Obwohl Baris Atik im Rahmen seines Engagements beim 1. FC Kaiserslautern bisher auf immerhin zwölf Einsätze in der 2. Bundesliga sowie zwei Auftritte im DFB-Pokal kommt, ergibt sich bei dem offensiven Mittelfeldspieler zur Rückrunde eine Luftveränderung.
Der 23-Jährige bricht seine Zelte in der Pfalz ab – er wechselt jedoch nicht zurück zu Stammklub 1899 Hoffenheim, wo er einen Anschlussvertrag bis 2019 besitzt, sondern schließt sich dem SV Darmstadt 98 bis Sommer auf Leihbasis an.
"Mit Baris erhalten wir einen trickreichen Spieler, der uns mit seiner Qualität in Eins-gegen-Eins-Situationen mehr Möglichkeiten in der Offensive verleiht. Wir freuen uns, dass wir ihn für den Rest der Rückrunde an Bord haben", kommentiert Lilien-Trainer Dirk Schuster die Verpflichtung des 23-Jährigen.
Baris Atik: "Ich freue mich auf die Aufgabe in Darmstadt und kann es kaum erwarten, die Mannschaft kennenzulernen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Lilien den Klassenerhalt schaffen." #sv98 pic.twitter.com/pmyEXZZwGx
— SV Darmstadt 98 (@sv98) 10. Januar 2018
Oh weh FcK :-(
Zum Glück ist Atik weg, hat körperlich und mental nicht das Zeug für die zweite Liga.
Und seine Teamkollegen haben das Zeug für die 2. Liga? Ich fand den gut, auf alle Fälle fehlt wieder einer...