Bas Dost | 1. Bundesliga

Allofs: Dost soll bleiben

13.06.2015 - 13:06 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Gegenüber den "Wolfsburger Nachrichten" verkündete Wölfe-Manager Klaus Allofs, dass weder der Verein, noch Bas Dost vorhätten, in der kommenden Saison getrennte Wege zu gehen. Der Niederländer habe den VfL-Verantwortlichen erklärt, dass er in der Autostadt bleiben wolle. "Unsere Spieler stehen beim Vizemeister und Pokalsieger unter Vertrag. Sie waren im letzten Jahr froh, dass sie bei uns spielen, und das werden sie auch im nächsten Jahr sein", so Allofs.

Dost waren in der Vergangenheit häufiger Abwanderungsgedanken nachgesagt worden. Zusätzlich gab es Berichte über mehrere Interessenten aus der Premier League, insbesondere Newcastle soll sich um den Stürmer bemüht haben.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.15

    Ich glaube nicht das WOB mit zwei Stürmer spielen wird... Dost hat ja schon als gegrummelt wenn der Bendtner mal ein Speil den Vorzug erhalten hat.... Apropos Bendtner: bin ich wirklich der einzige der den Jungen gar nicht so schlecht findet?!? Gut die Spiele die er von Anfang an gespielt hat waren bissle blöd gelegt ( waren ja nicht viele/ diejenigen in einer undichten BL Partie vor einem EL Rückspiel)... Bei seinen wenigen Kurzauftritten fand ich konnte man schon erkennen dass er in der Box kein schlechter ist... Paradiesvogel hin oder her-ich finde sowas braucht die Liga. Dost wird Sich nicht mit der Nr.2 zufrieden geben-denke da ist ein Wechsel möglich

  • 13.06.15

    In 9 von 17 Spielen in der Startelf an 19 Treffern direkt beteiligt was willst du denn mehr? Zudem bei 4 Einwechselungen 1 jokertor

  • 13.06.15

    Also eigebtlich war dost nur 7 spiele oder so gut...wenn man in denen 15 Tore schießt und 18 spiele gemacht hat ist die Quote zwar toll, aber eigentlich spricht es nicht für ihn nur in 7 spielen zu treffen

  • 13.06.15

    Man darf gespannt sein inwieweit sich Kruse in WOB durchsetzen kann. Wenn Dost so weiterspielt wie in der zweiten Hälfte der abgelaufenen Saison dürfte es für Kruse schwer werden. Klar, beide sind verschiedene Spieler, aber die Torquote eines Dost aus der vergangenen (Halb)Saison wird Kruse mMn nicht erreichen können.

  • 13.06.15

    Er ist wie Huntelaar. Im Strafraum ein Knipser aber im Feld wenig Übersicht. Da ist ihm Kruse überlegen. Mit einem Stammplatz auf der Bank wird er nicht glücklich. Und Beide? Wenn dann Kruse hinter Dost aber da wirbelt schon de Bruyne.

  • 13.06.15

    Doppelsturm Dost und Kruse? i like!

  • 13.06.15

    Beide Situationen sind völlig in Ordnung. Momentan brächte er den Einkaufspreis mit einem Plus rein, andererseits bin ich persönlich neugierig, wie viele Tore er macht, wenn er ansatzweise so viele Spiele wie ein Lewandowski, Aubameyang u.a. macht.