Wen hatte Neu-Trainer Louis van Gaal von den Bayern nicht angeblich schon alles auf dem Radar: von Thomas Müller, über Toni Kroos bis hin zu Arjen Robben. Nun ist laut der "Sun" aus England Nationalspieler Bastian Schweinsteiger das Objekt der Begierde.
fkld165, der ahnunglose holländer hat großen teil dazu beigetragen, dass die bayern momentan da sind, wo sie sind. schweinsteiger ins zentrum. müller, alaba aus der jugend gebracht. das spielsystem, usw. unter van gaal wurde schweinsteiger zum weltklassespieler. von diesem standpunkt wäre ein wechsel nicht unverständlich.
Der einzige Grund, warum Schweinsteiger nicht 40 Millionen wert ist, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Wenn ich hier (schon wieder) lese, dass er überschätzt wäre, dann wird das sicher irgendwann mal stimmen, weil er eben nicht jünger (und fitter) wird. Also irgendwann werden die Kritiker mal recht behalten. Bis dahin gilt zur Zeit immer noch: Warum spielt er regelmäßig bei Pep, warum ist er in der Nationalmannschaft gesetzt, warum steht er immer wieder bei Spitzenvereinen auf der Wunschliste??? Aber diese Experten (gut, Löw vielleicht mal ausgenommen) verstehen ja alle nichts von Fußball, und nur die Kritiker in den diversen Internetforen sind die wahren Experten. Ja, ja, es muss schon hart sein, so viel Ignoranz ertragen zu müssen. P.S. Das mit Löw ist jetzt aber ganz schön doppeldeutig...
Mal Ernsthaft was will der den in England und dan noch dieser Niederländer der ja so oder so keine Ahnung von Fussball hat dem sollte man mal denk Zettel geben das der keine fcb Spieler kaufen darf bzw. Keine bekommt außer Mandzukic^^
Ich denke beim Schweinsteiger werden sich andere Verein den Zaun ausbeissen. Selbst bei 40 Mio, was er natürlich nicht wert ist, werden ihn die Bayern nicht hergebeben. Er ist für diese einfach viel zu wichtig, nicht so sehr auf dem Platz sondern viel mehr ausserhalb des Platzes. Er ist das Aushängeschild des FC Bayern, vorallem weil er auch einer der wenigen echten Bayer ist.
Ich glaube van Gaal hat unabsichtlich den falschen Trainervertrag unterschrieben.....
Mit einem Schweinsteiger Abgang könnte ich mich trotzdem noch eher anfreunden. Gehört schon zur älteren Generation und es wäre für Bayern wohl auch die letzte Chance nochmal eine hohe Ablöse einzustreichen. Man schafft ein wenig Veränderung im Kader und kann Schweinsteigers Gehalt für Kroos verwenden.
großer umbruch? hab ich was verpasst? thiago, kroos, götze, martínez, hojbjerg (!), shaqiri, müller sind alles mittelfeldspieler die anfang/mitte (hojbjerg sogar unter) 20 sind. vor allem hojbjerg wird einen sehr guten weg gehen. ich mache mir da keine sorgen, dass es bei den bayern in 3 jahren so aussieht wie aktuell bei barca mit xavi.
Spätestens in 3 Jahren wird es einen großen Umbruch geben müssen. Wie ihnen das gelingt, bleibt abzuwarten. Finde aber auch, dass man bald mal nach alternativen suchen sollte. Sowohl für schweini, also auch für Ribéry und Robben. Wird spannend zu sehen, ob sie den umbruch genauso verschlafen wie Barcelona.
@roaddog, spricht einiges dagegen. wurde ja in jedem wichtigen spiel (wenn er fit war) aufgestellt.
Man munkelt dass er als nächstes von Pep abgesägt wird.
Schweinsteiger ist momentan und auch in Zukunft nie und nimmer 40 Mio wert. Dafür ist er einfach zu unkonstant, auch wenn mir das jetzt als FCB'ler leid tut, er wird iwie total überschätzt und in den Himmel gelobt. Hoffe er wird seine alte Form wieder finden und zeigt wieder was er drauf hat.
wahrscheinlichkeit: -12,5%
So schwer es mir als FCB-Fan fällt.. Aber 40 Mio und ab dafür..
sollte da was dran sein wirds teuer. 40 Mio Marktwert mit Vertrag bis 2016, da dürften die schonmal tief in die Taschen greifen und ich weis auch net ob eine Person wie Basti, welche unumstritten zum FCB gehört, wechseln sollte
Warum trainiert er nicht einfach direkt wieder die Bayern?