Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Seoane äußert sich über verschollene Rückkehrer

24.11.2021 - 18:30 Uhr Gemeldet von: TheLoddar | Autor: Robin Meise

Schwer enttäuscht blickte manch ein Manager am vergangenen Wochenende auf den Aufstellungsbogen von Bayer Leverkusen. Wo sind Stürmer Patrik Schick, Außenbahnspieler Karim Bellarabi und Mittelfeldakteur Charles Aránguiz? Weit und breit keine Spur von dem Trio.


Das klang im Zuge der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bochum anders, als Cheftrainer Gerardo Seoane lediglich Lucas Alario, Timothy Fosu-Mensah, Julian Baumgartlinger und Mitchel Bakker zu den sicheren Ausfällen zählte.

Im Vorfeld der Europa-League-Partie gegen Celtic Glasgow (Donnerstag, 18:45 Uhr) äußerte sich der Übungsleiter erneut zu den verschollenen Akteuren. „Es ist in der Tat positiv, dass die Spieler die ersten Teile mit der Mannschaft mitmachen konnten“, sagte der Coach vorab.

Etwas genauer ging Seoane auf Schick und Alario ein. „Patrik und Lucas können immer mehr mitmachen. Sie sind in der Aufbauphase. Von den Namen her werden wir den einen oder anderen sicherlich sehen können. Aber wahrscheinlich noch nicht alle, weil es braucht ja doch noch einen geregelten Aufbau.“

Seoane: „Schlimmste Phase überstanden“

Das Rätselraten, was die Kaderplätze von Bayer Leverkusen betrifft, geht also in die nächste Runde. Denn nach dem „geregelten Aufbau“ komme „erst die Spielphase“.

Immerhin zeigt sich Seoane „zuversichtlich, dass diese Spieler die schlimmste Phase überstanden haben und bald wieder auf dem Platz stehen“. Letztendlich wird sich also erst morgen auf dem nächsten Aufstellungsbogen zeigen, wie weit die „Aufbauphase“ vorangeschritten ist.

Auch für die Partie gegen die Schotten wurden vonseiten der Werkself erneut Bakker, Fosu-Mensah und Baumgartlinger als Ausfälle deklariert. Hinzu kommt Kerem Demirbay, der gesperrt fehlt und zudem über Rippenprobleme klagt.

Quelle: Pressekonferenz