eine Statistik basierte Notenvergabe
Finde man kann dem Schiri keinen Vorwurf machen, der VAR muss in Zukunft bei sowas eingreifen
Darf er bei Gelb Rot aber nicht 😅 Wer auch immer sich des ausgedacht hat 🤡
🤣
Ja das is mir schon klar, die sollen das einführen
Eher gelb für Arnold
Das ist das lächerlichste was ich seit langem gesehen habe!
Toppt die gelb rote von Schallenberg bei Schalke vs Nürnberg nochmal
Mein Löwe, mein Bär…
Jablonski mein mvp diesen Spieltag , danke für Amoura bro
Bodenlos. Ist es so schwer, den VAR ALLE Plstzverweise überprüfen zu lassen?
Nur weil es faktisch eine zweite Gelbe Karte war, kann eine heftige Fehlentscheidung nicht korrigiert werden.
Das ist doch Schwachsinn.
Das dieser Schiedsrichter überhaupt noch auflaufen darf, Wahnsinn
Ich finde er macht das sonst gut.
Natürlich ist das bitter - aber für mich auch eher was, das man mit dem VAR lösen müsste & nicht den Schiri dafür verantwortlich machen.
Wirklich einer der lächerlichsten roten Karten, die ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe
Sofort aufs Sportgericht und Klage einreichen!!!
Die Leistung der Schiri ist langsam echt erschreckend… Fehler passieren. Aber die Häufigkeit ist zu groß. DFB sollte sich langsam mal was überlegen.
Trotz VAR! Bodenlos alles
Darf halt nicht eingreifen bei Gelb/Rot und das versteh ich auch nicht. Zum kotzen
Skandal
Langsam keine Sympathie mehr für bodenlose Schiedsrichter
[Kommentar gelöscht]
Er Kann doch nix dafür dass der Schiri scheiße ist
Und warum ist für eine Intelligenzbestie wie dich Arnold ein HS?
Aber dafür dass er schreit als wäre er getroffen worden
Also sind 90% der Fußballer Hurensöhne?
Er hat gefoult und lässt sich dann behandeln… lässt schon Rückschlüsse auf das Liebesleben seiner Mutter ziehen
Ich finde Sven Jablonski sollte die Enden seiner Haare blond färben das würde sehr cool aussehen
Oder grün
*Svenja Blonski
Selten so ne Frechheit gesehen… Ist gelb andersrum…. Danke für nichts! 🙏
Und arnold hatte schon gelb
Größter Skandal der Saison. So könnt ihr den VAR direkt abschaffen
VAR hat damit gar nix zu tun weil es eine gelb rote war
Ja das ist ja der Fehler, dass der VAR da nicht eingreifen darf.
Dann sind die Regeln einfach beschissen, der VAR sollte bei jeder Fehlentscheidung, die das Spiel beeinflusst, eingreifen dürfen
Früher durfte der Schiri bei Platzverweisen doch immer eingreifen, oder (auch bei Gelb-Rot)?
Seit wann gilt das nicht mehr?
Dann muss der VAR auch bei jeder gelben eingreifen und irgendwann brauchst du dann gar keinen Schiri mehr.
Weil die erste gelbe zur gelb roten ja auch unberechtigt sein könnte
1x Gelbe ist mir egal, aber wenn ein Spieler mit vom Platz gestellt wird, sollte es der VAR zumindest überprüfen
Mein Ersatz für Amiri (konnte ihn halten) diese Woche...nach Schlotterbeck schon die 3 gelb-rote diese Saison...läuft 💪
stimmt schon so (bin arnold besitzer hihi)
Tayfun hat immer recht !
SPIEL NACHHOLEN!
Wird nicht passieren Bro
Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht
Jablonski zeigt mal wieder dass er nicht das Niveau hat
[Kommentar gelöscht]
Und warum ist für eine Intelligenzbestie wie dich Arnold ein HS?
Weil seine schauspielerei absolut unsportlich ist
Skandal
Was für eine krasse Fehlentscheidung. 😱
Da sieht mal wieder, wie „gut durchdacht“ der VAR mit seinen Möglichkeiten ist.