Wie Schalkes Sportdirektor Horst Heldt am Montagabend mitteilte, ist die Muskel- und Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel bei Benedikt Höwedes nun doch schlimmer als zunächst angenommen.
Nachdem zuletzt davon ausgegangen wurde, dass Höwedes rund drei bis vier Wochen ausfallen wird, rechnet man auf Schalke nun nach einer weiteren Untersuchung mit einer rund dreimonatigen Zwangspause.
Der 27-Jährige hatte sich im Trainingslager in Orlando in einem Testspiel gegen die Fort Lauderdale Strikers am Oberschenkel verletzt.
Ich finde die Meinung von Sveninho gar nicht so verkehrt...immerhin sind einige Manager in der Buli der gleichen Meinung, da zB ein Allofs sich eher für Süle interessiert, anstatt für einen billigeren ( feste Ablöse liegt glaube ich bei 12 Mio ) Höwedes...Höwedes ist vom Kampf und Einsatz her erste Sahne, aber alles weitere gibt es halt gleichwertigere oder sogar bessere...
Das könnte auch daran liegen, daß die Wahrscheinlichkeit, B. Höwedes zu bekommen, bei 0,0 liegt (er hat mehrfach gesagt, er geht zu keinem anderen BuLi-Verein), bei Süle aber sehr hoch ist.
Nee, das liegt daran, dass ihn die Manager nicht wollen. :P Dass der eine Stammspieler und Identifikationsfigur bei Schalke ist, mehrfach angekündigt hat nicht innerhalb Deutschlands wechseln zu wollen und der andere bei Hoffenheim rumkickt und Perspektivspieler ist (worauf es Allofs ankommen könnte), ist ja dabei eher zu vernachlässigen. ;-) Wenn Allofs Süle will, dann ist der im Umkehrschluss auch besser als Höwedes. Finde, das könnte man fast als Fakt bezeichnen.
verrückt, wie so ein wm-titel dazu führt, dass man höwedes als ernstzunehmende option für die av-position darstellt.. aber okay. das hat er auch früher mal zwischendurch bei schalke aushilfsweise gespielt, aber seine eigentliche position ist ja innen.
dass er aufgrunddessen aber (ein wenig) variabler ist, ist ein punkt, der für ihn spricht. neben der von mir angesprochenen mannschaftsdienlichkeit. dazu kommt evtl. noch die erfahrung.
bzgl. außen/innen sehe ich allerdings rüdiger, ginter oder mustafi z. b. als deutlich variabler an.
was ich eigentlich sagen wollte: vom reinen talent her ist mir pers. höwedes einfach zu schwach für die deutsche n11. und zwar bes. in sachen stellungsspiel und spielaufbau. er ist insges. allenfalls solide. aber interessant, eure rückmeldung zu bekommen, dass die mehrheit das ganz anders sieht. wobei, bis auf amused habe ich hier leider noch keine sinnvolle argumentationsherangehensweise gelesen.. schade. disliken kann jeder. ;)
Der WM Titel ist es nicht per se, was Höwedes als Alternative für die AV darstellt. Nebenbei ist "so ein WM Titel" eben das größte, was ein Fußballer gewinnen kann. Aber der Grund ist eher der Mangel an Konkurrenten auf den AVs, die sich schon international bewiesen haben. Mal eine Gegenfrage, nur um dich besser zu verstehen: Was empfielt denn Erik Durm für die Nationalmannschaft im Gegensatz zu Höwedes? Perspektivisch gesehen, bin ich aber bei dir, da werden Rüdiger oder Mustafi bald zu stark sein. Aber nicht nur für Höwedes, da wird auch Hummels ranklotzen müssen und versuchen müssen an frühere Leistungen dauerhaft anzuknüpfen. Besonders Mustafi wird in der Öffentlichkeit ziemlich unterschätzt.
ja, da geb ich dir recht bzgl. hummels.. da muss mehr kommen! mustafi und rüdiger sind mmn ebenfalls spieler mit großen anlagen.. wie du schon sagst, da werden sich noch einige umschauen.
erik durm ist schneller und somit viel besser fürs umschalten geeignet. außerdem ist er offensiv viel stärker (passsicherer, technisch besser). höwedes ist 2kampfstärker, aber der ist doch auf der position völlig falsch aufgehoben, v. a. links. und wir haben ja nicht wegen höwedes den wm-titel geholt.. ich will ihm ja auch nix wegnehmen und er hat seinen job erledigt, als er gebraucht wurde. aber rein vom talent her gibt es doch viel bessere außenbahnspieler.
"Rein vom Talent her" gibt es immer viele. Was aber dann aus denen wird und ob sie sich in der N11 besser präsentieren, steht aber auf einem anderen Blatt Papier ;)
Hallo lieber Sven. Um es kurz zu machen: B. Höwedes ist körperlich robust, hat ein sehr gutes Stellungsspiel, ist mental stark (selten nervöse Dummheiten), ein gutes Kopfballspiel und ist zweikampfstark. Außerdem hat er Führungsqualitäten. Er hat außerdem auf hohem Niveau recht konstant starke Leistungen abgerufen.
In allen Punkten sind die von dir genannten Schmelzer, Durm, Mustafi (ich denke aber, dieser wird sich gut entwickeln) und auch Rüdiger schlechter. Vor allem Schmelzer und Durm haben auch nicht so konstant solide Leistungen gezeigt.
Einfach von "Talent" zu sprechen ist, finde ich, auch keine sinnvolle Argumentation, das muss erstens näher begründet werden (Talent bezüglich welcher Fähigkeiten) und zweitens reicht es für die N11 nicht aus, einfach nur gute Anlagen zu haben.
Wenn du schließlich meinst, wir sollten Höwedes streichen und stattdessen einen Außenverteidiger nominieren würde ich das für eine zu große Schwächung der IV halten. Da brauch man 3-4 Topp-Leute. Außerdem spielt Höwedes, finde ich, einen recht soliden AV. Mich überzeugt er jedenfalls besser als Durm, den ich oft defensiv anfällig und offensiv fahrig finde.
Das alles nur meine bescheidene Meinung. Dir noch einen scheinen Abend : -) Dein Horst
erst mal danke, damit kann ich arbeiten.. :)
mit dem begriff "talent" hast du recht, das habe ich nicht gut formuliert und ist nat. keine argumentationsbasis. man muss es auch auf den platz bringen, was durm vor seiner verletzung aber getan hat.
zu höwedes' fähigkeiten: da stimme ich dir durchweg zu.. die ganzen attribute habe die anderen aber mmn auch und sind ihm dort überlegen. wie gesagt, ich spreche ihm ja seine fähigkeiten nicht komplett ab (vllt. kam das auch falsch rüber), aber für mich reicht das halt einfach nicht. und bei einer sache möchte ich noch widersprechen: höwedes hat ganz oft und bes. bei flanken stellungsfehler oder abstimmungsprobleme mit seinem nebenmann, die schon häufiger zu gg.toren geführt haben.
aber egal, wir haben halt untersch. meinungen zu ihm und meine ist eine minderheitsmeinung. kann ich mit leben. dir auch noch einen schönen abend.
Ich bin da völlig bei Horsti. Und was Durm vor seiner Verletzung betrifft: Hat er da zum Teil nicht bei der zweiten Mannschaft gespielt? Schaffte er es da zum Teil auch nicht mal mehr in den Kader bei Klopp? Durm hatte 2013/2014 eine sehr gute Rückrunde und war für mich berechtigt bei der WM dabei, auch wenn etwas überraschend. Aber seither habe ich von dem Jungen leider nicht mehr viel gesehen. Das sehe ich etwas anders, dass er vor seiner Verletzung gezeigt hat, was er auf den Platz bringen kann. Zudem hat er auch in jener besagten Rückrunde 2013/2014 noch nichts international gezeigt. Wenn ein Spieler für die Nationalmannschaft bei einer EM auflaufen soll, der sein Können noch nie auf europäischen Top Niveau gezeigt hat, dann ist das sicherlich ein großer Risikofaktor. Den sehe ich bei Höwedes nicht. Auch wenn Höwedes offensiv schwächer als Durm ist, finde ich es durchaus verständlich von Löw, erst mal hinten zu schauen, dass der Laden sicher steht. Meiner Meinung käme da höchstens Hector ran, um bei der EM zu spielen. Aber da ist auch wieder der Faktor "mangelnde internationale Erfahrung". Bei Hector wird es wohl eine Rolle spielen, wie er sich die restlichen Länderspiele präsentiert. Für mich hat er da sehr gute Ansätze bisher gezeigt.
Bzgl. Stellungsfehler sehe ich das auch eher wie Horsti bei Höwedes. Er hat für mich ein sehr gutes Stellungsspiel, verliert sehr selten entscheidende Zweikämpfe. Eher verursacht er leichte Ballverluste im Aufbau, die indirekt zu Gegentoren führen (fällt dann in der Wahrnehmung nicht so auf). Wenn du dieses Argument aber aufführst und derart gewichtest, dann darfst du einen Hummels aktuell nicht mal in die Nationalelf berufen, der letztes Jahr gefühlt zwei Hände voll Tore durch Stellungsfehler verursacht hat (sorry, hoffe es wird nicht wieder als Dortmundbashing gewertet). Aber ich finde Hummels nen Klasse IV, weil er halt ein sensationelles Aufbauspiel hat und er das mit dem Stellungsspiel und den wichtigen Zweikämpfen auch kann, was er aber leider schon länger nicht mehr über langen Zeitraum konstant gezeigt hat. Hoffe, er kommt bis zum Sommer in Top Form, dann wäre das mit Boateng schon eine sehr gute IV. Ich hoffe ja insgeheim noch immer auf eine 3er Kette mit Boateng, Hummels und Badstuber. Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, was die AV Positionen betrifft und man hätte drei sehr starke IVs auf dem Platz. Problem nur, die Zeit wird knapp, sowohl um das System rein zu bringen als auch, dass Badstuber auf Top Niveau kommt.
wird nicht besser
Das ist verdammt bitter für ihn... wenn er wirklich drei Monate ausfällt, hat er dann gute acht Wochen Zeit um für die EM fit zu werden bzw. in Form zu kommen...
nur am rande: auch wenn er weltmeister ist und das in diesem merkwürdigen löw-system sauber erledigt hat als lav.. höwedes gehört für mich nicht in die n11!
In der Innenverteidigung sind Boateng und Hummels gesetzt, das ist klar. Aber trotzdem gehört er mind. in den EM-Kader und ist mehr als ein ordentlicher Back-Up, der auf verschiedenen Positionen schon geliefert hat: deswegen hätte ich ihn gern dabei ;)
also auf der rav-position sehe ich durm (bei entsprechender fitness) ginter, can und rüdiger (in der reihenfolge). kein höwedes.
auf den iv-positionen stehen bei mir boa, mats, rüdiger, ginter, mustafi, sven bender, badstuber, süle und sogar tah vor höwedes.
und lav: schmelzer, hector, durm. da hat er auch nix zu suchen.
bei mir würde er def. keinen platz haben.. aber ist ja subjektiv und lässt sich drüber streiten. ;)
Rav siehst du durm?
Iv siehst du tah und suele vor hoewedes?
:D :D :D
Also sorry Kumpel entweder hast du gegen 23 Uhr was falsches geraucht oder hast dich in der Sportart verirrt ;-)
Zufällig Dortmund Fan ?
RAV als erstes Durm und dann Ginter, in der IV Tah vor Höwedes..sveninho ist Dortmunder das muss der Grund sein
Hoffe ab morgen trägt er wieder Kontaktlinsen statt Vereinsbrille..
Wahrscheinlich sieht er auch Leitner in der stammelf, und Weidenfeller vor neuer
und im Sturm vermutlich Norbert Dickel... :D
vorne drin sehe ich klar frank mill als falsche 9.. das hat er drauf. und wenn er fit ist, würde ich auch ginni ginczek mitnehmen, wenn nicht, dann volland und mario götze. dazu über außen marco, leroy vom revier-nachbarn und bella. ;)
und ganz ernsthaft: das hat nix mit dortmund zu tun.. ich finde auch viele schalker gut wie z. b. leon, leroy oder geis. aber ein höwedes hat mmn ganz klar nichts in der n11 verloren. matip btw schon, wenn er nicht für kamerun gemeldet hätte. der hat das bessere stellungsspiel und den besseren spielaufbau. höwedes besticht einzig und allein durch vollen einsatz bei solidem abwehrspiel, was für nen buli-stammplatz reicht, aber nicht zur elite berechtigt, die die n11 ja nunmal darstellt. aber das ist ja alles nur hypothetisch, denn man muss ja ein 23-mann-team formen, das auch charakterlich zueinander passt und da sehe ich z. b. höwedes als sehr guten mannschaftsspieler. die oben aufgezählten einzelspieler sehe ich aber tatsächlich als besser an auf ihrer position..
ps. rafinha, falls das ginge, wäre bei mir als rav gesetzt. der ist auch nich mein pers. lieblingsspieler, aber verdient hätte er es.
Alter, egal was du nimmst, nimm davon bitte weniger bis garnichts mehr...
Also da bin ich auch ganz anderer Meinung. Für mich gehört Höwedes fest in die Nationalefl, alleine wegen seiner Variabilität. Er ist der einzige, neben Neuer gewesen, der bei der WM alle Spiele über 90 Minuten gemacht hat. Und wir wurden so nebenbei Weltmeister. Sicher kein Zufall. Er kann auch auf den AVs spielen. Da kommt der nächste/entscheidente Punkt: Wir haben keine AVs mit internationalem Niveau. Verstehe ich nicht ganz, wie man Höwedes trotz WM die Nationalmannschaftszugehörigkeit absprechen kann, aber im selben Satz Durm nennt. Würde ich persönlich eher andersherum sehen, da Durm erst mal zeigen muss, dass er damals nicht eine halbe Runde über seinen Verhältnissen unter Klopp spielte, denn vor seiner Verletzung war Durm alles andere als in einer Form, die ihn für die Nationalelf empfahl. Sehe Boateng aktuell als gestzt in der IV (gewagt, ne?) dahinter hat Hummels aktuell die besten Chancen, aber ich sehe Hummels nicht mehr so stark, wie er das bspw. in der Double Saison war und ihn hier noch einige sehen. Im Spielaufbau ist Hummels unschlagbar, aber er hat einfach zu viele Stellungsfehler, verlor die letzten Jahre zu viele wichtige Zweikämpfe vor Gegentreffern. Eigentlich das genaue Gegeneil von Höwedes, der kaum solche Pätzerchen drin hat, aber halt im Spielaufbau sehr limitiert ist. Höwedes und vor allem Badstuber können da sicherlich noch dazwischen grätschen. Mustafi sollte man auch nicht vergessen, der meist unterschätzte Spieler in der Öffentlichkeit. Rüdiger wird auch seinen Weg gehen. Alles in allem, ist das aber eine Position, auf der wir keine Probleme haben. Das wäre eher die AV Position, die Höwedes auch spielen kann, wie bereits erwähnt.
Oh man, Sven......... : -D Bei aller Liebe (ich schätze dich wirklich sehr): Ein Glück, daß du nicht beim DFB arbeitest (hoffe ich).
...mit deiner meinung bist du am rande
Dauerverletzt!!!