Nach "BILD"-Informationen rechnet man beim FC Bayern nicht mit einer Rückkehr von Bastian Schweinsteiger in diesem Kalenderjahr. Seit Monaten klagte der Mittelfeldspieler über eine Patellasehnenreizung, aufgrund derer er nicht trainieren kann.
Nach "BILD"-Informationen rechnet man beim FC Bayern nicht mit einer Rückkehr von Bastian Schweinsteiger in diesem Kalenderjahr. Seit Monaten klagte der Mittelfeldspieler über eine Patellasehnenreizung, aufgrund derer er nicht trainieren kann.
Man hat irgendwie echt keine Lust die Texte von den ganzen möchtegern Fußballexperten zu lesen….… s o r r y …..
PS: Gute Besserung Schweini !
Sorry, vor Schweinsteiger und Alonso wäre Thiago, hab ich ja schon weiter oben geschrieben. Und ja, so wie ich die Geschichte einschätze, spielt Martínez unter Guardiola keine Mittelfeldrolle. Finde ich auch etwas Schade, aber wie gesagt, das kann je nach Gegner variieren. Von der Ausrichtung ist es bei Guardiola eh schwer zu sagen, ob man das 6er, 8er oder 10er nennen soll. Einen klassischen 10er wird es nicht geben, denke ich. Und das mit dem "Unmut" muss man abwarten. Wie gesagt, dieses Thema gibt es schon seit der Triplesaison, aber zu so einem konkreten Fall kam es jetzt noch nicht wirklich, was hauptsächlich daran liegt, dass von den Induvidualisten Ribéry, Robben und Götze mindestens 1 von 3 verletzt ist. Oft sogar 2 von 3. Bleibt alles abzuwarten.
Hast du Thiago vergessen oder spielt er in deinen Augen keine Rolle in der Top-Elf? Martinez auch eher Ersatz? Und welches System wäre das 451 mit einer 10? oder ein 6er und zwei 8er? Ich bin auch gespannt ob es mal soweit kommt, dass alle bzw. zumindest mal fast alle komplett fit sind. Ich kann mir vorstellen, dass da sicher der eine oder andere seinen Unmut äußern würde aufgrund fehlender Einsätze. Daher wäre ich mir auch nicht so sicher, ob ich mich es doch nicht sogar eher gut finden würde als Bayern-Fan den einen oder anderen Verletzten zu 'beklagen'. Dass es momentan aber zu viele sind, da sind sich Bayern-Fans und Nichtbayern-Fans aber sicher einig.
... und dann trainiert er auf einmal in 3 Wochen wieder ;) Denke die Dauer der Verletzung ist derzeit einfach nicht seriös einzuschätzen.
Wenn dich das wirklich interessiert, gerne: finde aber eh nicht dass es DIE Elf gibt. Auch in einem CL Viertel- oder Halbfinale wird es keine "Stammelf" geben. Ich denke das wird je nach Gegner variabel sein. Ich kann mir aber Neuer, Alaba, Badstuber, Boateng, Lahm, Alonso, Schweinsteiger, Ribéry/Götze, Robben/Müller, Lewandowski schon in einem System vorstellen. Bzw. wenn man mit Dreierkette spielt hat man sogar noch einen Platz im Mittelfeld. Ist schwer abzusehen, aber ich kann mir Schweinsteiger neben Alonso durchaus vorstellen. Das ist aber alles Theorie, wie oft war es denn der Fall, dass mal "alle fit" sind?
@amused Mich würde mal interessieren, welche Elf deiner Meinung nach die Stärkste wäre, wenn alle fit sein sollten. Und gleichzeitig auch bitte die Elf, die du meinst, die Guardiola aufstellen würde. Beispielsweise im Finale der Champions League. Ich bin allgemein froh, dass die Verletzungsmisere im Allgemeinen eher zurückgeht. Sowohl bei Bayern als auch bei Dortmund. Auch wenn es bei Schweinsteiger ja nicht rosig aussieht. Ich hoffe er kann zur Rückrunde dann wieder voll einsteigen.
Naja, wäre es abzusehen gewesen, dass er bald kommt, hätte man wohl nicht eingekauft. Die noch schlimmere Überbesetzung kam also erst mit der Verletzung, glaube nicht dass das für irgendwen ein Segen war, außer unter Umständen Alonso.
Ein richtiges "Problem"? Ich würde ja gern mal die Pressingressistenten Schweinsteiger und Alonso hinter einem Spieler mit der Genialität von Thiago sehen. Hab schon von schlechteren Dingen gehört... Dass "mal alle fit sind" war in den letzten 3 Jahren eh nicht der Fall und wird es so schnell auch nicht sein.
Man stelle sich nur vor es wären alle 6er der Bayern fit, dann hätte man ein richtiges Problem und schnell Ärger. Für ihn ist die Verletzung Mist für den Verein aktuell ein Segen, auch wenn man sich das als Fan nicht eingestehen möchte.
nach dem alonso kauf dachte das sich doch schon fast jeder.ansonsten hätte der deal keinen sinn gemacht.aber glaub das schweini es schwer haben wird.
als stamm bei wichtigen spielen wird er keine rolle mehr spielen,sollten thiago alonso lahm müller götze fit bleiben.aber ich wünsch ihm das er überhaupt mal zurückkommt.denk das ist auch sein primäres ziel.einen zweiten jeremies braucht echt niemand.aber verständlich ist es allemal gewesen seine gesundheit dem titel unterzuordnen.
einer wie schweini wird in ein paar jahren von diesen titel zehren.anders als ballack und vor seinem
cl titel muss er sich nicht mehr vor den medien rechtfertigen für seine karriere.und ausgesorgt hat er ohnehin.
Nicht so ein eloquenter Bursche wie der Kreuzer :D
Also Schweinsteiger beim Bayern-Management seh ich jetzt nicht so. Er ist ein brillanter Fußballer - aber ich denke nicht, dass er besonders hochintelligent und redegewandt ist.
@Ruhrpott: Und wer wäre das? Gündogan? Falls du den meinst: Erstmal sehen, wie er nach der langen Verletzung zurückkommt. Und als es das letzte mal hieß, Gündogan sei vieeeel besser als Schweinsteiger, hat Schweinsteiger im direkten Duell (DFB Pokal 2013) gezeigt, dass Gündogan eine Stufe unter ihm anzusiedeln ist. Da mussten sich dann sogar die Möchtegern-Experten um G Netzer verbessern ...
Was hat die Meldung jetzt genau mit dem Nationalteam zu tun? Und wer war denn im WM Finale besser als Schweinsteiger?
Egal in welcher Kalenderwoche er wieder da ist... Für Nationalteam haben wir bessere!!! Kann seine Armbinde abgeben...
Kalenderjahr ist gleichbedeutend mit Rückrunde und befürchten enthält eine Erwartung, klick einfach auf den Link? Unsägliche Diskussion.
Zu Schweini: Echt schade für ihn, aber den FCB stört es nicht wirklich.
er wird wohl dieses halbe jahr pausieren!
wenn die Sehne so in Mitleidenschaft gezogen ist, kann das chronisch werden. Wir sollten uns schon mal auf Schweini als Teil des Managements des FCB vorbereiten. Schaden kanns nichts.
Lieber wäre mir, er könnte seine Karriere noch 4 Jahre fortsetzen. Schaun mer mal......
Also für mich kommt das NULL überraschend. Die Ausfälle von Thiago und Schweini waren bekannt und intern sicherlich auch die ungefähre Dauer - weshalb man Alonso geholt hat. Schweini soll sich Zeit lassen, damit er in der entscheidenden Phase der Saison fit ist!
Meiner Meinung nach, steht das intern schon läger fest. Ich persönlich rechnete nach den letzten Interviews und sonstigen Aussagen zu der Thematik mit nichts anderem. Finde ich auch sinnvoll, sollte ihm eine längere Pause wieder alte Stärke bringen. Der überaltete Ex Star von Real Madrid, der ja angeblich eh immer verletzt ist, macht das schon.
Die Aussage "Auch beim Rekordmeister befürchtet man, dass Schweinsteiger erst zur Rückrunde zur Verfügung steht" ist was anderes, als das was der Autor hier der Bild-Zeitung unterstellt: "Nach "BILD"-Informationen rechnet man beim FC Bayern nicht mit einer Rückkehr von Bastian Schweinsteiger in diesem Kalenderjahr. " Dies hat die BILD nicht behauptet!
http://www.duden.de/rechtschreibung/befuerchten
ist was anderes als fürchten
Der FCB "befürchtet" es, da steht nirgendwo, dass sie damit rechnen!
Es ist einfach unwahr, wie es hier dargestellt wird!
Ist das übel... Aber der WM Titel war es natürlich schon wert.