Beim langzeitverletzten Bastian Oczipka waren am Freitag erste Fortschritte auf dem Weg zum Comeback erkennbar. Der Linksverteidiger vom FC Schalke 04 konnte nach einer durchgeführten Operation am Schambein zuletzt seit rund zwei Monaten nicht am Training der Knappen teilnehmen.
Nach Angaben von "Der Westen" drehte der 29-Jährige auf dem Trainingsgelände erste Laufrunden mit einem Ball am Fuß. "Ja, der Ball war dabei, aber auch nicht mehr. Bastian ist voll in seinen Abläufen, aber wir wollen dem Jungen nicht so viel Druck machen", gab Schalkes Assistenztrainer Peter Perchtold zu Protokoll.
Ergänzend fügte er an: "Wenn du als Spieler mehrere Monate raus bist, dann dauert es entsprechend, bis du wieder zurückkommst. Wir haben mit Bastian Oczipka auf jeden Fall Geduld."
Sein letztes Pflichtspiel bestritt Oczipka Mitte Mai im Duell mit Eintracht Frankfurt (1:0). Die Vorbereitung auf die aktuelle Saison verpasste der Defensivakteur aufgrund des medizinischen Eingriffs hingegen komplett.
S11, nächste Woche?
Ich glaube nicht. Habe heute auch schon Laufrunden gedreht und bin nicht S11 am Wochenende :D
auf jeden Fall eine tolle Nachricht für bastian und sein team. als Manager jedoch sollte man sich keine Hoffnung machen und erst nach der Winterpause mit Einsätzen in der bl rechnen.
bleib am ball Basti!
Überlege seit Tagen, ob ich Ihn verkaufen oder halten soll.... Jetzt werde ich Ihn definitiv behalten :-)
Viel spaß mit ihm nach der Winterpause.
Er ist einer von 8 Ersatzspieler bei mir und dient nur als Wertanlage..... von daher kein Stress :)
Macht so eine Liga eigentlich Spaß, in der jeder an die 20-25 Spieler hat und sich auf dem Markt nichts mehr tut?
[Kommentar gelöscht]
Und genau aus den von aufgeführten Gründen habe ich auch haufenweise Ersatzspieler, die bis zur Winterpause verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommen ... um im Falle eines Falles reagieren zu können ... ?
[Kommentar gelöscht]