Bastian Schweinsteiger | 1. Bundesliga

Bleibt den Bayern wohl bis 2016 treu

17.06.2015 - 08:56 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Vor einem Monat erreichte den noch bis 2016 beim Rekordmeister gebundenen Bastian Schweinsteiger der Lockruf aus England: Manchester United und sein ehemaliger Coach Louis van Gaal hätten großes Interesse an einem Transfer des Weltmeisters.

"Mein Plan für die nächste Saison ist: Bastian Schweinsteiger ist hier", äußerte sich sein Trainer Pep Guardiola in der Zwischenzeit. Der 30-Jährige selbst ließ seine Zukunft zuletzt offen.

Wie die "Sport Bild" berichtet, will Schweinsteiger seinen Vertrag in München erfüllen, plant für den Sommer keinen Wechsel ins Ausland.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.15

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen der verdientesten Spieler der Vereinsgeschichte wegen einer Ablöse, die sich höchstens auf 10-12 Mio belaufen würde, mehr oder weniger "loshaben" möchte. Schweinsteiger wird den Verein nur verlassen, wenn er das will und die Bayern werden da ganz sicher auch keinen Druck wegen irgendeiner Ablöse machen.

  • 17.06.15

    "Mein Plan für die nächste Saison ist: Bastian Schweinsteiger ist hier" klingt ungefähr so aussagekräftig wie "Bastian Schweinsteiger ist ein super super Spieler", ich glaube hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen.

  • 17.06.15

    Ich hätte ihn gerne bei ManU gesehen! Hat doch alles erreicht mit Bayern und könnte so nochmal das Ausland genießen. Mit Van Gaal kam er doch auch gut aus.

  • 17.06.15

    Ja, das stimmt auch. Der soll jetzt einfach mal wieder in Form kommen und Guardiola muss sich für einen der beiden Strategen entscheiden, beide sind zu statisch (war aber letzte Saison auch der vielen Ausfälle geschuldet). Sollte dann Schweinsteiger wieder auf seiner besten Position zum Einsatz kommen, dann wird niemand mehr über einen möglichen Verkauf sprechen.

  • 17.06.15

    Mit dem letzten Satz bin ich voll bei dir, den Bayern wird es da nicht um die ein oder andere Million gehen. Der Kosten/Nutzen-Vergleich macht aber immer Sinn wenn man weiß, dass der Spieler kurz vor seinem Vertragsende steht und das ist nunmal so.

  • 17.06.15

    Der Kosten/Nutzen Vergleich (Ablöse einstreichen oder nicht?) macht ja nur Sinn, sollte jetzt schon klar sein, dass Schweinsteiger seinen Vertrag nicht sogar noch verlängern sollte und über 2016 in München bleibt. Und genau das würde ich aufgrund dieser Meldung nicht ausschließen. Und mal grundsätzlich: Einen solch verdienten Spieler verkaufst du ja nicht um eine mögliche Ablöse zu generieren.

  • 17.06.15

    Ich schrieb ja auch eventuell. Immerhin muss man damit rechnen und warum dann nicht jetzt noch den zweistelligen Millionenbetrag mitnehmen? Aber wie gesagt, vielleicht spielt das bei Bayern auch nicht so eine große Rolle...

  • 17.06.15

    Basti sollte noch diesen Sommer zu ManU gehen. Nicht weil ich das gerne sehen möchte, im Gegenteil ein großer Befürworter von ihm. Aber ich denke Pep baut nicht wirklich auf ihn. Das wäre bei Manchester auf jedenfall anders.

  • 17.06.15

    Dass der Fall eintreten kann, kann schon sein. Würde ich jetzt aber nicht an dieser Meldung festmachen, dass Schweinsteiger nächstes Jahr noch in München bleibt. Vielleicht verlängert er auch nochmal um ein Jahr.

  • 17.06.15

    Eigentlich kann man das raus lesen ja! Wenn er bis 2016 bleibt und sein Vertrag ausläuft, kann er ablösefrei gehen. Einem Spieler mit 8 Meistertiteln kann man diesen Weg durchaus ebnen, wenn man gut bei Kasse ist. Zumal er nach der aktiven Karriere sicher einen Job und ein Abschiedsspiel von Bayern bekommen wird.

  • 17.06.15

    Das liest du jetzt aus dem Artikel raus? P. S. Schweinsteiger ist mittlerweile in einem Alter, da bekommst du für einen Spieler mit einem einzigen Jahr Resvertragslaufzeit vielleicht gerade so noch eine zweistellige Millionensumme.

  • 17.06.15

    Dann lässt man ihn 2016 eventuell ablösefrei ziehen? Naja in Ordnung, wer es sich leisten kann...