Bayer 04 Leverkusen | Champions League

Leverkusen unterliegt in Rom mit 2:3

04.11.2015 - 21:32 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Zwei Wochen nach dem spektakulären 4:4 in der BayArena gegen Rom reiste die Werkself zum Rückspiel am Mittwochabend in die ewige Stadt. Trainer Roger Schmidt änderte nach der 1:2-Niederlage gegen Wolfsburg seine Elf auf zwei Positionen: Stefan Kießling und Ömer Toprak kamen für Karim Bellarabi und Christoph Kramer.

Die Aufstellung der Werkself

AS Rom
Bayer 04 Leverkusen
Ömer Toprak
Toprak Rote Karte1.

Gegen das Team des ehemaligen Stuttgarters Antonio Rüdiger erwischte Leverkusen einen ganz bitteren Start: Bereits nach zwei Minuten musste Keeper Bernd Leno das erste Mal hinter sich greifen: Mohamed Salah brachte die Römer früh in Führung.

Dzeko, der den Treffer zur Führung mit einem feinen Pass eingeleitet hatte, trug sich dann nach einer halben Stunde selbst in die Torschützenliste ein, stellte auf das Halbzeitergebnis von 2:0

Erzielte Rom in der ersten Halbzeit unmittelbar nach Anpfiff ein Tor, machte es die Elf von Roger Schmidt dem Gastgeber im zweiten Durchgang nach: Ganze 60 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Admir Mehmedi den Anschlusstrefer.

Und wie im Hinspiel konnte der Gast nach einem 0:2-Rückstand ausgleichen: Javier Hernandez trifft nach perfekter Vorlage von Karim Bellarabi zum 2:2 für die Werkself.

Doch auch wenn der Bundesligist in der Folge eine gute Chancen hatte gingen die Italiener erneut in Führung: Nach einem Foul im Strafraum sah Ömer Toprak die Rote Karte, Miralem Pjanic verwandelte den fälligen Elfmeter zur erneuten Führung, die die Römer über die Zeit brachten.

Mit diesem Ergebnis überholt die Roma mit fünf Punkten Leverkusen in der Tabelle der Gruppe E, dass mit vier Punkten nun auf dem dritten Platz rangiert.


  • KOMMENTARE
  • 04.11.15

    Wahnsinnsspiel!!! nach dem 2:2 hätte Leverkusen sogar das 2:3 oder sogar 2:4 machen können. Roma wiederum hätte zur Halbzeit schon gut und gerne 5:0 führen können. Beiden Teams ist mit diesen Abwehrreihen allerdings spätestens in der K.O Phase nichts mehr zuzutrauen. Ist meine Meinung...