Bleibt Weltmeister Bastian Schweinsteiger den Bayern über den Sommer hinaus erhalten? Zuletzt mehrten sich die Gerüchte über einen vorzeitigen Abgang, trotz Vertrages bis 2016.
Der ehemalige Bayern-Coach Louis van Gaal soll versuchen, den Mittelfeldspieler nach Manchester zu lotsen, die Bayern-Bosse hingegen sträuben sich nach Angaben der "Sport Bild", den Wünschen des Spielers nach einer Verlängerung bis 2018 nachzukommen.
"Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Aber ich schließe grundsätzlich nichts aus in einer Transferperiode", zitiert die "BILD" nun Sportvorstand Matthias Sammer.
Ich würde ihn gerne in Manchester sehen, dann würde ich auch mehr PBL Spiele gucken.
Götze konnte die Halbposition spielen? Jetzt wirfst du hier aber einiges durcheinander. Geht auch wieder komplett am Thema vorbei. Wenn du aber einen Fernseher hast und Fußball verfolgt hast (wie du selbst sagst) dann hast du in Barcelona gesehen, dass Ribéry und Robben fehlten. Guardiola hat demnach sein System komplett Zentrum bezogen ausgerichtet (Und nein, Götze hätte auf den Außen nicht die Dynamik gehabt, die es gegen Barca gebraucht hätte). Alonso, Schweinsteiger, Lahm, davor Thiago und im Sturmzentrum Lewa und Müller. Götze hätte in diesem System nicht weiterhelfen können. Und wie gesagt, wo du Alonso vor Schweinsteiger siehst ist mir schleierhaft. Es gab zur Rückrunde (als Schweinsteiger fit war) keinen Zeitpunkt an dem mal alle fit waren (erst Lahm und Thiago, dann Rib und Rob). Von daher würde ich erst mal abwarten, bevor ich ultimative Schlüsse ziehen würde.
Woher ich die Information habe? Ich habe einen Fernseher und habe letzte Saison Fussball geschaut. Du musst es doch als BayernFan am besten wissen das man Peps Aussagen vorsichtig ausgedrückt nie 1:1 nehmen kann. Natürlich lobt er das Vereinsidol über den grünen Klee, die Wahrheit liegt aber bekanntlich auf dem Platz! Und dort findet Pep keine wirkliche Verwendung für ihn
Du legst es dir doch zurecht wie du willst: Man sagt ein Götze war auf der Bank und hätte die Halbposition ausfüllen können. Schweinsteiger kann die Halbposition (sage immer noch das war am ehesten eine 10 was er spielen musste) eindeutig nicht (mehr) spielen, genauso wie Alonso. Dass man nun sein Vereinsidol ,,herumschiebt" anstatt ihn auf die 6 zu setzen ist bezeichnend, Alonso auf die Bank (wenn er sonst nix spielen kann) und dafür Götze auf die Halbposition. GG Barca hätte Schweinsteiger seine defensive Stärke ausspielen können, stattdessen spielt dort ein reiner Ballverteiler ohne Defensive, total unlogisch! Während Schweinsteiger etliche 1:1 verloren hat aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit. Sind wir mal ehrlich: Schweinsteiger war immer einen Schritt langsamer, zu spät, oder hat gefoult, oft vieles zusammen. Trotzdem hat er alles gegeben, seine Gegenspieler haben ihn aber extrem alt aussehen lassen. DAS meine ich mit unwürdig.
Aber wenn ich das hier schreibe ärgere ich mich dass ich dir schon wieder antworte. Bist ja sowas wie der inoffizielle Medienbeauftragter des FCB….
Woher hast du die Information, dass Guardiola Alonso vor Schweinsteiger sieht? Schweinsteiger spielte in Barcelona auf der Halbposition, weil man ganz einfach Verletzungsprobleme hatte und Alonso diese Halbposition nicht spielen kann. Die letzten Infos waren, dass Guardiola Schweinsteiger vor Alonso sieht. Und es "unwürdig" zu nennen, wenn man im Cam Nou in einem CL Halbfinale aufgestellt wird, ist schon irgendwie Panne, aber merkste selbst? Und ja, ich habe obigen Text gelesen, da kann ich aber diese Informationen leider nicht herauslesen, dass Schweinsteiger vom Hof gejagt wird oder Guardiola Alonso vor ihm sieht. Deshalb frage ich ja nach, woher du diese Infos hast.
Indem man ihm einen Alonso vor die Nase setzt, der keinesfalls besser ist. In der Mannschaftsaufstellung von Pep gibt es nur eine 6 und die ist von Alonso besetzt. Das ist die optimale Position für ihn. Schweinsteiger fast auf der 10 in Barcelona war absolut unwürdig und so hat er dann auch gespielt. Da überlegt sich auch ein Schweinsteiger ob er so in Erinnerung behalten bleiben will oder nochmal bei Manchester glänzen und es allen zeigen. Denn bei Van Gaal kann man sicher sein dass er ihn einzusetzen weiß.Außerdem schreibe ich ,,fände", das ist keine Feststellung, wenn man aber die letzten Wochen die Zeitungen aufschlägt kommt einem der Eindruck. Jetzt auch das Interview von Sammler. Obigen Text nochmal genau lesen hilft!
Äh, wo wird Schweinsteiger jetzt genau vom Hof gejagt? Weißt du da mehr als wir? Und wie er alleine über seine Zukunft bei einer Zusammenarbeit entscheiden soll, ist mir auch ein Rätsel. Klar, die Bayern könnten jetzt blind mit ihm bis 2018 verlängern. Möglicherweise ist Schweinsteiger aber so lange nicht mehr Stammspieler (Fitness, Form, etc.). Dann sitzt er die letzten Jahre auf der Bank, dann wärst du wohl der erste, der den Bayern vorwirft, man wäre nicht ehrlich mit ihm umgegangen oder hätten nur verlängert um eine Ablöse zu generieren. Genau das ist der entscheidente Punkt. Schweinsteiger wird sich nicht in den Verhandlungstisch setzen und sagen, dass es ihm egal sei ob er bis 2018 spielt oder auf der Bank sitzt. Und es würde meiner Meinung nach beiden Seiten schaden, sollte Schweinsteiger auf der Bank der Bayern verabschiedet werden.
Wo bleibt hier die viel zitierte ,Mia sin Mia"-Philosophie?
Fände es richtig schäbig wenn man Schweinsteiger jetzt vom Hof jagt wegen einem Alonso der nicht mal besser ist. Auch der Umgang jetzt ist mMn zweifelhaft. Ein Uli Hoeneß hätte hier schon längst mit hochrotem Kopf der Presse gegeigt was denen einfällt^^Nein im Ernst, gibt wohl kaum einen verdienteren Spieler im deutschen Fussball und vor allem bei den Bayern, da sollte es normalerweise eine Selbstverständlichkeit sein dass Schweinsteiger selbst über seine Zukunft entscheidet.
@invitro, das "Problem" einer Vertragverlängerung bis 2018 ist ganz einfach. Basti hat zu viel für den Verein geleistet, dass man hoffentlich ehrlich genug mit ihm umgeht. Heißt also, man soll seinen Vertrag so lange verlängern, wie lange man mit ihm plant. Denn das schlimmste wäre, wenn Schweinsteigers Abgang von der Bank aus wäre.
SEBastian Schweinsteiger. Alles klar.
Wieso soll er gehen, wenn der Vertrag nicht verlängert wird? Ist doch desto besser für Ihn, erst nächstes Jahr ablösefrei mit Handgeld zu wechseln. Versteh ich nicht.
@roaddog eher Sammer-Loch
Ja stimmt was du sagst, invitro, aber erst weil Pep nicht 100% auf schweini setzt ist doch ein Abschied zum Thema geworden...
@SeeMeRockin. Gründe zu wechseln gibt es meiner Meinung nach genau so viele, wie es nicht zu tun. Sollte ein Verbleib aber letztendlich tatsächlich daran scheitern, dass man seinen Vertrag nicht um zwei Jahre verlängern will, dann wäre das schon dämlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Klingt für mich schon stark nach Sommerloch.
@QuickNik: Weiß nicht ob wirklich Pep das Problem ist. Stand jetzt würden ja sowohl Pep als auch Schweini nächstes Jahr aufhören. Mit einem von beiden sollte man zumindestens langfristig planen. Oder Pep will einen Schweini zum neuen Club mitnehmen (kleiner Scherz).
Oder am Ende läuft es doch auf eine Verrechnung mit Di Maria hinaus, anscheinend ist er von den Bayern noch nicht abgeschrieben. Man hätte mit Schweinsteiger dann eine weitere Trumpfkarte im Poker. Obwohl es mich persönlich mehr als stören würde Schweini als Spielball in einem Transferpoker zu sehen.
@invitro, Das Problem heißt Pep Guardiola...
Abgesehen von dem Punkt mal in einer anderen Liga spielen zu wollen gibt es meiner Meinung nach keinen Beweggrund für Ihn zu wechseln...sportlich keine Verbesserung zu ManU, gerade in Sachen CL dürfte Bayern größere Chancen haben als ManU. Ansonsten ist es höchstens die Frage der Wertschätzung ähnlich wie im Fall Kroos.... Gehalt/Vertragsdauer/Zuspruch bzw. Vertrauen der Verantwortlichen Ihm gegenüber.... rein sportlich braucht Bayern Schweini nicht umbedingt da der Kader Alternativen bietet, aber Schade wäre es trotzdem irgendwie wenn er wechseln sollte....
..vielleicht dichtet man ihm dort ein " low performer " an.. ;)
Wo ist das Problem der Vertragsverlängerung bis 2018?
Schweinsteiger hat so viel für den Club getan und 2018 ist er gerade mal 33 (genauso alt wie ein Alonso jetzt).
Das stinkt alles ein wenig.
Sommerloch....
Samma, geht es jetzt so täglich weiter?