Der VfL Wolfsburg präsentiert sich dieser Tage als umtriebigster Verein der Bundesliga: Mit Victor Osimhen, Riechedly Bazoer, Yunus Malli und Paul-Georges Ntep sind schon vier Neue in der Winterpause zum Wölfe-Rudel gestoßen. Ob das Ende der Fahnenstange erreicht ist, bleibt jedoch abzuwarten. So kursiert bereits der Name Holger Badstuber (FC Bayern München) als mögliche Verstärkung für die Innenverteidigung.
Ein weiterer Kandidat bei den Niedersachsen ist laut einem Bericht des "kicker" Aymen Abdennour. Der tunesische Abwehrspieler hat eine Vergangenheit in der Bundesliga, spielte 2010 ein halbes Jahr für Werder Bremen. Über weitere Station in Frankreich landete er 2015 schließlich beim FC Valencia, wo er noch einen Vertrag bis 2020 besitzt. Wie es weiter heißt, wurde der Nationalspieler, der bei den Spaniern nur wenig Berücksichtigung findet (8 Ligaeinsätze), auch dem Hamburger SV angeboten.
Getrübt würde ein etwaiger Transfer allerdings durch den Umstand, dass Abdennour anfänglich nicht zur Verfügung stünde: Ab kommendem Wochenende nimmt er als Kapitän der tunesischen Auswahl am Afrika Cup in Gabun teil.
Ich erinnere mich noch, wie er damals für Bremen (gegen Gladbach war das, glaube ich) kopfwackelnd einem Gegener mit Ball hinterher gelaufen ist und ihn nicht einholen konnte...
Welcher Bundesligist möchte diesen Spieler aus Tunesien verpflichten???
Ein kopfschüttelnder Abwehrspieler, der verzweifelt versucht, seinem Gegenspieler hinterzuhetzen, ihn aber nicht einholen kann? Wieso muß ich da spontan an den HSV denken? ;-)