Bakery Jatta | 1. Bundesliga

Profivertrag beim HSV?

26.04.2016 - 14:08 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Nordderby Nummer 104 zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen ging am vergangenen Freitagabend an die Rothosen (2:1), die sich somit viel Luft im Tabellenkeller verschafft haben. Bei sechs Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz 16 (Bremen) – und einem um 13 Tore besseren Torverhältnis – ist der HSV als Tabellenelfter dem Klassenerhalt nun ganz nahe.


Damit geht auch ein verbesserter Spielraum für Transfers beziehungsweise für entsprechende Verhandlungen einher. Aktuell bahnt sich dagegen eine Verpflichtung an, die wohl unabhängig ist von Ligazugehörigkeit oder Finanzsituation. Laut einem Bericht der "BILD" plant der Bundesligadino, Bakery Jatta zur kommenden Saison mit einem Profivertrag auszustatten.

Der 17-Jährige kam als Flüchtling aus Gambia – über Italien – nach Deutschland und absolvierte bereits im Januar ein Probetraining bei den Hanseaten. Es folgten Medizin- und Leistungstests, Recherchen bei der FIFA über eventuelle Registrierungen bei anderen Klubs sowie die Aufstellung eines Trainingsplans für den jungen Fußballer. Der Westafrikaner hält sich seitdem zusätzlich bei einem Amateurverein aus Bremen fit.

Aller Voraussicht nach ist vorgesehen, dass Jatta das Arbeitspapier aufgrund geltender Statuten des Weltverbands an seinem 18. Geburtstag (6. Juni) unterzeichnet. Informationen des Boulevardblatts zufolge wird sein Monatssalär bei rund 10.000 Euro liegen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.16

    Kein Wunder, dass er nicht zu Werder will - nächstes Jahr zweite Liga muss nicht sein!

  • 26.04.16

    ist übrigens ne Ente, bis dato ist noch kein Vertrag unterzeichnet

  • 26.04.16

    Kann für den HSV eigentlich nur gut werden. Durch die finanziellen Probleme wird der Verein wohl nicht kräftig kaufen können. (Es dei denn Kühne öffnet mal wieder seine Brieftasche)
    Wenn Jatta gut spielen kann (sonst würden sie ihn nicht verpflichten) kann der HSV einen guten spieler für wenig Geld verpflichten. Top Geschäft für beide.
    Wenn er die Erwartungen nicht erfüllt, dann hat er eben nicht viel geld gekostet.

  • 26.04.16

    Geschichten die der Fußball schreibt. Ich freue mich auf den Moment, in dem er hoffentlich sein erstes Bundesligator schießt.