Eintracht Frankfurt hat einen neuen Mann für die Innenverteidigung an der Angel. Aurèle Amenda (20), aktuell noch bis 2025 beim BSC Young Boys in Bern unter Vertrag, wird laut Berichten des kicker und der BILD spätestens im Sommer an den Main wechseln.
Eine Einigung über die Transfermodalitäten wurde laut Angaben des Boulevardblatts inzwischen erzielt: 8,5 Millionen Euro Sockelablöse plus drei Millionen Euro an Bonuszahlungen wurden in Kombination mit einem bis 2029 datierten Kontrakt ausgehandelt. Der kicker berichtet von rund neun Millionen Ablöse.
Ob es bereits im Januar zu einem Abschluss kommt, hängt davon ab, ob sich Bern kurzfristig einen passenden Ersatz organisieren kann. Andernfalls würde Amenda, der in dieser Saison 16 Pflichtpartien für die Young Boys bestritt, wohl erst im kommenden Sommer in der Bankenmetropole aufschlagen.
Frankfurt gefühlt die letzten Kahre mit der konstantesten Performance auf dem Transfermarkt.
Immer wieder sehr interessante Spieler.
Ich hoffe, dass er am Enda auch einschlägt
Man kann Krösche wirklich keine mangelnde Arbeitsmoral vorwerfen. Van de Beek, Kalajdzic, Brown und Amenda geholt, Alario und Wenig abgegeben. Borre evtl auf dem Sprung. Kalimuendo oder Ekitike sind als weiterer Stürmer heiße Gerüchte. Aaronson, Ngankam und Collins noch evtl verleihen. Langweilig wird es Krösche vermutlich gerade nicht 😉
Frankfurt am kochen
Der kann was, geile Verpflichtung.
Maschine
Sehr nice, guter Spieler!