RB Leipzig hat Youngster Ben Klefisch Vertrauen entgegengebracht und ihn mit einen Lizenzspielervertrag bis 2024 ausgestattet. Dass der 18-jährige Mittelfeldakteur nunmehr langfristig an die Roten Bullen gebunden ist, verkündete der Vizemeister am Donnerstag.
Klefisch gehört seit Juli 2017 den Sachsen an und kommt im Jugendbereich auf bisher 70 Einsätze. Zuletzt zählte der deutsche U18-Nationalspieler zu den festen Größen in der U19 der Leipziger. Wie die weiteren Planungen mit Klefisch in sportlicher Hinsicht sind, dazu machte RB keine Angaben.
+++ Nachwuchs-News +++
— Die Roten Bullen (@DieRotenBullen) July 8, 2021
Youngster Ben #Klefisch unterschreibt einen Lizenzspielervertrag bis Juni 2024 📝
Der Mittelfeldakteur trägt seit 2017 das Trikot der Roten Bullen und absolvierte bereits zwei Einsätze für die U18 der @DFB_Junioren 💪 pic.twitter.com/Z4Hac0gXHB
Lieber Kleefisch als Backfisch
local Player Regel lässt grüßen
Natürlich hat Leipzig keine talentfreien Leute in ihrem NLZ rumlaufen, versteht sich ja eigentlich von selbst. Aber klar ziehen die den jetzt hoch, weil die anders die Local Player Regeln nicht erfüllt kriegen. Macht Leipzig schon die ganze Zeit.
Der Junge hat 2 Einsätze für die deutsche U18. Kannst da ja mal den Kader durchgehen, wie viele von denen schon einen Profivertrag haben. Ich hab jetzt ehrlicherweise vor heute noch nie von Klefisch gehört, kann natürlich sein, dass er ein Riesentalent ist. Aber dieses "Der Spielt N11, den muss man auf jeden Fall langfristig binden", sehe ich allein durch die 2 Einsätze nicht unbedingt.
Ich hab btw auch gar nicht gesagt, dass es schlimm ist, was Leipzig hier macht oder dass sie die einzigen sind. Union macht das z.B. auch, weil sie sonst zu wenig Eigengewächse haben. Aber es ist halt einfach bekannt, dass Leipzig diese Taktik benutzt, dann darf man das auch ansprechen.