Bas Dost | 1. Bundesliga

Will Dost Wolfsburg verlassen?

06.01.2016 - 08:36 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Nachdem zuletzt Nicklas Bendtner sein Unmut über die aktuelle Situation beim VfL Wolfsburg äußerte, moniert nun auch Sturmkollege Bas Dost über mangelndes Vertrauen bei den Wölfen. Der Niederländer will nach Angaben der "BILD" den amtierenden Pokalsieger verlassen. Bereits mehrere englische Klubs (unter anderem Newcastle United) sollen Interesse am 26-jährigen Angreifer haben, der in den vergangenen vier Pflichtspielen jeweils nicht in der Startelf stand.


Beim VfL steht Dost noch bis zum 30. Juni 2017 unter Vertrag.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.16

    Man weiß nie genau, was hinter den Kulissen abläuft. Aber für mich als außenstehender Betrachter war es oft schwer verständlich, B. Dost auf der Bank schmoren zu lassen. Deswegen kann ich wie SpezNas verstehen, daß er nicht glücklich ist. Gleichzeitig verstehe ich nicht, warum D. Hecking so sehr auf die ganzen Fummler da vorn vertraut, Tore schießen könne die meiner Meinung nach nicht so gut.

    • 06.01.16

      Ich kann mir nur vorstellen, dass Hecking erzwingen will ,dass der Knoten bei Schürrle endlich platzt damit ihm dieser Millionen Flopp nicht angehangen wird.

    • 07.01.16

      Exakt! Wobei Hecking selbst nicht mal mehr daran glaubt :)

      Dost verhält sich wie ein Kind, schießt aber Tore. Und ich lehne mich da nicht aus dem Fenster, wenn ich behaupte, im Fußballsport sei es wichtig Tore zu schiessen.

  • 06.01.16

    Seit Guardiola in der Bundesliga ist will jeder Trainer das System ohne Stürmer nachahmen. Ballbesitz ist das Zauberwort, alles andere ist unwichtig, da passt ein Mittelstürmer nicht rein. Ich hoffe das dieser Unsinn wieder auhört wenn Guardiola weg ist.

    • 07.01.16

      Spätestens dann, wenn Ancelotti da ist. Ich glaub dann dürfen wir uns auf attraktiven Fussball und die nächsten 5 Jahre Bayern-Dominanz erfreuen. Wobei letzteres natürlich nicht ernst gemeint ist.

  • 06.01.16

    Will Dost nicht immer zur Halbserie wechseln?

  • 06.01.16

    Hecking ist ein guter Trainer, der vieles gut und richtig macht. Aber seine Entscheidungen, Spieler, die Leistung bringen, immer wieder auf die Bank zu setzen, sei es Knoche, Arnold oder Dost, später auch Klose, konnte ich schon immer nicht so richtig nachvollziehen.

    Bei einem Spieler hätte man noch denken können, die Trainingsleistungen sind eingebrochen. Wenn dieses Muster sich aber immer wieder wiederholt, dann kann es kaum daran liegen.

  • 06.01.16

    Knoten bei Schürrle platzen ??? Aha, der Knoten scheint aber ganz schön fest geschnürrt zu sein! Dost hat bisher immer in den Heimspielen getroffen, auch als Joker war erfolgreich. Ich verstehe Hecking nicht, dann soll er ihm die Freigabe geben. Denn, so wie es derzeit läuft, wird Dost nicht mehr an die Leistungen der Hinrundenspiele anknüpfen. Ich mag den Typ als Spieler. Und, wem gefällt es schon als "Stammspieler" stets auf der Bank zu sitzen?! Somal, die die für Dost stürmten nicht viel gebracht haben (Ausnahme Kruse; erscheint "angekommen zu sein")

    • 06.01.16

      und auch Kruse nur mit Abstrichen..
      Kann Dost auch nachvollziehen! Wenn du letztes Jahr so ein geiler Typ warst und auch diese Saison wieder deine Tore machst, kann es einfach nicht sein, dass du ständig und immer wieder für einen Schürrle (Danke für die Leistungen im DFB-Dress, aber ansonsten einfach eine Katastrophe) auf die Bank gesetzt wirst!

  • 06.01.16

    Lieber weg mit Schürrle! Ich kann Bas da verstehen. Er macht immer seine Tore. Ist ja auch ein Stürmer. Was Schürrle vorne drin abliefert ist eine absolute Frechheit. Ich hab glaube erst zwei Spiele von ihm gesehen nach denen er einen Startelfeinsatz verdient hätte. Und es gab noch keins in denen er nicht mindestens eine hunderprozentige Chance vergeben hätte.

  • 06.01.16

    Weg mit dost. Der passt eh ned zu VW. Un ein Unruhestifter vor dem Herren.

  • 06.01.16

    Immer wenn Dost auch nur 2 Spiele auf der Bank ist, wird das Thema Wechsel angeheizt. Sowas kann auf Dauer ziemlich nervig und belastend für den Club und Trainer werden.