Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Wieder Drama in der Nachspiel­zeit! Leverkusen steht im EL-Vier­telfina­le

14.03.2024 - 23:02 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Was für eine Partie! Wie schon im Hinspiel gegen den Qarabağ FK befand sich Bayer Leverkusen auch im Rückspiel des Europa-League-Achtelfinals am Rande der ersten Saisonniederlage. Doch in der Nachspielzeit jubelte die Werkself durch einen Doppelpack des eingewechselten Patrik Schick erneut!


Der Bundesligist steht durch einen 3:2-Sieg im Viertelfinale der Europa League. Jeremie Frimpong (72., Grimaldo) und Schick (90.+3, Grimaldo; 90.+7, Palacios) holten wie schon im Hinspiel einen 0:2-Rückstand auf.

Dabei agierte Leverkusen ab der 64. Minute in Überzahl! Elvin Jafarguliyev holte sich für eine Notbremse die Rote Karte ab, was den Leverkusenern beim Stand von 0:1 sehr in die Karten spielte. Doch nur wenige Augenblicke später erhöhte Juninho für Qarabağ sogar auf 2:0 (67.) – verkehrte Welt in der BayArena!

Leverkusen, das das überlegene und bessere Team war, musste also wie schon im Hinspiel einem 0:2-Rückstand hinterlaufen. Doch anders als vor einer Woche drehte Leverkusen die Partie in dramatischen Schlussminuten sogar gänzlich. Die Mannschaft lief an und ließ Qarabağ keine Luft mehr zum Atmen, bis Schick die Fans in der dritten Minute der Nachspielzeit erlöste. Vier Minuten später schnürte er sogar den Doppelpack, was das Stadion zum Kochen brachte.

Die Deutschen bleiben demnach weiterhin in dieser Saison ungeschlagen! Gegen wen es nun im Viertelfinale des Wettbewerbs geht, wird in Kürze ausgelost.

Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen
Qarabağ FK