Der SV Darmstadt 98 scheint unausweichlich vor umfangreichen Umbaumaßnahmen zu stehen, was nicht etwa in Bezug auf das baufällige Stadion am Böllenfalltor gemeint ist. Die Abgänge von Konstantin Rausch (1. FC Köln) und Christian Mathenia (Hamburger SV) sind bereits eingetütet, weitere Spieler stehen auf dem Absprung – ebenso Coach Dirk Schuster (mitsamt Co-Trainer Sascha Franz), der um Freigabe gebeten hat. Er wird als nächster Trainer beim FC Augsburg gehandelt.
Laut "Augsburger Allgemeine" soll es nun auch zwei Schützlinge des 48-Jährigen zu den Fuggerstädtern ziehen, die in den Gesprächen zwischen Schuster und dem FCA – auf einem Nebenschauplatz – wohl ein Thema sind. Dem Bericht zufolge würde Abwehrchef Aytac Sulu seinem Trainer gerne nach Augsburg folgen. Vertraglich gilt für den Innenverteidiger indes das Gleiche wie für den Coach: Das Arbeitspapier weist eine Gültigkeit bis 2018 auf.
Aufeinmal ist das Interesse da... :P
Darmstadt hat doch bei Vertrag bis 2018 keine Not ihn abzugeben...
Ich weiß, dass man oft dem Wechselwunsch des Spielers entspricht, aber er ist die Stütze und hat mehrfach betont wie sehr er sich mit Darmstadt identifiziert. Ich hoffe für den SVD, dass sie ihn halten können und weiterhin ein gutes Händchen bei Transfers haben.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ist das schöne am Fußball.
Oh Mann. Bei dem Ausverkauf der sich da bei Darmstadt und auch Ingolstadt abzeichnet, lässt das befürchten, das der Abstiegskampf nächste Saison nicht besonders spannend wird. Meisterschaft ist ja eh schon entschieden, wenn dann unten auch keine Spannung aufkommt, dann steht uns ja eine richtig geile Saison bevor... Gähn.
Schuster lässt Grüßen...