Durch seine langwierige Leistenverletzung stand Bastian Oczipka dem FC Schalke 04 in der laufenden Saison noch gar nicht zur Verfügung, am Sonntag folgte dann das Ende seiner Leidenszeit mit dem Comeback im Testspiel gegen Zenit St. Petersburg.
Der Linksverteidiger konnte dabei etwas mehr als 70 Minuten für die Königsblauen absolvieren und darf nun bereits auf eine baldige Pflichtspielrückkehr hoffen.
Wie Domenico Tedesco beim Pressegespräch vor der Heimpartie gegen den 1. FC Nürnberg bestätigte, ist Oczipka für den Samstag sogar schon wieder ein Kandidat für die Startelf: "Wir müssen sagen, es ist schon irgendwo auch überraschend, wie gut Basti da zurückkam aus der Geschichte", zeigte sich der S04-Chefcoach verblüfft.
Oczipka habe gegen St. Petersburg keinen Qualitätsverlust im Spielverlauf erkennen lassen, "dementsprechend haben wir da ein gutes Gefühl", so Tedesco. Für die Linksverteidigerposition könnte aber auch der zuletzt angeschlagene Hamza Mendyl infrage kommen, der gestern erstmals wieder komplett im Mannschafstraining mitwirken konnte.
Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so auf eine Oczipka-Rückkehr freuen würde... ^^
Kasching
für mich steht schöpf in der s11
scheiß egal, Hauptsache Oczipka wird Minimum eingewechselt.. (Comunio) und da viele Leute ausfallen, finde ich stehen die Chancen gut.. zudem Schöpf beim Länderspiel war und Mendyl nur 1 x trainiert hat .
Mendyl wird überraschend wieder S11 spielen!
Da werdet ihr Samstag baff sein.
Weder Oczipka noch Schöpf wird S11 spielen ;)
naja, so wie Tedesco aufstellt, könntest du sogar richtig liegen (ÜBERRASCHUNG!)... er scheint die Aufstellung entweder auszuwürfeln oder benutzt ein hochkomplexes Modell bzw. spezielle Taktiksoftware, die ihm eine Aufstellung nahelegt. Jedenfalls kann ICH sie selten nachvollziehen :D
Gegen wen will Schalke sonst gewinnen, wenn nicht zuhause gegen Nürnberg?!
Schalkes Hoffnung auf den turnaround ;-)
Links wird Schöpf starten. Ist fit und hat solide gespietl