Für Bayer Leverkusen kommt es im Achtelfinale der Europa League zum Duell mit den Glasgow Rangers. Bereits Mitte März wird das Hinspiel in Schottland stattfinden (12. März), eine Woche darauf (19. März) steigt dann das Rückspiel in der BayArena.
Mit zwei Siegen setzten sich die Rheinländer in der Zwischenrunde gegen den FC Porto durch. Im Hinspiel vor heimischem Publikum erarbeitete man sich mit einem 2:1-Erfolg eine gute Ausgangslage, um im Rückspiel mit einem 3:1 den Deckel drauf zu machen und in die nächste Runde einzuziehen.
Bayers Kontrahent musste gegen Sporting Braga antreten. Letztendlich setzten sich die Rangers mit zwei Siegen durch. Zu Hause schlug man die Portugiesen mit 3:2 – das Rückspiel endete 1:0 für die Schotten.
Insgesamt kann man mit den deutschen Losen sehr zufrieden sein. Hab das Gefühl, da liegt dieses Jahr was in der Luft. Könnte eine richtig geile deutsche Europapokalsaison werden.
Glasgow ist für jeden Fan eine mega geile Reise! War mit den Bayern gg Celtic dort...wer kann, unbedingt mit machen! Sportlich gesehen machbar, aber nicht easy wie oben geschrieben
Perfekter Gegner. Schöne Stadt und geschichtsträchtiger Verein. Dazu sportlich absolut machbar.
GERRAAAAAAAAAAAARD!!!!!!!! WHAT A BEAUTY!!!!!!!!
könnten alle 3 deutschen Teams ins Viertelfinale kommen :)
Die Wölfe haben auf dem Papier das schwerste Los gezogen + lange Reisen...unangenehm
Easy machbar.