In den letzten Wochen und Monaten stellte sich bei Stürmer Bas Dost immer wieder die Frage: Bleibt der Niederländer bei den Wölfen, oder geht er? Bei der Vielzahl an Namen, die im Sturm beim VfL Wolfsburg gehandelt wurden, kann man es dem 27-Jährigen wohl nicht übel nehmen, sich mit einem Abschied zu beschäftigen.
Doch dann soll der Bundesligist dem Angreifer zuletzt doch noch eine Verlängerung seines bis zum Saisonende gültigen Vertrages angeboten haben. Mit der Verpflichtung von Mario Gomez am gestrigen Mittwoch scheint jedoch für Dost ein Platz auf der Bank vorprogrammiert zu sein.
Nach Angaben des "kicker" lehnte der Stürmer daher das Angebot der Wolfsburger auch ab. Sporting Lissabon soll zuletzt eine offizielle Anfrage an die Wölfe gerichtet haben, den Spieler selbst aber zieht es eher in die Premier League oder nach Spanien.
Und, wo ist das Problem Zocco ? Fussball ist für ihn wohl Beruf als auch Leidenschaft, wenn er die Gefahr sieht auf der Bank zu verrosten dann lass ihn doch wechseln ohne ihn dabei auch noch runterzumachen.
Das ständige Gebashe gegen Fussballer nervt, sie können es eh nie für alle richtig machen also akzeptier seinen Wunsch doch ohne solche Kommentare. Wenn er geblieben wäre kommen doch gleich die nächsten Geier "wie dumm er setzt sich freiwillig auf die Bank" o.ä.. Denn wie genau es in seinem Kopf aussieht kannst du eh nicht beurteilen, vielleicht spielen noch andere Dinge mit.
Was zocco geschrieben hat entspricht lediglich der Wahrheit.
Naja aber ganz unrecht hat er auch nicht. Also klar, Gebashe ist halt nicht die feine englische Art, aber wenn es um Konkurrenz ging, war es mit Dost nicht wirklich einfach. Da wurde gequängelt und der Wechselwunsch mehrfach öffentlich gemacht. Und hier und da und ich will weg, ne ich bleibe doch, weil nichts richtiges dabei war. Hin her hin her. Natürlich muss man auch sagen, dass ein Dost sein Potenzial bislang nicht so oft zeigen konnte. War er doch lange verletzt bzw. fehlten Einsatzzeiten bzw. waren Zuspiele einfach nicht richtig gut. Seine Qualitäten, das muss man ihm wirklich lassen, konnte er im Zusammenspiel mit KdB wahrlich unter Beweis stellen. Ich fänd es Klasse wenn er bleibt und die Herausforderung annimmt, sich auch gegen einen Gomez durchzusetzen oder vielleicht sogar mit 2 Spitzen-Stürmern aufzulaufen. Aber das wird wohl leider nicht passieren. Kann seinen Wechselwunsch ja auch irgendwo verstehen. Wer weiß was sich bis zur nächsten Transferperiode wieder tut, wenn er diese nicht geht. Vielleicht boxt sich ja WOB mit beiden so gut hoch in der Tabelle, dass er auf einmal wieder Lunte riecht und sagt: Mit dem VFL geht ja doch noch einiges in der Zusammenarbeit. ;-P
Sobald Bas Dost Konkurrenz bekommt will er weg.Das war von Anfang an so.Will aber bei einem Spitzenverein spielen und alle Pokale gewinnen.Man muß sich auch mal durchbeißen.Wunsch und Realität liegen doch weit auseinander.Ich wünsche ihm viel Glück in seiner weiteren Fußballzeit.
Das ist ja wirklich lächerlich. Eine Verlängerung würde sich ja für ihn ohnehin negativ auswirken, zumal die Ablösesumme tendenziell steigen und er so nur unattraktiver für andere Vereine wird. Bei diesem Angebot ging's bei Wolfsburg wohl definitiv nur um wirtschaftliche Aspekte.
Das glaube ich nicht, Wolfsburg plant schon immer mit zwei "guten" Stürmern. Wolfsburg möchte Dost schon halten. Falls Dost geht, kann man damit rechnen das noch wer kommt im Angriff. Dost möchte lediglich Stammspieler sein und nicht das Backup, mag ihm keiner verdenken.
Nicht wirklich überraschend
damit endet wohl die Ära der unnötigsten Fußball Nachrichten des Sommers. Genau wie letztes Jahr wo wir mit den " de Bruyne News" bombardiert wurden. Aber zwingt mich ja keiner dazu das zu lesen…