Bastian Schweinsteiger | 1. Bundesliga

Schweinstei­ger in der System-Falle

07.11.2013 - 18:04 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

"Eurosport" beleuchtet die aktuelle Situation um Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern. Der Vize-Kapitän ist auf der Suche nach seiner Form vom Vorjahr und scheint mit seiner aktuellen Position im Bayern-System nicht zurechtzukommen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.11.13

    wtf? was sieht eurosport für eine saison von schweinsteiger?! sie ist sicher noch nicht überragend, bzw. so konstant wie letzte saison. mag aber auch an den beiden verletzungen liegen, nach denen er, nach eigenener aussage, noch immer nicht bei 100% ist. wenn ich mir aber die spiele in manchester, leverkusen oder auf schalke ansehe, dann ist das wort "systemfalle" in einem satz mit schweinsteiger der blanke hohn, denn in den spielen war er schlicht weltklasse! bei den restlichen spielen läuft es an der ein oder anderen stelle noch nicht rund, nicht nur bei schweisteger.

  • 08.11.13

    Am Ende der Saison wird er in den wichtigen Spielen den Unterschied ausmachen. Bin kein Bayernfan, denke aber, dass sich seine Qualität, gepaart mit Erfahrung als wichtiger erweisen wird, als das, was man bei Thiago oder z.B. Martinez im Moment noch erwarten kann.

  • 07.11.13

    Find es eigentlich ganz cool, dass der Pep die ganzen alten Fußballer auf anderen Positionen spielen lässt. Ich mein, am Ende des Tages ist es immer noch Fußball und ob jetzt einer auf der 6 oder 8 spielt, sollte sich nicht immanent auf seine Leistungen auswirken.

  • 07.11.13

    Wir sollten einfach alle einmal die Füße still halten. Schweinsteiger wird sich schon noch an die neue Situation anpassen, aber das braucht Zeit. Die Hinrunde ist noch nicht einmal zu Ende gespielt... In Heynckes erster Saison ist auch nicht alles glatt gelaufen. Es ist Guardiolas Aufgabe die richtige Position für Schweinsteiger zu finden. Er spielt gerade vielleicht nicht seinen besten Fußball, aber auch nicht so schlecht wie viele behaupten. Platz 1 in der Bundesliga und ungeschlagen in der Champions League. Und daran hat Schweinsteiger ja wohl definitiv seinen Anteil.
    Der Kicker Artikel beschreibt eben genau das was ich hier auch nochmal gesagt habe. Der Eurosport Artikel hingegen ist einfach nur reißerisch, lächerlich und klickgeil, wie so viele E$-Artikel...

  • 07.11.13

    ganz klar, ein Problembär

  • 07.11.13

    Schweinsteiger ist mMn nicht der flexibelste Fußballer. Seine Top-Position als offensiverer Part einer Dopplesechs gibt es bei Bayern München nicht mehr. Als alleiniger Sechser könnte er gegenüber Martinez und Lahm zu schwach in der Defensive sein. Wenn er sich nicht berappelt, wird mMn die Luft in der ersten Elf für ihn ziemlich dünn werden, wenn Alcantara wieder voll einsatzfähig ist.

  • 07.11.13

    Und trotzdem ist der Hinweis angebracht, dass Eurosport-Artikel mit Vorsicht zu genießen sind, da deren Qualität meist ziemlich schlecht ist.

  • 07.11.13

    es sind doch immer neue Ausreden.Meiner Meinung nach ist er einfach in nem Tief.Die einen begründen es mit seiner fehlenden fitness andere sagen es liegt an Pep oder daran dass er auf der 8 spielt,hauptsache man kann was schreiben.Auf der 6 war er aber auch nicht wirklich gut diese Saison

  • 07.11.13

    Dass Schweinsteiger nicht so spielt wie in der Vorsaison dürfte nicht von der Hand zu weisen sein. Im "kicker" gibt es heute übrigens einen ähnlichen Artikel mit derselben Aussage - Schweinsteiger tut sich schwer auf der "Acht".

  • 07.11.13

    da stimme ich kaystar absolut zu...

  • 07.11.13

    Das man sich hier auf Eurosport Artikel bezieht sollte verboten werden.

  • 07.11.13

    Schweinsteiger in der System-Falle aha .. gestern war Schweini der unangefochtene Chef im Mittelfeld, der Boss dann ein Auslaufmodell was nie international einen Titel holen wird dann schießt er nächstes Spiel wieder ein Tor und er ist der größte Fußballer aller Zeiten jaja die Presse