Während dem Schalke 04 und Eintracht Frankfurt nachgesagt wird, schon Verhandlungen über die Ablösesumme für Bastian Oczipka zu führen, taucht der Name eines weiteren Bundesligisten auf, der an den Diensten des 28-Jährigen interessiert sein soll.
Nach einem Bericht der "Bild" ist Oczipka (Vertrag bis 2018) seit Längerem beim Hamburger SV ein Kandidat für die linke Abwehrseite. Die Hanseaten sollen sogar gut im Rennen gewesen sein, hätten aber kein konkretes Angebot vorlegen können, weil es die finanziellen Mittel nicht zuließen.
Das gelte im Übrigen nun aufs Neue: Nach der jüngsten Einkaufstour (Kyriakos Papadopoulis, Julian Pollersbeck, André Hahn) bestehe gegenwärtig kein Spielraum für teure Neuverpflichtungen.
Insbesondere auch, weil auf Gehaltsebene bisher kaum Ressourcen frei wurden. Michael Gregoritsch (Wechsel zum FC Augsburg) soll in diesem Zusammenhang mit einem Jahresgehalt von einer Million Euro eher ein kleiner Fisch gewesen sein.
Wenn er geht, hat die Eintracht keinen einzigen Deutschen mehr in der S11... Danke Merkel!!!
? Stendera, Meier, Blum!? Und Timmy kann man eigentlich auch dazu zählen.
Weisst du was S11 bedeutet? :O
Japp. Und alle aufgezählten außer vllt. Blum sind - wenn sie fit sind - Stammspieler.
Da habe ich auch meine Zweifel bei den guten Neuzugängen. Meier ist nicht mehr der jüngste und wird sich wohl eher mit der Jokerrolle begnügen müssen. Blum wird wohl nicht beginnen, wenn man es mit Fabian und 2 Mittelstürmer probiert. Einzig Stendera könnte sich gegen Gacinovic behaupten, aber ich fand Gacinovic schon ganz gut in der letzten Saison. Aber egal ob deutsch, Hauptsache die Eintracht begeistert wieder mit gutem Fußball wie in der Vorrunde.
Warum ist es so wichtig, dass ein Deutscher in der Startelf steht?
Ist es nicht, aber es wäre schön, da wir in Deutschland die Fußballspiele gucken. Grds. habe ich auch nichts dagegen. Vorreiter war doch damals Energie Cottbus, die schon wenig auf deutsche Stammspieler setzten. Damals gefiel es auch, so wie heute in Frankfurt. Völlig legitim. Letztendlich haben die anderen Bundesligisten auch nicht so viel mehr. Dafür hat Frankfurt potentielle Stammspieler aus den eigenen Reihen, Barkok und Co. Nur will man mit dem Bestmöglichen Team spielen, deshalb haben Bayern und Co. auch nur die besten deutschen Nationalspieler in ihren Reihen. Und diese haben sie eben nicht selbst ausgebildet.
@prinzl34 das ist leider so nicht richtig. Stendera vielleicht. Aber der muss auch erstmal nach einer fast einjährigen Pause zurück zu alter Stärke finden - das wird dauern. Blum und Meier definitiv nicht S11 im aktuellen Kader.
Warum Frankfurt mit ihm nicht einfach verlängert? Das wäre ein klarer Rückschritt für Oczipka zum HSV zu wechseln. Dann lieber Schalke. Aber das Beste ist für ihn bei der Eintracht zu bleiben, denn da weiß er was er hat. Einen Stammplatz und so schlecht ist das Leben da auch nicht für ihn. Bei S04 und HSV wird schneller mal kritisiert.
Also wenn 5-7 Mio. stimmen sollte, müssen wir ihn gehen lassen. Dann müsste aber definitiv noch ein LV kommen. Tawatha scheint ja auch relativ verletzungsanfällig zu sein und mit da Costa hätte man bisher nur ein Backup für beide Seiten.
Mir ist aufgefallen, dass Beiträge, in denen "HSV" in der Überschrift steht, fast immer doppelt so viele Dislikes wie Likes bekommt. Und dann wird Hamburg noch gerade zerlegt. Harte Zeiten an der Alster.
Die News sind mMn etwas überflüssig. Im Zuge des Interesses von Schalke kam jetzt erst das Interesse vom HSV zum Vorschein, die mal "nachgefragt hatten". Alles Vergangenheit, nichts Aktuelles. Der Transfer zu Schalke wird aber konkreter. Es stehen wohl 5 - 7 Mio. € im Raum.
wollte gerade das gleiche schreiben...so viel Geld :O
5-7 Mio? Das scheint mir aber relativ unrealistisch. Aber wenn es denn sein muss, dann her mit dem Geld.
Man muss ihn nicht verkaufen, für die LV Position gibt es wenige Spieler, zudem erfahren, grund solide, bundesligatauglich und die letzten Jahre immer verletzungsfrei. Für 3,5 Mio. würde ich ihn nicht ziehen lassen, sonst machen wir uns nur eine neue Baustelle auf.
Gibt es irgendeinen BuLi-Verteidiger den der HSV nicht auf der Liste hat?
Ich würde es so drehen: jeder weiß, das der HSV Verteidiger braucht - es ist ein Leichtes für jeden Berichterstatter jeden "beweglichen" Verteidiger auch dem HSV unterzuschieben
Der HSV hat keine Mittel Ozipka zu finanzieren, warum dann dieses Gerücht. Die Kühne-Jungs wollen doch sowieso alle Spieler die nicht nach 3 auf den Bäumen sitzen. Ozipka hat noch Vertrag in Frankfurt bis 2018 und damit hat das Heft des Handelns die Eintracht in der Hand und die bestimmt den Preis.
Hmmmm, wenn Oczipka sagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird, dann hat Frankfurt nicht wirklich das Heft des Handelns in der Hand, falls man in diesem Sommer noch einen Transfererlös erzielen will. Anonsten verliert man ihn ablösefrei und ich weiß nicht, ob 5+ Mio sooooo egal in Frankfurt sind.
HSV keine Mittel? Da kommt doch eh wieder Kühne und schenkt ihnen Millionen...Leute regen sich über RB auf, mir geht das ehrlich gesagt mehr auf die Nerven