Auf den geschafften Klassenerhalt folgt beim VfB Stuttgart die personelle Weichenstellung für die weitere Zukunft. Bestandteil davon soll und wird Atakan Karazor sein. Die Schwaben vermeldeten am Donnerstag die Vertragsverlängerung mit dem 25-Jährigen. Er ist jetzt drei Jahre länger bis 2026 an den Klub gebunden.
Über weite Teile der Spielzeit gehörte Karazor zum Stuttgarter Stammpersonal. Im Saisonverlauf erwies er sich insbesondere als Stabilisator im defensiven Mittelfeld hinter Wataru Endo und Orel Mangala (oder Chris Führich) als wertvoll. „Zusätzlich zu seinen Qualitäten als Fußballer ist Ata als Mensch und Führungsspieler ein wichtiger Faktor für unsere Mannschaft“, ergänzt Sportdirektor Sven Mislinat.
Karazor bestritt in der abgelaufenen Saison 24 Bundesligapartien – 23 davon als Startelfspieler.
Schön, dass man offenbar doch bei Spielern mit in 2023 auslaufenden Verträgen anstelle eines Verkaufes auch einfach mal eine Verlängerung im Sinne beider Seiten gebacken bekommt.
Wäre schön, wenn das beim VFB und dem Rest der Liga vermehrt diesen Sommer passiert, auch wenn das die Spielerberater nicht so gerne sehen wie wildes hin- und hergewechsel.
Seine mit Abstand beste Saison seit er beim VfB ist!
Sehr gut
Vor allem wenn Mangala geht.
Hat mangala auch so schon verdrängt
Facts warum disliken?
Weil LigaInsider Community
Wichtig.
Hat sich gut entwickelt, paar gelbe Karten weniger, dann passt es.