Knapp eine Woche nach seiner Unterschrift bei Bayer 04 Leverkusen absolvierte Sven Bender seine erste Partie im neuen Trikot. Die Werkself testete beim Bonner SC, das Spiel gegen den Regionalligisten endete mit 2:2.
Nach einem Abseitstor von Kevin Volland machte es Namensvetter Kevin Kampl in der neunten Minute besser und erhöhte auf 1:0. Seine Überlegenheit münzte der Bundesligist in der 66. Minute in ein weiteres Tor um, als Vladlen Yurchenko einen Strafstoß verwandelte.
Doch so einfach wollten es die Bonner ihrem Gegner dann doch nicht machen: Durch Tore von Joran Sobiech (71.) und Jannik Stoffels (87.) endete die Partie unentschieden.
Dragovich wieder gepatzt ? :D
Nein Drago war solide/ unauffällig, in der ersten Halbzeit hatte der Bonner SC keine einzige Torchance. Beide Tore sind in der zweiten Halbzeit gefallen.
Boah
Hast du auch ne Einschätzung zu Baileys Leistung und seinen Chancen auf den Platz auf der linken Seite?
Wenn er so weiterspielt gleich null! Da ist Brandt deutlich wertvoller fürs Spiel. Im Prinzip ist Bailey 1:1 derselbe Spielertyp wie Bellarabi, nur deutlich unter seiner Qualität anzusiedeln.
Oh man, so einige Spieler disqualifizieren sich immer mehr. Langsam macht es echt nicht mehr den Eindruck, dass es an den Trainern lag, sondern eher an den Spielern. Da laufen einige Jungs bei uns rum, die auf dem Papier besser dastehen als sie es in Wirklichkeit sind. Mehmedi und Baumgartlinger absolute Totalausfälle. Auch Volland mal wieder richtig schwach. Wendell wie immer umtriebig, bringt nach vorne aber null, seine Pässe und Flanken kommen zu 99% nicht an. Hinten immer mal wieder gut für nen absoluten Stellungsfehler! Bailey auf nem Egotrip, seine Aktionen bringen so gut wie nix. Bellarabi noch einer der besten heute auf dem Platz. Kampl mit Licht und Schatten, holt sich viele Bälle ab, hält den Ball ziemlich lang, ohne nen wirklichen Raumgewinn durch seine Aktionen zu bewirken. Ja ich weiß, das es Testspiele sind, jedoch kann ich als Leverkusen Fan, welcher jedes Spiel über 90 min guckt, ziemlich gut einschätzen, wohin die Reise wieder gehen wird. Wie gesagt, das liegt echt nicht mehr am Trainer, da sind einfach zu viele Spieler unterwegs, welche einfach nicht die ausreichende Qualität auf den Platz bringen für die Ziele/Ambitionen von Bayer...
In der ersten Halbzeit gabs die erwartete Dominanz durch Bayer. Einzig die Chancenverwertung war Katastrophe (gab sicher 10 Ecken oder so). Auffällig dabei: Es ging sehr viel über Außen. Sehr viele Flanken, ob hoch oder tief. Besonders gefallen haben mir dabei Bellarabi und hinten Bender, auch wenn dieser wenig zu tun hatte. Auch wie Kampl sich reingehangen und macht keineswegs einen "Kein Bock"-Anschein.
Zweite Halbzeit dann wie eine andere Welt, waren aber auch sehr viele Jugendspieler dabei. Das 1:2 dann auch noch nach nem Standard, dadurch sind 3 der 5 Gegentore dieser Vorbereitung nun aus Standards entstanden... In HZ2 aufgefallen: Yurcha wieder stark.
Die Vorbereitung ist aber noch jung, freu mich drauf wenn die Nationalspieler dazustoßen. Dann gewinnen die Testspiele auch endlich etwas an Bedeutung, so war es quasi nur eine Trainingseinheit und sagt auch echt wenig aus.